Hallo,
ich kann leider keine SMS für die Speicherung eines eSIM Profils empfangen, da ich keine physische SIM habe und das eSIM Profil, welches ich vorher drauf hatte durch eine Softwarereset gelöscht wurde.
Die zwei Alternativen bei “SMS Empfang nicht möglich” lauten wie folgt und funktionieren nicht:
Die Funktion QR per Brief versenden funktioniert nicht.
Ich war bereits in drei o2 Shops (zweite Alternative), die konnten mir ebenfalls nicht helfen. Den Mitarbeitern wurde lediglich angeboten, dem “Kunden” eine SMS zu senden, um ein Profil einzuspeichern. Da der Besuch beim o2 Shop aber daraus resultiert, dass ja ein SMS Empfang nicht möglich, war der Ansatz ebenfalls nicht hilfreich. Ein QR Code konnte in den o2 Shops nicht erzeugt werden.
Ohne eSIM und SMS Empfang kann ich leider auch mein Backup per Apple ID (aufgrund Zwei-Fakto-Authentifzierung) nicht aufspielen. Spielt hier keine Rolle, ist nur eine Info am Rande.
Gibt es eine Möglichkeit mich zu identifizieren (evtl. VideoIDENT) und dadurch einen QR Code für mein eSIM Profil per E-Mail zu empfangen? Mindestens bitte ich aber um Zusendung per Post, über eine zeitnahe Lösung wäre ich sehr dankbar, da mein Handy ohne jegliche Daten leider nicht nutzbar ist.
Vielen Dank vorab!
Gruß