Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag über Partnerkarte nicht zugestimmt / Tarif-Downgrade


Guten Morgen

ich habe hier eine ähnliche Situation, wie oft gesehen in den Foren & bräuchte Hilfe

Es wurde tel. eine Datenkarte myData S gebucht. trotz meines Hinweises, das mir schon mal ungewollt ein Angebot über diese sog. Partnerkarte vorlag. Mir gings um Verlängerung eines bestehenden Vertrages mit Downgrade von Free L (2018) für 40€ auf den M Tarif und neuem Gerät. Und nicht die Verlängerung zum alten ungünstigen Tarif plus Zusatzvertrag, beworben als ‚neuer Tarif‘

Das wurde ignoriert — „hm hm wie doch gesagt ‚werte Frau‘ ich kann ihnen vorschlagen…“

Habe ich so aber nicht abgeschlossen

 

Zweitens , auch wenn das in den DSL Bereich gehört,

ist der Wechsel von DSL Classic S (16mbit?) zu Myhome M  , wie ebenfalls vereinbart, vor längerem angelegt, aber fehlerhaft. und wird wohl jetzt erst bearbeitet.

— „Auftragsbestätigung kommt i.R. in 7 t, wenn nichts schief läuft“

— „Was z.B.? Noch ein Fehler wär unschön“

— „na, ALLES mögliche kann halt sein“  müde aufschnaubend

 

ok, daher erkundigt sich die werte Frau ja auch. und fragt nach: „Was bedeutet diese ‚Professional Bitstream‘ Gebühr? Hatte zuvor mal beim Kundenservice um Klärung gebeten, aber zahle es weiterhin“

— „Habe man schon lange nicht mehr gehört von“ laut der Mitarbeiter. Es handle sich um eine Art „Miete für regionale Leitung“

 

Ich hänge fest in alten Konditionen. Und bin zermürbt von unnötig vielen Telefonaten und nicht allzu guter Beratung. enttäuschend für einen langjährigen Kunden (20 J.)

Wie kann ich hier verfahren

ich bitte um Prüfung des Falls

Danke und Gruß

Lösung von o2_Bianca

Hallo @stadtkindl,

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest.:relaxed:

Es tut mir leid, dass bei deiner Vertragsverlängerung nicht alles wie gewünscht umgesetzt wurde. Um ein genaues Bild vom aktuellen Stand zu bekommen, habe ich noch ein paar Fragen.

Hast du den Neuvertrag widerrufen? Wurde dein bestehender Vertrag verlängert? Hast du ein neues Handy bekommen? Wurde der Wechsel deines DSL Tarifes schon veranlasst?

Ich weis es sind einige Fragen aber so können wir uns einen besseren Überblick verschaffen. Vielen Dank im vorraus für deine Hilfe.:hugging:

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24418 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2021

Hallo @stadtkindl,

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest.:relaxed:

Es tut mir leid, dass bei deiner Vertragsverlängerung nicht alles wie gewünscht umgesetzt wurde. Um ein genaues Bild vom aktuellen Stand zu bekommen, habe ich noch ein paar Fragen.

Hast du den Neuvertrag widerrufen? Wurde dein bestehender Vertrag verlängert? Hast du ein neues Handy bekommen? Wurde der Wechsel deines DSL Tarifes schon veranlasst?

Ich weis es sind einige Fragen aber so können wir uns einen besseren Überblick verschaffen. Vielen Dank im vorraus für deine Hilfe.:hugging:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Oktober 2021

Danke für eine Rückmeldung

Der bestehende Vertrag wird ab Dez.21 automatisch weiterlaufen, zum regulären Vollpreis

Ich hatte rechtzeitig angerufen für die vorgemerkte Kündigung.

Nun ist aufgrund des o.g. Telefonats und inmitten des Klärungsverfahrens via div. Kanäle die Frist verstrichen.

Das Angebot für den „neuen Tarif“ von der „Rückgewinnung“ hatte mich zum Zurückziehen der Kündigung bewegt

Hm ich sehe diese Fälle häufen sich doch auffällig

 

Und ja, die Widerrufsfrist für den — telefonisch nicht vereinbarten — Zusatzvertrag in der Bestätigungsmail  geht auf meine Kappe

 

Das Handy wurde geliefert . Aber auch noch separat gebucht

 

Auf meine Frage nach einem Downgrade auf den M Tarif , moderatem Rabatt für einen 20jährigen Kunden und trotz Hinweises, dass mir zuvor in einem anderen Telefonat schon mal eine Datenkarte vorgeschoben werden sollte, ist jetzt doch ein solcher neuer Vertrag gebucht worden. Im Gespräch mit dem Verkäufer war davon nie die Rede.

 

Ich bestehe auf den Tarifdowngrade und die Deaktivierung der Partnerkarte. Vernünftig ist auch die Klärung der Unkosten, entstanden durch die neue Monatsgebühr, Anschlussgebühr sowie durch den späten DSL-Tarifwechsel — bestellt im Juli21

 

  - der DSL Wechsel ist veranlasst, ja. Neuer Router ist wohl auf dem Weg. Die Techniker waren da und kommen wieder im Nov.

 

o2_Bianca, wenn sinnvoll bitte ich darum, eine Reklamation aufzunehmen und das Anliegen an die entspr. Abteilung zu leiten

 

Eine Vertragsanzweiflung ist nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale jetzt eh für Nürnberg in Vorbereitung


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. November 2021

Hi @stadtkindl,
wenn die Verbraucherzentrale bereits eingeschaltet ist, sind uns die Hände gebunden, wir pfuschen den Kollegen dann dort nicht rein, das gibt nur Chaos :sweat_smile:
Dann überlassen wir der Verbraucherzentrale und unseren Kollegen die Bühne zur klärung. Bisher habe ich allerdings noch kein Schreiben ersichtlich oder habe ich dich missverstanden und du wolltest uns das Schreiben zukommen lassen?
Wenn dem so ist, dann teile mir kurz mit, wann du das Schreiben losgeschickt hast, da ich noch nichts in deinem Datensatz finden kann.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort