Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenvolumen im Ausland verbraucht


Hallo, 

Ich bin gerade in Ausland (noch in der EU) und habe mein Datenvolumen verbraucht. Trotzdem sollte ich doch weiterhin mit LTE surfen, wie das sonst der Fall ist. Allerdings funktioniert das nicht, mein Handy sagt mir zwar ich habe 4G+ aber trotzdem ist alles langsam oder geht erst gar nicht. 

Danke im voraus 

Lösung von Vilureef

Hallo,

welche Auslandsoption hast du gebucht? Roaming Basic? Dann gilt das gleiche wie in Deutschland, nach Verbrauch wird gedrosselt.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juli 2021

Hallo,

welche Auslandsoption hast du gebucht? Roaming Basic? Dann gilt das gleiche wie in Deutschland, nach Verbrauch wird gedrosselt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 2. August 2021

Hallo @Ajsjs,

schön, dass du dich hier meldest.
Nutzt du vielleicht einen Tarif mit Weitersurfoption und beziehst dich auf diese?
Die Bandbreite wird im EU Ausland auf bis zu 250 kbit/s (Up- und Download) nach Verbrauch des Highspeed Volumens lt. Tarif begrenzt.

Gruß
Antje


Deine Antwort