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Warum O2 Service
Frage

5 Monate gratis Amazon Music taucht auf Rechnung auf


Wie die Überschrift ja schon erkennen lässt, habe ich das Angebot bekommen, dass ich Amazon Music 5 Monate kostenlos testen kann. Hab dann alles durchgeklickt und abgeschlossen, nirgends stand was von Kosten. Plötzlich bekomme ich eine Mail in der mir 9,99/Monat in meiner laufenden Rechnung zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Was ist denn das für ein Murks? Etwas gratis anbieten und dann doch berechnen? 

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Geschichte? Was kann ich nun machen? Mein Geld will ich in jedem Fall zurück, das grenzt ja schon fast an Betrug.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Entertainment

11 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • 20. Februar 2021

Hallo @Atomboi :relaxed:

 

willkommen in der o2 Community.

 

Hattest du evtl. schonmal vorher Amazon Music ausprobiert - über o2 oder Amazon direkt?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2021

Dann würde man mir die Option nicht anbieten bzw mir diese nicht dann so frech unterjubeln oder? Andernfalls würde ich das als bewusste Täuschung werten und mich an den Verbraucherschutz wenden.

Ich bin mir aber tatsächlich unsicher ob ich das in den letzten Jahren schon Mal genutzt habe, aber ehrlich Mal: ich wurde nirgendwo über die jetzt in Rechnung gestellten kosten informiert. Übrigens das audible 3 Monate Angebot ging ohne Probleme.

Ich bin aber Amazon Prime Kunde, vielleicht liegts daran?

 

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • 20. Februar 2021

Hallo @Atomboi,

 

nein, unterjubeln nicht. Ich habe gerade mal in der App geschaut, auf der Buchungsseite gibt es den Hinweis, dass die Gebühr ab dem ersten monat anfällt, sollte Amazon Music schonmal gebucht worden sein.

Ich kann gerne versuchen mehr herauszufinden, ob ein Amazon Prime Abo ausreicht um technisch gesehen Amazon Music gebucht zu haben - sollte es aber eigentlich nicht.

 

 

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2021

Puh, okay im Kleingedruckten, danke für den hinweis... Habs auf der Homepage gebucht. Aber ein ganz einfacher Hinweis im Buchungsvorgang wäre schon angebracht... Woher sollen Nutzer denn wissen ob sie das schon Mal gebucht haben oder nicht - schreibt sich ja keiner auf, bei so vielen Aktionen. 

 

Gerade noch Mal nachgeschaut... Hatte es Mal kostenlos über Amazon vor zig Jahren gebucht. Das ist von o2 nicht gerade kundenfreundlich sowas hier jedem anzubieten. Scheinen ja genug drauf reingefallen zu sein wenn man hier ist Forum die Beiträge verfolgt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @Atomboi :relaxed:

 

ich hatte nun eine Rücksprache mit den Kollegen. Scheinbar existiert ein Amazon Abo, welches im kostenfreien Zeitraum, also korrekt, läuft und eines mit Berechnung. Wir schalten das berechnete Paket jetzt erstmal zu morgen ab. Magst du dich morgen nochmal hier melden und uns eine Rückmeldung geben, ob Amazon Music weiterhin funktioniert? Wenn ja, würden wir dann einfach alle Mehrkosten mit einer Guthabenbuchung versehen. Sollte es nicht klappen, stehen wir noch in Kontakt mit der Fachabteilung und kümmern uns weiter um eine Lösung.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Februar 2021

Wenn eine Gutschrift der Kosten dabei rauskommt bin ich schon zufrieden. Amazon music unlimited hab ich scheinbar (wird in der App nicht richtig ersichtlich) nicht mehr. Ist aber auch in Ordnung so.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo @Atomboi,

 

okay, alles klar. Magst du dich hier nochmal melden, wenn der genaue Betrag von Amazon Music in der kommenden Rechnung aufgeführt wird? Dann können wir eine Guthabenbuchung erstellen und der Betrag wird damit dann auch rechtzeitig vor dem Bankeinzug schon verrechnet und fällt direkt raus. :relaxed:

 

​Viele Grüße und sorry wegen der Umstände,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. März 2021

Vielen Dank für die Hilfe!

Ist schon auf der letzten Rechnung vermerkt 9,99€ stehen zusätzlich in der Rechnung, hatte danach direkt wieder gekündigt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • 3. März 2021

Hallo @Atomboi :relaxed:

 

du meinst die Rechnung vom 25.02.? Da wurde anteilig berechnet und dieser Betrag gleichzeitig als Rabatt gegengebucht.

Meinst du evtl. die E-Mail-Bestätigung mit diesem Betrag? Dieser wurde nicht in Rechnung gestellt.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. März 2021
o2_Michi schrieb:

Hallo @Atomboi :relaxed:

 

du meinst die Rechnung vom 25.02.? Da wurde anteilig berechnet und dieser Betrag gleichzeitig als Rabatt gegengebucht.

Meinst du evtl. die E-Mail-Bestätigung mit diesem Betrag? Dieser wurde nicht in Rechnung gestellt.

 

Gruß,

Michi

okay, ja richtig - die mailbestätigung meinte ich :) Entschuldige!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • 3. März 2021

@Atomboi

 

Alles gut. :blush:  Will nur sichergehen, das dir die 9,99 EUR nicht irgendwo untergejubelt werden. Wenn es “nur” die Bestätigung war ist alles fein.


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