Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telef. Vertragsverlängerung m. Tarifwechsel u. TV


Hallo

ich habe für meinen “Altvertrag” telefonisch um Verlängerung gebeten und dabei direkt als Änderung den Tarifwechsel von 50tsd auf 100tsd und ganz Neu O2TV vereinbart. 

 

Mein Altvertrag war gekündigt zum 10.10. Aus dem Telefonat kam der Eindruck an das sich bis auf den Chromecast für das TV nichts ändert und das alles direkt ab dem 10.10 Verfügbar ist. 

 

Ich habe den Chromecast vor 10 Tagen per Post bekommen.

Im Auftragsstatus war zwar immer die Meldung der Prüfung aber inzwischen kam auch Post und dort wird die Schaltung mit alter Rufnummer am 19.10 genannt.

Auch TV ist am 19.10 aktiviert.


Ich soll keinen Techniker benötigen, Geräte wohl kurz vor dem Aktivierungstermin erhalten.

 

 


Habe ich also ab Morgen kein Internet mehr weil der alte Vertrag beendet ist?

Bekomme ich einen anderen WLAN Router oder warte ich nur noch auf andere Zugangsdaten?

 

 

Alles in allem habe ich Verstanden das ich alles ab dem 10. nutzen kann und der Chromecast sogar sofort und da ist auch wichtig gewesen ob das O2TV überhaupt auf meinem Fernseher nutzbar ist dewegen bat zwar darum die Unterlagen per Mail oder Post zu bekommen aber dann wäre wohl keine Zeit die Kündigung zu wiederrufen und ich hätte ja 14 Tage auch Widerruf.


 

Soll das alles so ablaufen?

Wenn das O2TV erst am 19 aktiviert wird und nicht nutzbar ist, was dann?

Warum bekomme den Chromecast drei Wochen vor aktivierung?

 

Was nutze ich ab dem 10.10 bis zum 19.10 ?

 

 

Lösung von Denner

Ich gehe davon aus, das vor dem 19.10 kein früherer Termin möglich war. Daher wird bis 19.10 der alte Vertrag einfach weiterlaufen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2020

Ich gehe davon aus, das vor dem 19.10 kein früherer Termin möglich war. Daher wird bis 19.10 der alte Vertrag einfach weiterlaufen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22381 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Hi @Hakunatraumata 

Denner hat völlig Recht, diese Antwort hattest du ja hier auch schon mehr oder Minder bekommen.

Dein alter Vertrag läuft bis zum Umstellungstermin ganz normal weiter. 

VG Matze 


Deine Antwort