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Warum O2 Service
Gelöst

VVL - Probleme bei Einrichtung des neuen Tarif?


silberob
Lehrling

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag (9.7.) telefonisch meinen Vertrag mit der -189 verlängert. Anscheinend gibt es bei O2 Probleme dies richtig ins System einzupflegen. Zwar hat sich gestern die Mindestvertragslaufzeit geändert, aber weder der neue Tarif noch die vereinbarten Konditionen und Rabatte sind bislang hinterlegt worden. 

Auch auf eine Email mit den neuen Vertragsdaten warte ich noch. 

Würde bitte ein O2‘ler da mal nachschauen? Danke 🤗

Lösung von silberob

Gebe mir selbst die Antwort.  Laut Service-Chat “Nein”. :confused:  Auch wenn der Begriff “Kombi-Vorteil” nicht explizit in der Vertragsbestätigung aufgeführt ist, ist mit den Rabatt auf die Grundgebühr der Kombi-Vorteil wohl abgegolten.

 

Meine Einwände wurde mit dem (wenig hilfreichen) Hinweis abgetan, ich sollte mit dem Kollegen sprechen, mit dem ich die VVL telefonsich verhandelt hätte. Der Chat-Mitarbeiter hat sich dann als “unzuständig” erklärt und mich an die Hotline verwiesen.

 

Nun gut … schade … sei es drum :expressionless:

 

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21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo,

warte bitte noch ab. Der eigentliche Tarifwechsel ist bei dir noch nicht abgeschlossen. Dass kann jetzt noch max. 48 Stunden dauern.

LG


silberob
Lehrling
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  • 20 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo Vilureef,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Das mit den „48 Stunden“ war mir bekannt. Nur war ich der Auffassung, dass diese „48 Stunden“ nach Auftragserteilung anfangen - zumal mir der o2-Mitarbeiter am Telefon zusagte, bereits „morgen“ (also vergangenen Samstag) den neuen Tarif nutzen zu können. 

Heute ist Dienstag - also weit mehr als 48 Stunden später. Deshalb auch meine Nachfrage hier im Forum an einen O2-Mitarbeiter. Ein wenig Verlässlichkeit darf ich doch bei meinem Vertragspartner erwarten, oder?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo,

du hast geschrieben, dass sich gestern die Laufzeit geändert hat. Ab diesem Zeitpunkt gelten die 48 Stunden. Antworten der Moderation dauern hier 7-14 Tage.

LG


silberob
Lehrling
  • Autor
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  • 20 Antworten
  • 13. Juli 2021

Danke für die Klarstellung. Offenbar gibt es da unterschiedlichste Aussagen was ab wann gilt. Leider nicht im Sinne von uns Kunden und Kundinnen. Trotzdem hatte ich bislang die Erwartungshaltung, mich auf Zusagen von o2-Mitarbeitern verlassen zu können.

 Natürlich werde ich noch abwarten und im Notfall widerrufen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


Bollermann
Star
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  • 27373 Antworten
  • 13. Juli 2021

Bei mir wurde (nach Absprache!) erst zum nächsten Abrechnungsmonat (18.-17.) umgestellt und ich habe auch am 18.4. erst die Bestätigung und Widerrufsbelehrung erhalten.  Vorher lediglich eine Info zur Vertragsverlängerung.  

 

Warte bitte ab


silberob
Lehrling
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  • 13. Juli 2021

Hallo Bollermann,

 

Danke für Deine Antwort. Ich freue mich, dass in Deinem Fall durch O2 Absprachen eingehalten wurden. Infos zu meiner VVL habe ich noch nicht erhalten. Nach drei Tagen wurde nun die Mindestvertragslaufzeit angepasst. Mehr ist nicht passiert.

 Wie ich bereits schrieb, werde ich natürlich noch abwarten - es wird sich sicherlich alles klären können.

Bei telefonischen Vertragsabschlüssen möchte ich halt relativ schnell sicher gehen, dass alle Konditionen wie mündlich vereinbart auch eingepflegt werden. Da habe ich mit anderen Unternehmen leider schon weniger schöne Erfahrungen gemacht.

Ich erwarte von O2 hier einfach eine bessere Kommunikation, wenn es denn zu Verzögerungen in der Auftragsbearbeitung kommen sollte. Gerade wenn mir zugesagt wird, dass am nächsten Tag alles umgestellt ist, dann verlasse ich mich erstmal darauf.

Wenn ich dann drei Tage von O2 nichts höre oder lese, dann frage ich halt nach - nicht mehr und nicht weniger.

 

Von daher danke ich Euch für die Antworten bislang. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo,

@Bollermann hat hier über die Moderation verlängert. Es ist transparenter als telefonisch.

LG


silberob
Lehrling
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  • 13. Juli 2021

den Tipp nehme ich für die nächsten VVL´en gerne mit 👍


Bollermann
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  • 27373 Antworten
  • 13. Juli 2021
silberob schrieb:

den Tipp nehme ich für die nächsten VVL´en gerne mit 👍

 

 

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass die neue Laufzeit in meino2 sofort nach VVL sichtbar war,

 

Tarifumstellung und E-Mail (inkl Rabatt und Widerrufsbelehrung) erfolgten zum nächsten Rechnungsmonat am 18.4. 

