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Warum O2 Service
Gelöst

Kein EVN, kein Datenverbrauch, kein EMail Support


  • Neuling
  • 3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei möchte ich bemängeln, dass ich unter anderem seid Vertragsbeginn keinen (aktivierten) EVN erhalte. Anfangs hat sich dieser ständig wieder deaktiviert, spätestens zur neuen Rechnung. Außerdem hab ich keine Rückzahlung bekommen, aufgrund eines Netzausfalls über ca. 1 Monat. Außerdem ist, seit dem (automatisch) irgendwelche Vertragskonditionen geändert wurden, keine Einsicht mehr über den Datenverbrauch wie vorher vorhanden. Das finde ich sehr schade.

Zusätzlich finde ich es sehr unpraktisch, dass ich in einem Forum schreiben muss, und nicht einfach wie bei jedem anderen Unternehmen (zumindest sofern ich es kenne) eine EMail an den Support schrieben kann. Telefonisch werden immer wieder Sachen verschludert und ich habe nichts schriftliches.

Wäre schön, wenn Sie hier nacharbeiten.

Bitte Datenverbrauch wieder abgeben, endlich den EVN (komplett) dauerhaft aktivieren. Außerdem sollte man über E-Mail Support leisten.

 

Mit freundlichem Gruß

O. St.

Lösung von Sandroschubert

OS96 schrieb:

Zusätzlich finde ich es sehr unpraktisch, dass ich in einem Forum schreiben muss, und nicht einfach wie bei jedem anderen Unternehmen (zumindest sofern ich es kenne) eine EMail an den Support schrieben kann.

Musst du nicht. O2 hat diverse Kontaktwege, zu finden unter o2.de/kontakt Und das alle anderen Unternehmen Mailsupport anbieten ist ein Gerücht.

 

Wenn Dein Anliegen dringend ist bitte morgen früh einen der Echtzeikontaktkanäle nutzen, hier im Forum kann es bis 14 Tage dauern bis ein Moderator sich das anschaut.

Gruß

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10 Antworten

Sandroschubert
Legende
OS96 schrieb:

Zusätzlich finde ich es sehr unpraktisch, dass ich in einem Forum schreiben muss, und nicht einfach wie bei jedem anderen Unternehmen (zumindest sofern ich es kenne) eine EMail an den Support schrieben kann.

Musst du nicht. O2 hat diverse Kontaktwege, zu finden unter o2.de/kontakt Und das alle anderen Unternehmen Mailsupport anbieten ist ein Gerücht.

 

Wenn Dein Anliegen dringend ist bitte morgen früh einen der Echtzeikontaktkanäle nutzen, hier im Forum kann es bis 14 Tage dauern bis ein Moderator sich das anschaut.

Gruß


witti
Star
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  • 2396 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @OS96,

 welchen Tarif nutzt Du denn ? 
Wenn Du einen Tarifzmit Flat Rates nutzt gibt es keine EVN.

Es ändern sich keine Tarifoptionen automatisch, es sei denn du bist außerhalb der VML dann fallen Rabatte weg und somit ändern sich die Preise.

Ebenfalls wenn Du einen Unlimited Tarif hast werden keine Datenvolumen mehr aufgezeichnet. 
 

Eine EMailunterstüzung ist vom Unternehmen nicht gewollt. Das wird hier von uns ebenfalls bemängelt. 
 

LG Witti 


  • 0 Antworten
  • 26. Januar 2022
witti schrieb:

Hallo @OS96,

 welchen Tarif nutzt Du denn ? 
Wenn Du einen Tarifzmit Flat Rates nutzt gibt es keine EVN.

 

 

Ich denke doch. Er gibt Aufschluss über Telefongespräche, SMS, etc außerhalb von Flats.

Ohne EVN, keine Auskunft möglich 

Oder irre ich mich da?

witti schrieb:

Eine EMailunterstüzung ist vom Unternehmen nicht gewollt. Das wird hier von uns ebenfalls bemängelt. 

 

 

Das sehe ich auch so 

 

Gruß

Gmo


witti
Star
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  • 2396 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Gmo 

„Ich denke doch. Er gibt Aufschluss über Telefongespräche, SMS, etc außerhalb von Flats.

Ohne EVN, keine Auskunft möglich 

Oder irre ich mich da?“

Da stimme ich Dir zu, Aber nur eben für Anrufe, und SMS außerhalb der Flatrates. 
Gruß Witti 

 


  • 0 Antworten
  • 27. Januar 2022

@OS96 

hi, es kann der Eindruck entstehen,  dass der EVN mal aktiv ist und

mal nicht,  je nach dem ob Kosten außerhalb der Flat anfallen.

Eine gesamte Auflistung aller Telefonat gibt's nicht mehr.

Nicht in der Flat sind zum Beispiel überlange SMS ,

diese werden dann als MMS berechnet.

mfg

Wieso habe ich in manchen Monaten keinen Einzelverbindungsnachweis?

Es gibt in der Regel zwei Gründe warum du keinen Einzelverbindungsnachweis erhalten hast:
 

  • Es sind keine kostenpflichtigen Verbindungen entstanden, denn pauschal abgegoltene Verbindungen (z. B. Flatrate) werden im Einzelverbindungsnachweis nicht ausgewiesen.
  • Du hast die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises noch nicht aktiviert, diese Einstellung kannst du aber für die Zukunft jederzeit in Mein O2 und in der Mein O2 App ändern.

Gut zu wissen: Eine rückwirkende Erstellung des Einzelverbindungsnachweises für den Zeitraum vor der Zustimmung einer Speicherung ist nicht möglich.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5664 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @OS96 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 
Schön, dass du dich an uns wendest. 

Bei dem EVN gibt es zwei Versionen. Einmal den EVN Kompakt, hier werden nur die kostenpflichtigen Verbindungen dargestellt.

Oder EVN Komfort per Papierrechnung für 1,50 € monatlich, hier werden weiterhin alle Verbindungen dargestellt. ( nur außerhalb der Flat.) 

Welche Einzelverbindungsnachweis- Option möchtest du gerne einstellen? :blush:

Wir bieten sehr viele alternative Kontaktmöglichkeiten ( Live-Chat, Facebook-Messenger, WhatsApp...) an, vielleicht ist es für dich eine passende Option zur E-Mail. :blush:  

Zum Netzausfall: Hast du aktuell immer noch Einschränkungen ? Hast du die Störung bereits über den Live-Check gemeldet ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Edit by o2 Anna: Text ergänzt.


  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2022
o2_Anna schrieb:

Hallo @OS96 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 
Schön, dass du dich an uns wendest. 

Bei dem EVN gibt es zwei Versionen. Einmal den EVN Kompakt, hier werden nur die kostenpflichtigen Verbindungen dargestellt.

Oder EVN Komfort für 1,50 € monatlich, hier werden weiterhin alle Verbindungen dargestellt.

Welche Einzelverbindungsnachweis- Option möchtest du gerne einstellen? :blush:

Wir bieten sehr viele alternative Kontaktmöglichkeiten ( Live-Chat, Facebook-Messenger, WhatsApp...) an, vielleicht ist es für dich eine passende Option zur E-Mail. :blush:  

Zum Netzausfall: Hast du aktuell immer noch Einschränkungen ? Hast du die Störung bereits über den Live-Check gemeldet ? 

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna

hi, wo finde ich den Komfort(?) oder Kompakt (?) EVN in der Preisliste?

Kann ich den EVN  für jeden O2 Vertrag buchen?

Vermutlich ja nur über den Kundenservice? oder?

früher war das mal kostenfrei mit in meinem Altvertrag.

mfg


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5664 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @fritz04 .:blush:

Leider ist es in der Preisliste nicht vermerkt. Wir haben es bereits weitergeleitet. 

Die Gebühr fällt an wenn du es als Papierrechnung buchst. 

Dazu muss ich klarstellen: Der Komfort zeigt die Verbindungen auch nur außerhalb der Flat an. Die vollständige Darstellung auch außerhalb der Flat gibt es so leider nicht mehr. Da hattest du vollkommen recht.

Den EVN gibt es weiterhin kostenlos online für alle o2 Privatkunden :→  Einzelverbindungsnachweis

 

Liebe Grüße, 

Anna


  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2022

@o2_Anna 

danke für die Klarstellung.:bouquet:

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5664 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo alle zusammen. :blush:

Soeben habe ich die Rückmeldung erhalten und darf verkünden dass die Preisliste nun entsprechend angepasst wurde. :tada:

→ Auch die Papiervariante des EVN ist kostenfrei. 

Liebe Grüße, 

Anna


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