Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Tarifwechsel nötig damit Kombivorteil gilt - Behalte ich die FritzBox?


Hallo!

Ich bin o2 DSL Kunde mit o2 MyHome L (100Mbit) Vertrag. Den habe ich schon relativ lange, genau wie meinen Handyvertrag o2 Free L (2018). Der DSL Vertrag läuft bis 06/2022. Dann ist gekündigt, da ich umgezogen bin und mir offen halten wollte evtl auf Kabel zu wechseln).

Da ich jetzt mal den Kombivorteil von 10€ in Anspruch nehmen wollte habe ich angerufen und darum gebeten. Man sagte mir das ginge nur wenn ich zu dem aktuellen o2 MyHome L Tarif wechseln würde. Nur dann gilt der Kombivorteil vpn 10€ (Weil meine 2 Kundenummern dann eine würden oder so?!).

Das ist dann aber ein Tarifwechsel und wieder mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren verbunden.

Nun meine Fragen an o2: 

1. Wieso , wenn ich doch im o2 My Home L bleibe, bekomme ich wieder 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit?

  1. Sollte ich in den “neuen” o2 My Home L Tarif wechseln, kann ich dann die Fritzbox, die ich kostenlos in meinem aktuellen Tarif habe, auch kostenlos behalten oder muss ich dann monatlich dafür zahlen?

Danke!

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

als erstes müssen deine Kundennummern zusammengelegt werden. Dazu den DSL zum Mobilfunk schieben, sonst ist gar kein Kombi-Vorteil möglich. Zu den Konditionen kann dir dann die Moderation mehr Auskunft geben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Ich dachte bisher immer, dass der Wechsel in den neuen my Home L Tarif Voraussetzung wäre um die Kundennummern zusammenzulegen?

Ich will ja eigentlich gar keinen neuen Tarif (Habe 100Mbit und das ist max. Geschw. bei mir) sondern nur den Kombivorteil.

 

Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

dass ist nur Voraussetzung, wenn man vom Kombi-Vorteil profitieren möchte. Für einen Tarifwechsel samt Vvl ist das nicht von Nöten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2022

Klasse, das ist ja schonmal eine sehr hilfreiche Antwort. Um ehrlich zu sein habe ich manchmal das Gefühl die Hotline hat nicht so viel Ahnung. 

Kann dieses Anliegen auch direkt hier geklärt werden mit der Moderation? Wie erreicht man die?

 

Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

ja, dazu hier einfach warten. Als Hinweis, den Kombi-Vorteil kannst du nach Zusammenlegung erst nach einer Vvl erhalten, einfach einbuchen, geht nicht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2022

Achso, also brauche ich für den Kombivorteil doch eine VVL. Verstehe. Aber dann noch die Frage: Wenn ich jetzt eine VVL mache, ist die dann wieder mit 2 Jahren Mindestlaufzeit?

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo,

für den Erhalt des Kombi-Vorteil, ja. Du profitierst aber dann dauerhaft, solange ein berechtigter Mobilfunk besteht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Februar 2022

Klasse. 

Muss man die Moderatoren gesondert verlinken? Wie lange dauert das normalerweise bis sie sich melden?

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo,

nein, diese meldet sich hier automatisch. Musst aber ein paar Tage Geduld haben.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22395 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @werdasliest 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe hast du mit den Kollegen an der Hotline das Anliegen schon so weit klären können \o/ 

Vielen Dank auch an Vilureef für die großartige Hilfe.

Falls noch Fragen offen sind melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 


Deine Antwort