 

 


silberob
Lehrling
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  • 13. Juli 2021

Hallo zusammen,

soeben ist die Mail zur VVL von o2 reingeflattert. Die Konditionen sind alle wie vereinbart - prima 👍.

War ich doch zu ungeduldig?

Wenn jetzt noch der Kombirabatt klappt, bin ich happy! 😊


silberob
Lehrling
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  • 14. Juli 2021

Jetzt ist soweit auch die Umstellung in der O2-App ersichtlich.
 

Wie befürchtet wurde der Kombirabatt nicht in die VVL übernommen. Könnte sich der Sache bitte ein o2-Moderator annehmen? Danke! 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo,

darf ich fragen von was für einen Kombi-Vorteil du sprichst? Danke.

LG


silberob
Lehrling
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  • 14. Juli 2021

Ich hab mich da vielleicht unklar ausgedrückt. Ich beziehe mich auf den „o2 Kombi-Vorteil“.

Bei mehreren aktiven Verträgen wird auf den zweiten und auf weitere Verträge ein zusätzlicher Rabatt gewährt.

www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Der hier verlängerte Vertrag ist quasi der „zweite“ Vertrag und war bislang (und sollte wieder) für einen Kombi-Vorteil berechtigt sein.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo,

dass hatte ich schon verstanden, mir ging es um die Art. Automatisch wird dieser jetzt nicht mehr kommen, wenn du schon einen anderen Rabatt bekommst. Oder wurde der Kombi beim Telefonat vereinbart?

LG


silberob
Lehrling
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  • 14. Juli 2021

Hallo Vilureef,

zunächst, ja das wurde telefonisch so vereinbart.

Zumindest wurde meine Nachfrage, ob zu dem VVL-Angebot zusätzlich der Kombivorteil hinzukommt, vom o2-Mitarbeiter bejaht. Er meinte noch, da ich im Rahmen der VVL in einen höherwertigen Vertrag wechsel, es nun unter Umständen auch einen höheren Kombi-Vorteil geben könnte.

Ich dachte bislang, dass der Kombi-Vorteil unabhängig von den Verhandlungen / Rabatten einer VVL gewährt wird und es nur darauf ankommt, ob und welche Verträge parallel zum “Geber-Vertrag” laufen.

 

Wird das von o2 nun anders gehandhabt? :thinking:


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo,

bekommst du schon einen Rabatt auf die Grundgebühr? Dann gehen max. 5€ Kombi-Vorteil. 50% Kombi gehen nur ohne anderen Rabatten.

LG


silberob
Lehrling
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  • 14. Juli 2021

Hi Vilureef,

 

ja, ein Rabatt auf die Grundgebühr ist vorhanden. Der bisherige Kombi-Vorteil auf diesen Vertrag war bislang 5€.
Wenn der nun wieder in gleicher Höhe aktiviert werden könnte, wäre ich ja schon wunschlos glücklich.  😊


silberob
Lehrling
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  • 14. Juli 2021

Verstehe ich es richtig, dass wenn im Rahmen der VVL bereits ein Rabatt von 50% auf die Grundgebühr gewährt wurde, hier der “Kombi-Vorteil” bereits zum Tragen kam?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Juli 2021
silberob schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass wenn im Rahmen der VVL bereits ein Rabatt von 50% auf die Grundgebühr gewährt wurde, hier der “Kombi-Vorteil” bereits zum Tragen kam?

Hallo,

nein, nur wenn Kombi-Vorteil dabei steht.

LG


silberob
Lehrling
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  • 20 Antworten
  • 14. Juli 2021

Okay..danke für die Infos.

Ich bin jetzt aber megamäßig verwirrt.

Ich bekomme im Rahmen der VVL eine Summe X als “Rabatt auf die Grundgebür bis zum..” welche rechnerisch 50% entspricht. Dies ist aber nicht als Kombi-Vorteil ausgewiesen.

 

Bekomme ich jetzt nun noch ergänzend einen Rabatt (5€?) als “Kombi-Vorteil”?


silberob
Lehrling
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  • Lösung
  • 14. Juli 2021

Gebe mir selbst die Antwort.  Laut Service-Chat “Nein”. :confused:  Auch wenn der Begriff “Kombi-Vorteil” nicht explizit in der Vertragsbestätigung aufgeführt ist, ist mit den Rabatt auf die Grundgebühr der Kombi-Vorteil wohl abgegolten.

 

Meine Einwände wurde mit dem (wenig hilfreichen) Hinweis abgetan, ich sollte mit dem Kollegen sprechen, mit dem ich die VVL telefonsich verhandelt hätte. Der Chat-Mitarbeiter hat sich dann als “unzuständig” erklärt und mich an die Hotline verwiesen.

 

Nun gut … schade … sei es drum :expressionless:

 

(Thema kann geschlossen werden)


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