Hallo liebe Community,
ich wohne auf dem Land mit null Chance auf einen Kabel- oder DSL-Anschluss. Der Breitbandausbau kommt, aber erst in ca. 3 bis 4 Jahren.
Seit 2 Jahren haben wir Internet mit einem o2 DataSpot und einem unlimited Tarif. Dieser Tarif wird zwischenzeitlich für meine Anschrift nicht mehr angeboten und hat lediglich nur noch Bestandsschutz. Ich schätze, dass dies an der zärtlichen Qualität der Down- und Uploadraten liegt. Dies ist auch mein Hauptproblem, wenn wir zu zweit von zu Hause aus arbeiten, während es beim Privatkonsum gerade so - mit Mängeln - geht.
Jedenfalls bin ich gerade dabei alles zu optimieren, da das Ganze mir auf den Keks geht, dazu gehört es auch den aktuellen Tarif unter die Lupe zu nehmen und evtl. einen anderen Anbieter in Betracht zu ziehen. Ob das notwendig ist, wird sich zeigen, zuerst will ich an der Lage meines Homespots etwas ändern.
Online wird mir leider nicht der tatsächliche Verbrauch angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit unseren tatsächlichen Datenkonsum in GB in Erfahrung zu bringen, obwohl wir einen unlimited Tarif haben? Wird es etwas bringen sich schriftlich an o2 zu wenden für diese Erkenntnis?
Vielen Dank für Euren Input und Euch allen noch ein schönes Wochenende!
Danke und Gruß
mantoos