Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internetgeschwindigkeit Mittags/Abends bei unter 1 Mbt/s


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo,

 

da unsere DSL Leitung Maximal 11 Mbt’s schnell ist, habe ich mich für einen Free Unlimited Max Tarif im Mobilfunk entschieden, da dieser mit bis 300 Mbt’s beworben wird.

 

Mittlerweile ist das Standard, dass die Mobileinternetgewindigkeit ab 13-14 Uhr auf unter einen Mbt fällt. (habe sogar dieserse Screenshots von 0,01 Mbt.) 

 

Einen Livecheck kann ich mir sparen, da dass ganze bereits seit Monaten so geht.

 

Wird die o2 etwas gegen die Netzauslastung unternehmen?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @as62 ,

 

an der bei uns hinterlegten Adresse ist derzeit eine LTE-Station ausgefallen (und eine GSM-Station, die beeinflusst aber die Geschwindigkeit nicht).

Dadurch wird auch die 2. Station einer höheren Belastung ausgesetzt.

Anfangsdatum der Störung ist laut Technik der 30.03.21.

 

UMTS scheint momentan noch vorhanden zu sein.

Konntest du das Gerät mit der Unlimited-SIM mal ohne LTE testen?

Bitte entschuldige die Einchränkungen!

Derzeit haben wir leider noch kein Enddatum für die Störung bekommen, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

was wird im Livecheck angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. April 2021

Hallo,

 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

Das steht seit gefühlt 6 Monaten unverändert da.

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2021

Hallo @as62 ,

 

an der bei uns hinterlegten Adresse ist derzeit eine LTE-Station ausgefallen (und eine GSM-Station, die beeinflusst aber die Geschwindigkeit nicht).

Dadurch wird auch die 2. Station einer höheren Belastung ausgesetzt.

Anfangsdatum der Störung ist laut Technik der 30.03.21.

 

UMTS scheint momentan noch vorhanden zu sein.

Konntest du das Gerät mit der Unlimited-SIM mal ohne LTE testen?

Bitte entschuldige die Einchränkungen!

Derzeit haben wir leider noch kein Enddatum für die Störung bekommen, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort