Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummeranzeige

  • 1. Februar 2021
  • 1 Antwort
  • 42 Aufrufe

A.Dweydari
Neuling

Hallo,

ich bitte darum, dass für meinen Festnetzanschluss die Rufnummeranzeige eingestellt wird. Ja, ich habe bereits sowohl Fritzbox als auch Telefon überprüft sowie bereits versucht die Rufnummeranzeige bei O2 selbst zu aktivieren (2x telefonisch, 4x via MyO2-Bereich - immer erfolglos). Der Live-Chat funktioniert ja scheinbar nicht (mir wird ein Fehler angezeigt), die großartige o2 my Service-App, die mir 3x von der lieben Roboterstimme der Hotline empfohlen wurde, hat mich nur nochmal zur Hotline geschickt, damit mir ein 4. Mal der Download dieser großartigen App empfohlen wird. Na dann.

Daher hier nochmal: wäre nett, wenn Menschen, die von mir angerufen werden, kein zwielichtiges “Anonym” auf ihrem Display angezeigt bekommen. Danke.

Lösung von o2_Lars

Hallo @A.Dweydari und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man von seinem DSL Festnetz-Anschuss irgendwo anruft, dann soll natürlich auch die eigene Rufnummer übertragen werden, damit die Person, die man anruft auch sieht, wer denn nun da anruft :-)

Wenn die Einstellungen im Router und im Telefon bereits überprüft wurden, dann gibt es die Möglichkeit, die Rufnummernanzeige netzseitig selbst online zu verwalten.

Es wird dort auf der Seite nicht der aktuelle Zustand angezeigt sondern die Optionen aufgeführt, die ausgewählt und anschließend mit einen Klick noch bestätigt werden können :-)

Wenn alles entsprechend eingerichtet wurde und auch am Folgetag die Übertragung der Rufnummer nicht läuft, ist unsere DSL Technik der passende Ansprechpartner. Wenn unsere o2 my Service App empfohlen wird und für den Anrf gedankt wird, einfach dran bleiben. Das Gespräch ist da noch nicht am Ende :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • 23487 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2021

Hallo @A.Dweydari und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man von seinem DSL Festnetz-Anschuss irgendwo anruft, dann soll natürlich auch die eigene Rufnummer übertragen werden, damit die Person, die man anruft auch sieht, wer denn nun da anruft :-)

Wenn die Einstellungen im Router und im Telefon bereits überprüft wurden, dann gibt es die Möglichkeit, die Rufnummernanzeige netzseitig selbst online zu verwalten.

Es wird dort auf der Seite nicht der aktuelle Zustand angezeigt sondern die Optionen aufgeführt, die ausgewählt und anschließend mit einen Klick noch bestätigt werden können :-)

Wenn alles entsprechend eingerichtet wurde und auch am Folgetag die Übertragung der Rufnummer nicht läuft, ist unsere DSL Technik der passende Ansprechpartner. Wenn unsere o2 my Service App empfohlen wird und für den Anrf gedankt wird, einfach dran bleiben. Das Gespräch ist da noch nicht am Ende :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort