Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Playstation 5 lieferung noch dieses jahr ?


Ich habe das PlayStation 5 Angebot mit der flat am 15.12.2020 bestellt und die sim Karte schon erhalten und aktiviert jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre die PlayStation 5 noch dieser Jahr zu erhalten ?

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

die Playstation wird der Reihe nach ausgeliegert. Bei deiner Bestellung stand da das es ca. 3 Wochen dauert. Das kann nicht beschleunigt werden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Hallo,

 

die Playstation wird der Reihe nach ausgeliegert. Bei deiner Bestellung stand da das es ca. 3 Wochen dauert. Das kann nicht beschleunigt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Dezember 2020

Um ehrlich zu sein stand bei meiner Bestellung sofort lieferbar das kannst du mir jetzt glauben oder nicht aber das ist die Wahrheit 


Ich glaube dir, auch wenn ich die Anzeige mitverfolgt habe. Tut mir leid das du die Playstation noch nicht erhalten hast.

 

Du kannst ja alternativ widerrufen und woanders bestellen wo die Playstation kurzfristig lieferbar ist.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Dezember 2020
Sandroschubert schrieb:

Ich glaube dir, auch wenn ich die Anzeige mitverfolgt habe. Tut mir leid das du die Playstation noch nicht erhalten hast.

 

Du kannst ja alternativ widerrufen und woanders bestellen wo die Playstation kurzfristig lieferbar ist.

 

Grüße

Das kommt nicht infrage 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Dezember 2020

bei mir stand vor Weihnachten wie ist der Stand ???


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Hallo @Sinax26 und @TheOne_bln  

 

vielen Dank für eure Nachricht. 

 

Ich verstehe voll und ganz, dass ihr so schnell wie möglich eure PS5 in der Hand halten möchtest. 

 

Die ersten PS5 wurden vor Weihnachten ausgeliefert. Da Ihr beide die PS5 erst am 15.12.2020 bestellt habt, gehe ich nicht mehr davon aus, dass ihr diese noch in diesem Jahr erhaltet.

 

Ich bitte euch daher weiterhin um Geduld, so schwer es auch fällt. Ihr habt die Möglichkeit, euren Bestellstatus hier abzurufen: Bestellstatus

 

Ich hoffe, dass sich dieser bald ändert. 

 

In der Zwischenzeit schaut euch doch diesen Testbericht von @clextech an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


MJ645DF
Lehrling
  • Lehrling
  • 110 Antworten
  • 29. Dezember 2020

@o2_Tobias jetzt muss ich aber mal ganz dumm nachfragen. Als ich am 15.12. bestellt habe stand das eine Lieferung von 1-2 Wochen in dem Angebot. Screenshot davon habe ich. Würde also bedeuten das die Playstation bis 30.12. ausgeliefert sein sollte. 

  1. Warum gibt man diese Lieferzeit an, wenn das Lieferdatum nicht gehalten werden kann?
  2. Warum ist meine Bestellung auf erledigt gesetzt obwohl weder die SIM-Karte noch die PS5 bei mir eingetroffen ist und die PS5 immer noch auf Vorbestellung steht?

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2020
MJ645DF schrieb:

@o2_Tobias jetzt muss ich aber mal ganz dumm nachfragen. Als ich am 15.12. bestellt habe stand das eine Lieferung von 1-2 Wochen in dem Angebot. Screenshot davon habe ich. Würde also bedeuten das die Playstation bis 30.12. ausgeliefert sein sollte. 

  1. Warum gibt man diese Lieferzeit an, wenn das Lieferdatum nicht gehalten werden kann?
  2. Warum ist meine Bestellung auf erledigt gesetzt obwohl weder die SIM-Karte noch die PS5 bei mir eingetroffen ist und die PS5 immer noch auf Vorbestellung steht?

Da muss ich dir recht geben bei mir stand irgendwie sogar sofort lieferbar und danach auch 1-2 wochen aber ich habe wenigstens schon die sim Karte bekommen und bei mir ist irgendwie auch alles auf abgeschlossen rüber obwohl meine ps5 immer noch auf Vorbestellung ist naja alles ganz komisch mittlerweile fühlen sich hier viele von o2 verarscht verständlicherweise 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 3. Januar 2021
Sinax26 schrieb:
MJ645DF schrieb:

@o2_Tobias jetzt muss ich aber mal ganz dumm nachfragen. Als ich am 15.12. bestellt habe stand das eine Lieferung von 1-2 Wochen in dem Angebot. Screenshot davon habe ich. Würde also bedeuten das die Playstation bis 30.12. ausgeliefert sein sollte. 

  1. Warum gibt man diese Lieferzeit an, wenn das Lieferdatum nicht gehalten werden kann?
  2. Warum ist meine Bestellung auf erledigt gesetzt obwohl weder die SIM-Karte noch die PS5 bei mir eingetroffen ist und die PS5 immer noch auf Vorbestellung steht?

Da muss ich dir recht geben bei mir stand irgendwie sogar sofort lieferbar und danach auch 1-2 wochen aber ich habe wenigstens schon die sim Karte bekommen und bei mir ist irgendwie auch alles auf abgeschlossen rüber obwohl meine ps5 immer noch auf Vorbestellung ist naja alles ganz komisch mittlerweile fühlen sich hier viele von o2 verarscht verständlicherweise 

O2 will ein auf fragen die eine konkrete antwort erfordern nicht antworten.

 

Man bekommt nur hinhallte parollen und den hinweis unter bestellstatus(wo sich seit tag der bestellung nichts geändert hat)sich zu informieren.

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18535 Antworten
  • 3. Januar 2021

Hi zusammen!

 

Hamburgzoki schrieb:

O2 will ein auf fragen die eine konkrete antwort erfordern nicht antworten.

 

Man bekommt nur hinhallte parollen und den hinweis unter bestellstatus(wo sich seit tag der bestellung nichts geändert hat)sich zu informieren.

Wir würden euch gerne etwas genaues sagen können, aber wir haben dafür keine ausreichendenen Infos.

So sehen wir z.B. nicht vor euch, wenn ein Wareneingang mit der Bestellung verknüpft wurde.

Ändert sich euer Status, sehen wir es zur gleichen Zeit.

 

Ein Datum für neue Anlieferungen sehen wir nicht, deshalb können wir da auch keine klare Aussage treffen. Hinhalten wollen wir euch nicht, wir können euch aber nicht sagen was wir nicht wissen.

 

MJ645DF schrieb:

@o2_Tobias jetzt muss ich aber mal ganz dumm nachfragen. Als ich am 15.12. bestellt habe stand das eine Lieferung von 1-2 Wochen in dem Angebot. Screenshot davon habe ich. Würde also bedeuten das die Playstation bis 30.12. ausgeliefert sein sollte. 

  1. Warum gibt man diese Lieferzeit an, wenn das Lieferdatum nicht gehalten werden kann?
  2. Warum ist meine Bestellung auf erledigt gesetzt obwohl weder die SIM-Karte noch die PS5 bei mir eingetroffen ist und die PS5 immer noch auf Vorbestellung steht?
  1. Die meisten konnten am Anfang sehr gut eingehalten werden. Warum es nun zu Verzögerungen kommt, weiß ich leider nicht.
  2. Diesen Punkt klären wir bereits mit der Fachabteilung. Möglich, dass es aufgrund der Konmbination mit dem Mobilfunkvertrag passiert oder eine Zeitspanne (=Status) dafür verantwortlich ist. Den Bestellstatus an sich verändert es aber natürlich nicht.

 

Sinax26 schrieb:

Da muss ich dir recht geben bei mir stand irgendwie sogar sofort lieferbar und danach auch 1-2 wochen aber ich habe wenigstens schon die sim Karte bekommen und bei mir ist irgendwie auch alles auf abgeschlossen rüber obwohl meine ps5 immer noch auf Vorbestellung ist naja alles ganz komisch mittlerweile fühlen sich hier viele von o2 verarscht verständlicherweise 

Das kann ich voll verstehen. Immer der gleiche Status und keine Infos, das nervt.

