Hallo O2-Kundenservice,
hallo O2-Community,
auf Anraten Ihrer Kundenberater nutzen wir in unserer Familie Ihr Produkt O2 MyHome M über LTE über eine Fritz!Box 6890 LTE.
Dabei gibt es ein Problem mit Windows-10-Rechnern, die an anderen (DSL-) Routern problemlos funktionieren, an oben genannter Fritz!Box jedoch erst nach ca. 3 Minuten eine WLAN-Verbindung mit aktiver Internetverbindung aufbauen können. Das in der Regel auch erst nach einigen Versuchen.
Hard- und softwareseitig wurde an den Rechnern bereits alles rauf und runter aktiviert und deaktiviert, geprüft und gecheckt.
Meine Frage und gleichzeitige Bitte ist, ob ihr mir alle zum Produkt gehörigen Zugangsdaten zum LTE-Netz bitte unkompliziert mitteilen könnt, die in der FritzBox einzustellen sind - inkl. der korrekten APN, DNS oder IPV4 oder V6 Einstellungen usw.
Des Weiteren die Frage, ob euch die oben genannten Auffälligkeiten bereits bekannt sind und welche Lösungswege es gibt.
Da mehrere Windows-10-Rechner an der besagten Fritz!Box 6890 LTE getestet wurden, die an allen anderen Routern ausnahmslos problemlos funktionieren, kann es nur an den Einstellungen des Routers oder den dort hinterlegten Einstellungen des Internetzugangs liegen.
Auch die Einstellungen des Heimnetzwerks der Fritz!Box 6850 LTE wurde bereits geprüft und entsprechen exakt den der anderen Router (darunter auch eine Fritz!Box 7590), an denen die Windows-10-Rechner ohne Probleme und sofort funktionieren.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin über jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar!
Viele Grüße!
Mahas