Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 homespot geschwindigkeit gering


Hallo, ich habe jetzt seit zwei Monaten einen o2 homepot und egal wie oft ich beim Kundenservice anrief, konnten sie mir nicht helfen. Ich hatte ohne Antenne download 2mbs und upload 4mbs, mit Antenne sind 8 download und 6 upload. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. (Habe o2 my home m Vertrag also 50mbs sind "Versprochen" eher gelockt).Habe auch schon neuen lte Router bekommen hilft nix. Habe mich mal direkt neben den Sendemast gestellt und sogar dort nur 16mbs download und 11 upload gehabt.

Lösung von 4Gfan

LTE ist ein Shared Medium, Du teilst Dir die Bandbreite mit allen, die gleichzeitig online sind über denselben Sender. 

Steck die SIM Karte mal ins Handy. Wird es dann deutlich schneller, liegt es an der fehlenden Unterstützung für Band1 durch den Router, das O2 zunehmend eimsetzt. In diesem Fall brauchst Du einen neuen Router, zum Beispiel den Huawei B528. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. August 2021

Hallo @Mellou ,

schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast :blue_heart: .

hast du die Möglichkeit uns einmal die Daten die im HomeSpot unter LTE/3G Status in den Geräteinformationen angegeben sind hier reinzuposten. Das würde der Community und uns bei einer Problemfindung sehr behilflich sein, danke schon einmal im voraus.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Lehrling
  • 91 Antworten
  • Lösung
  • 27. August 2021

LTE ist ein Shared Medium, Du teilst Dir die Bandbreite mit allen, die gleichzeitig online sind über denselben Sender. 

Steck die SIM Karte mal ins Handy. Wird es dann deutlich schneller, liegt es an der fehlenden Unterstützung für Band1 durch den Router, das O2 zunehmend eimsetzt. In diesem Fall brauchst Du einen neuen Router, zum Beispiel den Huawei B528. 


Deine Antwort