Aber niemand macht dies hier mit Absicht, keiner sitzt hier und lacht sich ins Fäustchen weil PS5-Geräte nicht verschickt werden.

Mit mehr Infos könnten wir es sehr viel besser erklären statt nur oft das gleiche zu schreiben.

Wartezeiten über das genannte Datum hinaus sind nicht im unseren Sinne, das kann ich dir / euch versprechen.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 63 Antworten
  • 3. Januar 2021

Dann ist es doch aber Vertragsbruch, wenn die Lieferzeit nicht eingehalten wird 🤔

 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 3. Januar 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi zusammen!

 

Hamburgzoki schrieb:

O2 will ein auf fragen die eine konkrete antwort erfordern nicht antworten.

 

Man bekommt nur hinhallte parollen und den hinweis unter bestellstatus(wo sich seit tag der bestellung nichts geändert hat)sich zu informieren.

Wir würden euch gerne etwas genaues sagen können, aber wir haben dafür keine ausreichendenen Infos.

So sehen wir z.B. nicht vor euch, wenn ein Wareneingang mit der Bestellung verknüpft wurde.

Ändert sich euer Status, sehen wir es zur gleichen Zeit.

 

Ein Datum für neue Anlieferungen sehen wir nicht, deshalb können wir da auch keine klare Aussage treffen. Hinhalten wollen wir euch nicht, wir können euch aber nicht sagen was wir nicht wissen.

 

MJ645DF schrieb:

@o2_Tobias jetzt muss ich aber mal ganz dumm nachfragen. Als ich am 15.12. bestellt habe stand das eine Lieferung von 1-2 Wochen in dem Angebot. Screenshot davon habe ich. Würde also bedeuten das die Playstation bis 30.12. ausgeliefert sein sollte. 

  1. Warum gibt man diese Lieferzeit an, wenn das Lieferdatum nicht gehalten werden kann?
  2. Warum ist meine Bestellung auf erledigt gesetzt obwohl weder die SIM-Karte noch die PS5 bei mir eingetroffen ist und die PS5 immer noch auf Vorbestellung steht?
  1. Die meisten konnten am Anfang sehr gut eingehalten werden. Warum es nun zu Verzögerungen kommt, weiß ich leider nicht.
  2. Diesen Punkt klären wir bereits mit der Fachabteilung. Möglich, dass es aufgrund der Konmbination mit dem Mobilfunkvertrag passiert oder eine Zeitspanne (=Status) dafür verantwortlich ist. Den Bestellstatus an sich verändert es aber natürlich nicht.

 

Sinax26 schrieb:

Da muss ich dir recht geben bei mir stand irgendwie sogar sofort lieferbar und danach auch 1-2 wochen aber ich habe wenigstens schon die sim Karte bekommen und bei mir ist irgendwie auch alles auf abgeschlossen rüber obwohl meine ps5 immer noch auf Vorbestellung ist naja alles ganz komisch mittlerweile fühlen sich hier viele von o2 verarscht verständlicherweise 

Das kann ich voll verstehen. Immer der gleiche Status und keine Infos, das nervt.

Aber niemand macht dies hier mit Absicht, keiner sitzt hier und lacht sich ins Fäustchen weil PS5-Geräte nicht verschickt werden.

Mit mehr Infos könnten wir es sehr viel besser erklären statt nur oft das gleiche zu schreiben.

Wartezeiten über das genannte Datum hinaus sind nicht im unseren Sinne, das kann ich dir / euch versprechen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

 

Infos haben wir doch gegeben…

Wir haben mitte des monats bestellt,

Und im Bestellstatus steht immer noch unverändert vorbestellung.…

 

Was brauchst du denn noch an Infos?

 

Wir hätten gerne ein paar Infos!

Und zwar ob unsere Bestellten Geräte pünktlich nächste Woche bei uns ankommen werden?

