Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dsl Anschluss geht nicht


Wie soll hier der Anschluss  funktionieren 

Lösung von Kaja21

Hallo ja Techniker  war vor Ort und jetzt funktioniert  alles wieder .

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. September 2021

Leider geht der Anschluss  bei meiner Freundin  seid 2 Monaten nicht . Wir haben den Übeltäter  gefunden.  Das kann ja wohl  nicht  wahr sein 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11060 Antworten
  • 15. September 2021

Die Verwendung eines intakten DSL-Anschlusskabels wäre sicherlich schon mal eine gute Idee. 
Darüber hinaus würde ich empfehlen, die TAE-Dose ordnungsgemäß an der Wand zu befestigen und die Abdeckung wieder anzubringen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. September 2021

Ja aber dafür sind wir nicht verantwortlich.  Sondern die Telekom und die wiederum  muss O2 beauftragen   . Wie gesagt einer  war da Anfang August  als die Leitung  frei gemacht wurde für O2 . Wie kann denn sowas passieren  ? Naja  Nachdem ich über eine Stunde  in der Leitung  hing wurde ich zur Technik  durchgestellt  . Bin gespannt  ob die sich jetzt drum kümmern  .


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41912 Antworten
  • 15. September 2021

Ich denke nicht, dass die Dose so ursprünglich installiert wurde! Die Frage ist also wer sie in den Zustand hinterlassen hat. Rede am besten mit deinem Vermieter.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. September 2021

Ja erstmal  abwarten was die Techniker  jetzt sagen . Ich hatte das vor einiger Zeit selber in meiner Wohnung  .  Nachdem mein Router ( andere  Anbieter  )ausgetauscht  wurde  hatte ich immer Verbindungsabrüche.  Daraufhin kam ein Techniker  und hat meine Dose getauscht  . Danach ging alles wieder.  


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11060 Antworten
  • 15. September 2021

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder jemand von der Telekom noch von o2 in die Wohnung eingebrochen ist, die Telefondose von der Wand gerissen hat, die Abdeckung entfernt hat und das DSL-Kabel abgerissen hat. Das sieht ziemlich eindeutig nach unsachgemäßer Behandlung aus. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. September 2021

Es geht darum das vor einem Monat der Techniker  es so hinterlassen  hat . Meine Freundin  war zu dem Zeitpunkt  hoch schwanger  und hat Abstand  gehalten . Nach dem der Techniker  fertig  war hat er den Schrank zurück  geschoben  und sie hat das nicht gesehen  . Jetzt erst als ich denn Router  tauschen wollte .Da hat keiner von uns dran rum gewerkelt 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11060 Antworten
  • 15. September 2021

Warum sollte der Techniker das DSL-Anschlusskabel kaputt machen? Warum sind gar keine Bohrlöcher für die Anschlussdose in der Wand und wo ist die Abdeckung der Dose? Das scheint auch keine erste Telekom-Anschlussdose zu sein. Sorry, das alles ergibt einfach keinen Sinn. 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 15. September 2021

@Kaja21 Ich sehe ebenfalls wie @blablup , dass es sich nicht um die einzige TAE-Dose handelt, da dort  2 x rot und 2 x schwarz angeschlossen ist. Aber das wird der Techniker schon herausfinden.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. September 2021

Für mich ergibt  es auch keinen  Sinn  . Meine Freundin  ist vor ein paar Monaten  in die Wohnung  eingezogen  . Was da  vorher  war  kann ich nicht sagen . Trotzdem  hat der Technicker es so hinterlassen  man hätte ja eine neue Dose verbauen  können und nicht auch noch das andere Kabel auch noch kaputt zu machen . Den Stecker oder was davon übrig  ist bekommt man übrigens  nicht raus.  Ich habe es schon probiert. Naja wir werden mal abwarten  was der neue dann sagt .


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @Kaja21,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich gebe dir vollkommen Recht, so hätte der Techniker den Anschluss bei der Freischaltung nicht lassen dürfen, da hatte wohl vorher jemand selber dran rumgebastelt. Normalerweise haben die Techniker TAE-Dosen dabei und befestigen so etwas schnell wieder ordentlich.

Wenn ich dich richtig verstehe, war der Anschluss auch komplett ausgefallen? Schade, dass sie sich nicht eher an uns gewandt hat. War denn jetzt noch einmal ein Techniker da und hat das in Ordnung gebracht? Läuft der Anschluss wieder?

Wenn hier noch weitere Unterstützung benötigt wird, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2021

Hallo ja Techniker  war vor Ort und jetzt funktioniert  alles wieder .


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo @Kaja21,

freut mich, dass das wieder in Ordnung gebracht wurde.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort