Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS bzgl. Abo


Hallo Zusammen,

ich habe am 01.05.2021 von meinO2 3 SMS Nachrichten erhalten über folgende Abos:

FUN Video, Muscle Heroes, BabeTube. Diese sollte ich über eine TAN bezahlen. Da ich jedoch keine Abos bestellt bzw. abgeschlossen habe wurde diese TAN Eingabe natürlich nicht getätigt. Meine Frage: Woher kommen diese SMS und muss ich weitere Maßnahmen ergreifen? Da ich keine Zahlung über diese SMS ausgelöst habe sollten ja keine Kosten auf mich zukommen und das Thema erledigt sein, oder?

Gruß Butzli

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Butzli ,

 

dies können Falscheingaben einer 3. Person sein. Neben anderen Dingen natürlich.

Hast du denn in letzter Zeit eine neue App installiert?

Falls ja, passt die Installation mit den SMS zeitlich zusammen?

 

Da du bereits eine Drittanbietersperre gesetzt hast, bist du auf dieser Seite auf jeden Fall abgesichert.

Abos wurden laut unseren Daten auch nicht abgerechnet :hugging:

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Ich habe deine Beiträge zusammengeführt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo zusammen,

ich habe am 01.05.2021 auch über meinO2 3 SMS Nachrichten erhalten über folgende Abos:

FUN Video, Muscle Heroes, BabeTube. Diese sollte ich über eine TAN bezahlen. Da ich jedoch keine Abos bestellt bzw. abgeschlossen habe wurde diese TAN Eingabe natürlich nicht getätigt. Meine Frage: Woher kommen diese SMS und muss ich weitere Maßnahmen ergreifen? Da ich keine Zahlung über diese SMS ausgelöst habe sollten ja keine Kosten auf mich zukommen und das Thema erledigt sein, oder?

Gruß Butzli


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18491 Antworten
  • Lösung
  • 10. Mai 2021

Hallo @Butzli ,

 

dies können Falscheingaben einer 3. Person sein. Neben anderen Dingen natürlich.

Hast du denn in letzter Zeit eine neue App installiert?

Falls ja, passt die Installation mit den SMS zeitlich zusammen?

 

Da du bereits eine Drittanbietersperre gesetzt hast, bist du auf dieser Seite auf jeden Fall abgesichert.

Abos wurden laut unseren Daten auch nicht abgerechnet :hugging:

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Ich habe deine Beiträge zusammengeführt


Deine Antwort