 

 

Ich glaube nicht das sich jemand bei euch ins fäustchen Lacht,aber ich hoffe das du bzw ihr trotzdem nachvollziehen könnt das wir gerne wissen würden was Sache ist.und da wir über den bestellstatus ja keine infos über unsere geräte erhalten,bzw nur das gefühl erhalten das es nicht pünktlich ankommen wird und dies einer eurer kontackt wege ist,werden hier hier natürlich nach fragen.

Mfg Zoran


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18535 Antworten
  • 3. Januar 2021

HI @Hamburgzoki ,

 

damit meine ich die Infos, die wir auch nicht haben. Hab ich vielleicht falsch formuliert, ich bezog mir auf diese Infos:

o2_Kurt schrieb:

So sehen wir z.B. nicht vor euch, wenn ein Wareneingang mit der Bestellung verknüpft wurde.

Ändert sich euer Status, sehen wir es zur gleichen Zeit.

 

Ein Datum für neue Anlieferungen sehen wir nicht, deshalb können wir da auch keine klare Aussage treffen. Hinhalten wollen wir euch nicht, wir können euch aber nicht sagen was wir nicht wissen.

 

Deshalb können ich und auch keiner meiner Kollegen sagen, ob die jeweilige Bestellung z.B. nächste Woche ausgeliefert wird, so gerne wir das auch würden.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 3. Januar 2021
o2_Kurt schrieb:

HI @Hamburgzoki ,

 

damit meine ich die Infos, die wir auch nicht haben. Hab ich vielleicht falsch formuliert, ich bezog mir auf diese Infos:

o2_Kurt schrieb:

So sehen wir z.B. nicht vor euch, wenn ein Wareneingang mit der Bestellung verknüpft wurde.

Ändert sich euer Status, sehen wir es zur gleichen Zeit.

 

Ein Datum für neue Anlieferungen sehen wir nicht, deshalb können wir da auch keine klare Aussage treffen. Hinhalten wollen wir euch nicht, wir können euch aber nicht sagen was wir nicht wissen.

 

Deshalb können ich und auch keiner meiner Kollegen sagen, ob die jeweilige Bestellung z.B. nächste Woche ausgeliefert wird, so gerne wir das auch würden.

 

Viele Grüße,

Kurt

Gut,ich Versteh natürlich das du und deine Guru Kollegen damit nicht viel zu tun habt und ihr versucht die Kunden zu Beruhigen.

 

Trotzdem bleibt und wird immer offensichtlicher das anscheinend die angegebene lieferzeit nicht eingehalten werden kann,und o2 eine saturn 2.0 nummer sich geleistet hat.

 

Naja ich warte jetz einfach noch bis ende nächster woche,

Vieleicht passiert ja noch was.

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Januar 2021

Naja ich warte jetzt bis zum 15.01.2021 wenn bis dahin keine Ps5 geliefert wird, werde ich den Vertrag stornieren und die Karte zurück senden. Das können übrigens alle tun, denn der Vertrag war an der Playstation gebunden. ich kann es auch nur allen raten ihre Verträge stornieren zu lassen, damit O2 daraus eine lehre zieht und nicht die Situation ausnutzen um mehr Verträge abzuschliessen, die auf Lügen basieren. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18535 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo zusammen!

 

Ein kleines Update bezüglich der Lieferzeiten.

Diese genannten Zeitfenster sind eine Schätzung basierend auf den derzeitigen Infos den Liefereingang betreffend, Änderungen durch Lieferverzögerungen oder ähnliches sind natürlich weiterhin möglich.

 

Bestelldatum

16. - 19.12.2020
Belieferung

06.01 -08.01.2021

 

Bestelldatum

20. - 24.12.2020
Belieferung

11.01 -13.01.2021

 

Bestelldatum

21. - 29.12.2020
Belieferung

15.01 -18.01.2021

 

Zu späteren Bestellungen haben wir noch keine Infos erhalten, dort ist die jeweilige Anzeige bei Bestellung weiterhin der momentan beste Indikator.

 

Viele Grüße,

Kurt

PS: Ich poste diesen Status in mehreren Threads, bitte nicht wundern

:relaxed:


Deine Antwort