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Warum O2 Service
Frage

Mahnung immer an falsche Nummer


Hallo, 

ja, mein Konto war nicht gedeckt, da mein Gehalt nachmittags auf dem Konto war und die O2 Abbuchung vormittags. Keine Ahnung warum die Lastschrift da zurück gegangen ist. Das Problem ist aber ein anderes. Die Nachricht, dass ich gemahnt werde geht IMMER an den Partnervertrag. Nie an meine Nummer. Ich habe keine SMS bekommen, meine Frau schon. 

Ich bin der Vertragsinhaber für alle Verträge. Kann man das ändern, dass die Benachrichtigungen an meine Nummer gehen? Meine Frau hat mir das nämlich auch erst heute mitgeteilt, weil sie dachte ich hätte das auch bekommen. Seit eben ist überwiesen, aber dennoch wäre es mir lieber, dass ich die Nachrichten bekomme. 

3 Antworten

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Profi
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  • Profi
  • 41900 Antworten
  • 30. Juni 2021
Papaquaddi schrieb:

Hallo, ja, mein Konto war nicht gedeckt, da mein Gehalt nachmittags auf dem Konto war und die O2 Abbuchung vormittags. Keine Ahnung warum die Lastschrift da zurück gegangen ist.

 

Das solltest du deine Bank fragen, denn das ist ungewöhnlich.

Papaquaddi schrieb:

Die Nachricht, dass ich gemahnt werde geht IMMER an den Partnervertrag. Nie an meine Nummer. Ich habe keine SMS bekommen, meine Frau schon. 

 

SMS bekommst du aber normalerweise schon?


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 30. Juni 2021

Ja. SMS kommen alle an. Auch die mit dem verbrauchten High-Speed Volumen… nur nicht die mit den Mahnungen, die (weil es schon 2 mal vorkam) hat in der Vergangenheit immer nur meine Frau erhalten. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 30. März 2023

Neues Jahr, gleiches Problem. Die SMS ging wieder nur an meine Frau, die ihr Handy kaum nutzt. Habe in der App geschaut, meine Nummer ist dort zur Kontaktaufnahme und auch als Hauptnummer hinterlegt. Seltsam 


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