Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernportierung


Hallo,

mein Vertrag endet zum 27.11.2020, mein neuer Anbieter kann die Portierung meiner Rufnummer von o2 aber erst am 30.11.2020 durchführen.

Verstehe ich es richtig, dass Ihr in diesem Fall meine Nummer bei o2 bis zum 30.11.2020 offen lasst und mich weiterversorgt?

Danke!!

Sophia

 

edit o2_Vivian: von F.A.Q abgetrennt

Lösung von stefanniehaus

okay dann passt das. 

Am Wochenende wird nicht portiert. Deine Anfrage war rechtzeitig für eine Weiterversorgung.

Dein Vertrag bei o2 verlängert sich also quasi bis zum 30.11., sodass es einen reibungslosen Übergang gibt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wann hast du die Portierung beauftragt bzw. wann wurde dir der Protierungstermin bestätigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. November 2020

Am 18.11.!


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. November 2020

Am 19.11. wurde mir der Termin 30.11. mitgeteilt.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 26. November 2020

okay dann passt das. 

Am Wochenende wird nicht portiert. Deine Anfrage war rechtzeitig für eine Weiterversorgung.

Dein Vertrag bei o2 verlängert sich also quasi bis zum 30.11., sodass es einen reibungslosen Übergang gibt.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. November 2020

Perfekt, vielen Dank für die Antwort!!

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Hallo @bee 1234,

schade, dass du uns verlässt. 

Schön, dass @stefanniehaus dir schon weiterhelfen konnte! :thumbsup_tone2:

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Vielleicht hast du ja Lust, uns auch in Zukunft weiterhin hier in der Community zu besuchen. Schau doch einfach mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Januar 2021

Hallo,

ich habe zum 1.1.2021 eine Rufnummerportierung (homezone-Nummer) zu meinem bestehenden vertrag beantragt. Die Telekom hat tippitoppi alles zum 31.12.2020 o2 bereitgestellt. Nun warte ich schon 2o Tage auf eine erfolgreiche Portierung bei o2. Das Unfassbare: o2 ist über Hotline, Chat und Filiale nicht in der Lage mir mitzuteilen, was los ist, wann es endlich passiert, und um Entschuldigung zu bitten, mir bisher dazu keine Infos zukommen zu lassen. Ich habe besagte Telefon-Nummer schon in meinen beruflichen Portalen veröffentlicht und Flyer abgedruckt. Jetzt sind schon 3 Wochen um! Was soll sowas?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 30. Januar 2021

Hallo @Galzone ,

 

wie ich lesen konnte, ist die Rufnummer nun zugeteilt und hoffentlich auch nutzbar.

Bitte entschuldige diese lange Bearbeitung!

 

Auf dein letztes Schreiben wird man natürlich noch separat antworten.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort