Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Seniorentarif DSL 60 Plus


Thorsten.TN
Neuling

Guten Tag wir würden gerne mit unserem DSL S Tarif in den DSL 60 Plus Tarif wechseln da meine Eltern über 60 Jahre alt sind. Gibt es bei dem neuen 60 Plus Tarif unterschiede zum normalen DSL S Tarif ? 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Thorsten.TN,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Läuft denn der DSL-Vertrag auf den Namen deiner Eltern oder auf deinen? Wie von @Sächsin richtig geschrieben wurde, steht der Tarif nur zur Auswahl, wenn unser Vertragspartner über 60 Jahre alt ist. Wer den Anschluss nutzt spielt dabei keine Rolle.

Wenn deine Eltern den Vertrag abgeschlossen haben, ist der Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich und wir machen unserem Vertragspartner oder durch die persönliche Kundenkennzahl legitimierten Personen für den Vertrag ein Angebot.

 

Für ein Angebot zur Vertragsverlängerung brauchen wir zudem noch folgende Daten:

  • Wird (weiterhin) einen Leihrouter von uns benötigt?
  • Wird eine Flatrate ins o2-Netz oder ins gesamte Mobilfunknetz benötigt oder wird vom Festnetzanschluss aus nicht telefoniert?
  • Benötigen deine Eltern eine Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist die Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten, senden wir gerne ein Angebot raus.

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12404 Antworten
  • 15. Januar 2021

@Thorsten.TN Einem unbegrenzten Rabatt von 5 Euro aber keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr enthalten. Diese kann aber bei Bedarf für 5 Euro im Monat als Option hinzugebucht werden.


Sächsin
Superstar
  • 25409 Antworten
  • 15. Januar 2021

Und der Vertragsinhaber muss ü60 sein, d.h. der Vertrag darf nicht auf deinen Namen laufen.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10866 Antworten
  • 15. Januar 2021

Ich würde auch eher den o2 my Home M Flex empfehlen, da gibt es kein Volumenlimit. Beim o2 my Home S wird nach 100GB im Monat auf 2 Mbit/s gedrosselt und bei o2 zählen im Gegensatz zur Telekom alle Dienste zum Datenvolumen, auch Telefonie. Kostet 29,99 EUR-5 EUR Seniorenrabatt +4,99 EUR für Telefonflatrate ins Mobilfunknetz. Macht dauerhaft 29,98 EUR ohne Mindestvertragslaufzeit mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende. Auch für Senioren praktisch, man will vielleicht mal in eine seniorengerechte Wohnung umziehen oder zu den Kinden oder ins Pflegeheim, dann gibt es keine Scherereien mit der Kündigungsfrist und man kann sich die 2jährlichen Verhandlungen mit o2 um den Preis sparen.

P.S. Flextarif ist nur möglich, wenn bereits jetzt ein Flextarif besteht. 


Thorsten.TN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Januar 2021

Vielen dank für die Infos, für meine Eltern reichen 100 GB voll aus deswegen ist der Tarif S für meine Eltern völlig ausreichende. Wie kann ich zu diesem 60 Plus Tarif wechseln ?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10866 Antworten
  • 19. Januar 2021

 


Thorsten.TN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Januar 2021

Ich habe gehört das man auch ein Angebot von einem O2 Moderator erhalten kann, deshalb dachte ich das ich hier ein Angebot erhalten würde.


Thorsten.TN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Januar 2021
blablup schrieb:
Sarah1983 schrieb:

Ich habe gesehen das die neuen Konditionen des O2 Home My M Vertrag deutlich besser sind als unsere bisherigen Konditionen

Wie kommst du denn darauf? o2 my Home M kostet seit November 2020 weiterhin 29,99 EUR/Monat, nur das die Telefonflaterate ins Mobilfunknetz entfällt, was faktisch einer Preiserhöhung um 4,99 EUR entspricht. Wenn man dazu noch die gestiegene Routermiete nimmt, sind das erhebliche Preishöhungen. 

Okay ich habe einen O2 Free S Tarif und einen DSL M Tarif mit einem Kombinationsvorteil von 5 €. Wenn ich den DSL my home M nehme habe ich doch 10 € Kombinationsvorteil also nur noch 19,99 €, somit wäre ich 10 € günstiger anstatt 29,99 € für den alten DSL Vertrag. 

 

edit o2_Tobias: verschoben von Angebot Vertragsverlängerung zur besseren Übersicht in einen neuen Beitrag

 

edit o2_Tobias: huch, ich habe gerade gesehen, dass du ja schon mit @o2_Andrea weitergekommen bist. Also verschiebe ich dich nochmal zu Seniorentarif DSL 60 Plus


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2021

Hi @Thorsten.TN,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Läuft denn der DSL-Vertrag auf den Namen deiner Eltern oder auf deinen? Wie von @Sächsin richtig geschrieben wurde, steht der Tarif nur zur Auswahl, wenn unser Vertragspartner über 60 Jahre alt ist. Wer den Anschluss nutzt spielt dabei keine Rolle.

