Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

automatische Vertragsaktivierung und SIM-Karten Aktivierung vor 21 Tagen


ztrut
Lehrling
  • Lehrling
  • 45 Antworten

Hallo zusammen,

ein neuer Vertrag wurde am 15.03. in Auftrag gegeben. 

Heute würde ich plötzlich begrüßt und sehe, dass SIM Karten sowie Vertrag aktiv sind, ganz von allein. Es sind noch keine 21 Tage vergangen (heute 19.03.).

Ich wollte die SIM Karte(n) erst in ca einer Woche und damit auch den Vertrag in einer Woche aktivieren. 

Wie kriegt man den Fehler nun am besten gelöst, dass der Vertrag vorzeitig seitens o2 aktiviert wurde?

Beste Grüße

Lösung von bereitsvergeben

Ich habe inzwischen erfahren, dass die automatische Aktivierung nach 21 Tagen meinerseits missverstanden wurde.

Es wird automatisch innerhalb (und spätestens) nach 21 Tagen aktiviert.

Fall geklärt. (Schreibe.von neuem Account, da alter Account nicht mehr zugänglich ist)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Bei o2 direkt erfolgt die Aktivierung spätestens nach 21 Tagen. Vermittler aktivieren den Vertrag hingegen oftmals sofort und verschicken dann die SIM.


ztrut
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 20. März 2021
stefanniehaus schrieb:

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Bei o2 direkt erfolgt die Aktivierung spätestens nach 21 Tagen. Vermittler aktivieren den Vertrag hingegen oftmals sofort und verschicken dann die SIM.

Hi @stefanniehaus , ich habe direkt hier auf o2online den Auftrag am 15.03. aufgegeben, o2 hat am 19.03. eigenständig die SIM Karten und Vertrag aktiviert.


ztrut
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 31. März 2021

o2, wie kann man das aus der Welt schaffen? (AN:WSFC40056344)


Wenn du eine Antwort möchtest von einem Moderator ist es kontraproduktiv ein Anliegen zu pushen. Wenn es eilig ist dann nutze bitte einen der Echtzeitkanäle.


Ich habe inzwischen erfahren, dass die automatische Aktivierung nach 21 Tagen meinerseits missverstanden wurde.

Es wird automatisch innerhalb (und spätestens) nach 21 Tagen aktiviert.

Fall geklärt. (Schreibe.von neuem Account, da alter Account nicht mehr zugänglich ist)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @bereitsvergeben ,

sorry, dass deine ersten Nachrichten hier durchgerutscht sind. :open_mouth:

Schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. 
Das freut mich,. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. September 2021
bereitsvergeben schrieb:

Ich habe inzwischen erfahren, dass die automatische Aktivierung nach 21 Tagen meinerseits missverstanden wurde.

Es wird automatisch innerhalb (und spätestens) nach 21 Tagen aktiviert.

Fall geklärt. (Schreibe.von neuem Account, da alter Account nicht mehr zugänglich ist)

sehe ich anders:

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo @bielo und @bereitsvergeben ,

korrekt ist, dass man die Simkarte, in der Regel, selbst freischaltet.
Bei Neuverträgen, verhält es sich so, dass, wenn dieses nach 20 Tagen noch nicht geschehen, die Simkarte automatisch nach 21 Tagen durch unser System aktiviert wird

Bei einem Simtausch über den Shop, schaltet der Shopmitarbeiter die neue Karte direkt vor Ort frei.
Bei einer Ersatzkarte, die von uns per Post zugeschickt wurde, erfolgt keine Freischaltung durch uns. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort