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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde - Inhaberwechsel durch Falschberatung


Hallo, 

Mal wieder funktioniert es wohl nicht mit o2 zu kommunizieren. 

Ich habe vor 2 Woche eine Beschwerde nach Nürnberg geschickt antwort habe ich nur auf meine Rufnummermitnahme bekommen. 

Dank einer Falsch Beratung an Telefon wurde meine Kündigung gestrichen!

Ich bitte um Klärung des Sachverhalts weil angeblich kein Schreiben (per einschreiben) angekommen sei. Am Telefon bekommt man keinerlei Auskünfte. 

Ziemlich traurig nach 15 Jahren so behandelt zu werden. 

 

Edit by o2_Katja: Von DSL zu Mobilfunk verschoben und Titel aussagekräftiger angepasst

Lösung von Regina1961

:D sicher nicht dann geht ein Anwaltsschreiben raus bin da schon im Gespräch. Es handelt sich nachweisbar um eine Falschberatung.

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26 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo,

hast du auch fristgerecht widerrufen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. April 2021

Na klar.. aber diese wurde aifgrund einer fehlberatung gestrichen. 


Sandroschubert
Legende

Hier wurde doch bereits alles dazu geschrieben… 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. April 2021

Ja das hat aber nicht funktioniert wie man jetzt sieht


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo,

ein Widerruf kann nicht gestrichen werden. Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet damit dir hier schnell geholfen werden kann.

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo @Regina1961,

 

schön, dass du dich meldest, damit wir bestmöglich gemeinsam nach einer Lösung suchen können. :relaxed:

Magst du etwas mehr dazu erzählen, was deiner Meinung nach die Falschberatung war?

Es geht um den DSL-Vertrag aus dem von Sandroschubert verlinkten Thread?

 

@Vilureef: So ganz ist das eher weniger die Aufgabe unseres schicken Melde-Buttons. :wink:  Dieser ist perfekt zum Beispiel wenn die Netiquette verletzt wird und versehentlich private Daten oder ähnliches veröffentlicht wurden. In den Fällen sind wir flott zur Stelle und kümmern uns. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja :tulip:

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo, 

Nein es geht hier um meinen Handyvertrag.

Die Unterlagen liegen o2 alle vor per Einschreiben.

Es geht darum, dass ich falsch beraten worden bin und mir gesagt worde ich muss den Vertragsinhaberwechseln (vorher meine Mutter) damit ich den handynummer mitnehmen kann.

Was natürlich, weiß ich jetzt auch völliger quatsch ist. 

Die Dame hat mir am Telefon gesagt, dass eine Rufnummernmitnahme sonst nicht möglich ist. 

Das Gespräch wurde ausgezeichnet und Beweise liegen somit vor. 

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2021

Pushen schiebt dich wieder ans Ende.

 

Ich werde auch nicht schlau aus dem, was du da schreibst. Du musst verstehen, dass keiner bei den Gesprächen dabei war. Daher solltest du, wenn o2 dir hier helfen soll, etwas genauer werden. 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

Die kündigung wurde gelöscht mit der Begründung vertragsinhaberwechsel..

Am telefon wurde aber gesagt ich muss das machen sonst wird die Nummer nicht zum neuen Anbieter freigegeben. 

Da ich beruflich wie auch privat auf meine Nummer angewiesen bin habe ich das schnell gemacht, obwohl der neue Vertrag schon läuft. 

 

Somit habe ich jetzt zwei verträge nur weil 02 mir keine Wahl gelassen hat am Telefon. Da ist einfach eine unterirdische Frechheit!


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

Davon mal abgesehen wurde alles schriftlich nach Nürnberg versendet. 

Aber antwort bekommt man ja nicht. 

Dieser Kunden Umgang bei o2 ist einfach unterirdisch!

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2021
Regina1961 schrieb:

Die kündigung wurde gelöscht mit der Begründung vertragsinhaberwechsel..

 

Korrekt. Das wird auch beim Prozess des Vertragsinhaberwechsel erläutert.

 

Regina1961 schrieb:

 

Am telefon wurde aber gesagt ich muss das machen sonst wird die Nummer nicht zum neuen Anbieter freigegeben. 

 

Solche Konstellation kann es geben, wenn der Inhaber beim neuen Vertrag ein anderer ist. 

 

Regina1961 schrieb:

 

Da ich beruflich wie auch privat auf meine Nummer angewiesen bin habe ich das schnell gemacht, obwohl der neue Vertrag schon läuft. 

 

 

Die Nummer gibt es doch noch, oder?

Regina1961 schrieb:

Davon mal abgesehen wurde alles schriftlich nach Nürnberg versendet. 

Aber antwort bekommt man ja nicht. 

 

 

Wann hast du es versandt?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

Nein eben nicht das war völliger quatsch!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

Ja natürlich gibt es die Nummer noch dank Vertragsverlängerung!

Und nein man wird eben nicht auf die hinfällige Kündigung hingewiesen.

Vor über 2 Wochen per einschreiben

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2021
Regina1961 schrieb:

Nein eben nicht das war völliger quatsch!

 

Worauf bezieht sich das nein?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

Auf die Aussage das bei unterschiedlichen Vertragsinhabern eine Mitnahme nicht möglich ist. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2021
Regina1961 schrieb:

Auf die Aussage das bei unterschiedlichen Vertragsinhabern eine Mitnahme nicht möglich ist. 

 

 

Hab ich so nicht geschrieben. Aber ich weiß, dass dies nicht jeder Anbieter macht.

 

Ändert aber auch nichts an den anderen Dingen. Dann wäre eben der Vertragsinhaberwechsel nicht nötig gewesen. Sind 35 EUR in den Sand gesetzt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

Jop das kommt ebenfalls noch dazu!

Es ist einfach eine Frechheit mit der Angst der Leute zu spielen und zusätzlich war die Dame noch unfassbar unfreundlich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2021

Warte deine Beschwerde ab. 2 Wochen sind erst rum. Rechne mit min 4 Wochen. Rechne damit, dass es so bleibt wie es ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2021

:D sicher nicht dann geht ein Anwaltsschreiben raus bin da schon im Gespräch. Es handelt sich nachweisbar um eine Falschberatung.


Sandroschubert
Legende

Ich frage mich ernsthaft was dein Anliegen hier ist, wenn es angeblich schon beim Anwalt liegt. Dieser hat mit Sicherheit nicht gesagt das du parallel mehrere Kontaktkanäle für ein Anliegen nutzen sollst.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2021
Regina1961 schrieb:

:D sicher nicht dann geht ein Anwaltsschreiben raus bin da schon im Gespräch. Es handelt sich nachweisbar um eine Falschberatung.

 

 

Alles Nachweisbar, das freut mich für dich. Dann bist du ja mit einem Anwalt ja in guten Händen.

 

Hast du den Wechsel selber vollzogen oder die Hotline? Kam zum neuen Inhaber eine E-Mail? 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. April 2021

Ich hab lediglich gesagt, dass ich mit einem gesprochen habe darüber. Mehr nicht.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41898 Antworten
  • 22. April 2021

Und was hat dir der Anwalt geraten? Ob es sich für dich lohnt, wenn dieser für dich ein Schreiben aufsetzt, kannst nur du wissen. Wenn du alles nachgewiesen hast, sollte deine Beschwerde allerdings entsprechend bearbeitet werden.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27367 Antworten
  • 22. April 2021
Regina1961 schrieb:

Ja natürlich gibt es die Nummer noch dank Vertragsverlängerung!

Und nein man wird eben nicht auf die hinfällige Kündigung hingewiesen.

Doch wird man, 

 

Regina1961 schrieb:

Vor über 2 Wochen per einschreiben

 

 

 

Auch wird darauf hingewiesen, dass man einen Vertragsinhaberwechsel innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann 

 

 

 


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