Wenn deine Eltern den Vertrag abgeschlossen haben, ist der Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich und wir machen unserem Vertragspartner oder durch die persönliche Kundenkennzahl legitimierten Personen für den Vertrag ein Angebot.

 

Für ein Angebot zur Vertragsverlängerung brauchen wir zudem noch folgende Daten:

  • Wird (weiterhin) einen Leihrouter von uns benötigt?
  • Wird eine Flatrate ins o2-Netz oder ins gesamte Mobilfunknetz benötigt oder wird vom Festnetzanschluss aus nicht telefoniert?
  • Benötigen deine Eltern eine Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist die Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten, senden wir gerne ein Angebot raus.

 

Liebe Grüße

Larissa


Thorsten.TN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Januar 2021

Guten Tag, die E-Mail Adresse ist richtig und wir benötigen keinen Router, keine Flatrate und kein ISDN.

Eventuell können sie ein Angebot mit Flatrate und eins ohne Flatrate machen.


Thorsten.TN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Januar 2021

Ach und der Vertrag läuft auf den Namen meiner Eltern.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40918 Antworten
  • 5. Februar 2021

@Thorsten.TN Vielen Dank für die Angaben.
Vor der Angebotserstellung müssen wir noch die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl austauschen.
Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_VVL zu.

 

Gruß
Antje


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo @Thorsten.TN ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Möchtest du ein Angbeot von uns für einen DSL-Vertrag ?

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit für dich in Frage käme ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:sunflower:

 

Gruß, Solveig


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @Thorsten.TN ,

 

ich habe dir noch mal in der privaten Nachricht geantwortet. Wir machen hier weiter, sobald du die persönliche Kundenkennzahl vorliegen hast.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hallo @Thorsten.TN

 

klasse, dass du mir die nötigen Details unter @o2_VVL mitgeteilt hast. 

 

Wie du siehst, habe ich dich jetzt auch hierhin geschupst, also existiert der neue Beitrag nicht mehr. :wink:

 

Nachdem ich hier den Verlauf durchgelesen habe, möchtest du ganz gerne den Tarif “o2 my Home S” mit dem Senioren-Vorteil abschließen. Gerne richte ich dir den 60 Plus-Vorteil in den ersten 12 Monaten mit 10 € Rabatt und ab dem 13. Monat mit 5€ Rabatt im Zuge einer Vertragsverlängerung ein. 

 

Deine Konditionen des Tarifes “o2 my Home S” inkl. des 60 Plus-Vorteils siehst du hier: 60 Plus DSL-Tarife . 

 

Bitte gib mir hier kurz bescheid, ob du mit den Konditionen einverstanden bist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Thorsten.TN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. Februar 2021

Ja, Ich bin mit den Konditionen einverstanden.

 

Gruß Thorsten 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @Thorsten.TN

 

schön, dass du dich für mein Angebot entschieden hast. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Leider wurde bei deinem Tarif in den ersten 12 Monaten ein Rabatt von 5€ aus technischen Gründen vergessen. Diesen habe ich gerade nachgebucht. 

 

Ich hoffe, nun stimmt alles. 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen DSL-Tarif. 

 

Übrigens, mit der o2 My Service-App hast du auch immer die passende App zu deinem DSL-Tarif zur Hand. Schaue einmal in diesem Video, welche Funktionen die App beinhaltet: 

https://youtu.be/L5ioVXLrdnA

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Juli 2023

Nachfrage: ich habe seit 1.12.2021 den DSL-Tarif O2 myhome M (2020) mit Seniorenrabatt 5 Euro.

Entfällt der Seniorenrabatt bei automatischer Verlängerung ab 1.12.2023? Oder geht er unbegrenzt weiter?


  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @Steve5,

geht weiter, solange du nicht den Tarif wechselst/verlängerst.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Juli 2023

Danke für die schnelle Antwort!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. August 2023

Auch von mir ein großes Dankeschön Vilureef für die schnelle Hilfe.💙

@Steve5 falls du sonst noch Unterstützung benötigst, gebe hier gerne wieder Bescheid.

Falls du dich für neue Smartphones oder andere elektronische Geräte interessierst, schau dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich um.

Wir vergeben dort nämlich wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:inen, bestimmt ist auch etwas schickes für dich dabei, was du gerne bei dir zu Hause testen möchtest.

LG Steffen


Deine Antwort