Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mein Anschluss ist dauerhaft besetzt!!!


Hallo Community. 

 

Seit einiger Zeit berichten mir Leute, die mich anrufen wollen, dass bei mir dauerhaft besetzt ist und das obwohl ich nicht telefoniert habe. 

Habe Sim Karte bereits gegen ESim ersetzt. 

Rufumleitungen habe ich auch nicht bewusst gesetzt. 

SMS scheinen auch nicht durchzukommen. 

Bitte um Hilfe! 

Lösung von Anonymous

hi, ging es überhaupt schon mal?

hast du multicards? -> Karte richtig eingerichtet?

welcher Tarif? sicher, das kein reiner Datentarif?

ein paar mehr Infos könnten helfen die Ursache einzugrenzen.

mfg

 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2020

hi, ging es überhaupt schon mal?

hast du multicards? -> Karte richtig eingerichtet?

welcher Tarif? sicher, das kein reiner Datentarif?

ein paar mehr Infos könnten helfen die Ursache einzugrenzen.

mfg

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. November 2020

Hi. 

Habe mehrere Multicards. 

Dennoch, die Karte im Telefon war für Telefonie und Daten frei. 

Habe die SIM jetzt gegen ESim getauscht, die ebenfalls für Telefonie und Daten frei ist. 

Alle anderen Multicards, die ich habe sind reine Datencards in Tablet und Autoradio.  Und, nein, kein reiner Datentarif


Telefonjoker
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. November 2020

Hallo,

oft sind es die Multicards in den anderen Geräten, die die Multicard in dem Telefonie-Gerät “blockieren”. Hast Du eine der Multicards in einem iPad oder einem Datenmodem, das nicht Telefonie-fähig ist? Diese Geräte nehmen gern den Anruf an, merken dann aber, dass sie doch keine Telefonie können, und geben das besetzt zurück. Über die “Mein o2” App oder über das Portal kannst Du kostenlos SIM-Karten in solchen Geräten für Telefonie deaktivieren (unter Menü → SIM Verwalten → Anruf-SMS-Einstellungen)


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. November 2020

Habe gerade in den Multicards geschaut. 

Es war tatsächlich bei einem Tablet Telefonie aktiviert, obwohl die SIM nur als Datenkarte aktiviert war. 

Habe meine alte Telefon SIM jetzt komplett gelöscht und nur noch die ESim in meinem S20ultra für Telefonie aktiviert. 

Autoradio und Tablet sind in App von der Telefonie ausgeschlossen (Telefonie deaktiviert).

Danach erneut probiert mein Handy anzurufen..... BESETZT! 

 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 13. November 2020

Hallo @dus-int,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du schon so gute Hinweise erhalten hast. :thumbsup_tone2:

Hast du nach Änderung deiner Multicard-Einstellung das Handy nochmal neu gestartet? 

dus-int schrieb:

Rufumleitungen habe ich auch nicht bewusst gesetzt.  

Hast du diese sicherheitshalber überprüft?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort