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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertrag trotz fristgerechter Kündigung automatisch verlängert


Hi, mir geht es seit einer Zeit psychisch und finanziell und physisch extrem schlecht. Darum wollte ich meinen Vertrag bei 02 vorerst kündigen, was ich auch schriftlich, und telefonisch getan habe und irgendwann mal wieder neu als Kunde anmelden da ich nur positives bei 02 erfahren haber, aber mit Rabatten usw. usf. wenn ich finanziell flüssiger bin, kann jemand bitte bei mir reinschauen warum der DSL Anschluss immer noch aktiv ist und mir erklären weshalb der Vertrag automatisch verlängert wurde? Ich bin bereits fast 2 Wochen mit der Miete im Verzug habe kein Bargeld und nun kommt noch 02 dazu, wenn ich die Kosten nicht mal decken kann. Das heißt wohl Inkassso und das ganze Paket noch extra oder wie?

 

Edit by o2_Steffen: Bedrohung entfernt.

Lösung von o2_Steffen

@UnitymediaIstDreck, genau gekündigt ist der Vertrag zum 09.10.2020.

Achte bitte ganz genau darauf, ob du zum jetztigen Zeitpunkt noch eine Rechnung erwartest oder ob du noch offene Beträge hast, welche bezahlt werden müssen, bevor du das Lastschriftmandat kündigst.

Andernfalls würdest du jeden Monat immer wieder eine neue Rechnung kriegen.

UnitymediaIstDreck schrieb:

Als ich meinen DSL-Vertrag bei 0² abgeschlossen habe hat es einige Tage bis Wochen gedauert bis alles funktioniert hat. Da man mir die Router/Server Zugangsdaten erst auf Anfrage mitgeteilt hat, da ich einen seperaten Internet Router benutzte der nicht von o² kam, um zusätzliche Kosten zu sparen.

Ok, also besitzt du keinen Router mehr von uns? Sonst hätte ich dich noch darum gebeten, diesen noch zurückzusenden.

Dies ist jedoch nicht der Grund, wieso der Anschluss noch online ist, es dauert manchmal einfach nur einige Tage bis dieser offline geht.

 

Die Kündigungsbestätigung haben wir dir per Post zugesendet. Du kannst auch auf deine letzten Rechnungen schauen, dort sieht du auch jeweils zu wann dein Vertrag endet.

 

LG Steffen

 

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5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15566 Antworten
  • 10. Oktober 2020

Moin Moin,

hattest Du einen 2 Jahres Vertrag? Den hättest Du 3 Monate vor Ablauf kündigen müssen.

Hast Du die Frist eingehalten?

Kündigung als Einschreiben abgeschickt?

Und wichtig noch den Beleg für die Einlieferung bzw. den Rückschein?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Oktober 2020

Guten Morgen @UnitymediaIstDreck,

 

erst einmal ganz vorweg, ich kann dich in dieser aktuellen schweren Lage in der wir uns befinden sehr gut verstehen.

Außerdem kann ich dich beruhigen und dir mitteilen, dass genau wie in der von uns geschriebenen Kündigungsbestätigung, dein DSL-Tarif fristgerecht zum 09.10 deaktiviert wurde.

Ich gehe davon aus, dass ein Teil den du hier geschrieben hattest, nicht ernst gemeint war. Aus diesem Grund habe ich den Teil auch entfernt, um dich aufgrund deiner Äußerung vor Schaden zu bewahren ok?

 

Wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest, melde dich hier bitte sehr gerne erneut, damit wir dir helfen können.

 

Hab ein schönes Wochenende :wave:

 

LG Steffen


Komme gerade von der Arbeit und bin fix & fertig.. und überrascht wie schnell man hier geholfen wird. Wow! Respekt Leute!
Das nenne ich mal 1. Klassigen Service. Da kann sich die Konkurrenz mindestens 3 Scheiben von abschneiden..

Danke nochmal @o2_Steffen, für die aufschlussreiche Erklärung.
Und die Korrigierung meines Textes, ich war zu dem Zeitpunkt des Verfassens verzweifelt gewesen und wusste nicht weiter, das tut mir aufrichtig Leid aber Du hast es wunderbar zum positivem gedreht. Danke nochmal.

Also wenn ich mich einlogge steht oben:
,,Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: SAL612313005).” 
Aber wenn ich darauf klicke, werden mir keine weiteren Infos diesbezüglich angezeigt.


-,,Außerdem kann ich dich beruhigen und dir mitteilen, dass genau wie in der von uns geschriebenen Kündigungsbestätigung, dein DSL-Tarif fristgerecht zum 09.10 deaktiviert wurde.”-


Das freut mich, aber es wird mir das hier angezeigt :

.was mich beunruhigt hat/te.

Da du mir die erfolgreiche Kündigung für den 09.10.2020  bestätigt hast,
kann ich das nun einfach ignorieren und das Lastschrifteinzugsermächtigung bei meiner Bank für 0² zurrückziehen?

Muss ich noch auf etwas achten ohne etwaige Vertragsbrüche zu begehen?

Ist es in Ordnung wenn ich das Internet weiter benutze bis es endgültig abgeschaltet wird oder habe ich diesbezüglich etwas zu befürchten?

Als ich meinen DSL-Vertrag bei 0² abgeschlossen habe hat es einige Tage bis Wochen gedauert bis alles funktioniert hat. Da man mir die Router/Server Zugangsdaten erst auf Anfrage mitgeteilt hat, da ich einen seperaten Internet Router benutzte der nicht von o² kam, um zusätzliche Kosten zu sparen. Für die verspätete wahrgenommene Leistung ist man mir damals auch nicht entgegengekommen und habe sich uneinsichtig gezeigt da es angeblich mein Verschulden war, dass ich nicht explizit und öfter nach den Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration gefragt habe, was man mir erst in darauffolgenden mehreren Mails mit Tages Abständen zukommen ließ, denn die wichtigsten Daten waren nicht in den ersten Mails vorhanden. Vielleicht kannst du auch dort einsehen und dies bestätigen wenn es von Bedeutung ist. Ist zwar kein Aufstand mehr wert, da es in der Vergangenheit liegt aber ich wollte es erwähnt haben.

Ist dies der Grund weshalb der Anschluss noch online ist?

Ich kann natürlich auch unverzüglich auf meinem Mobilvertrag-Internet/Hotspot wechseln um nicht weiter den DSL-Anschluss zu belasten..

Kann ich bitte zur Sicherheit nochmal eine Kündigungsbestätigung via E-Mail bekommen?
Solange das Web-Interface mir andere Zahlen darlegt weiß ich nicht was nun gilt.
Auch Dir und schluej, wünsche ich ein schönes Wochenende :)
Beste Grüße
-Unitymedia ist Dreck xD




 


In deiner letzten Rechnung steht wann der Vertrag endet. Wenn du eine Bestätigung benötigst dann drucke den Thread hier aus. Eine weitere Bestätigung per Mail wird es nicht geben.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2020

@UnitymediaIstDreck, genau gekündigt ist der Vertrag zum 09.10.2020.

Achte bitte ganz genau darauf, ob du zum jetztigen Zeitpunkt noch eine Rechnung erwartest oder ob du noch offene Beträge hast, welche bezahlt werden müssen, bevor du das Lastschriftmandat kündigst.

Andernfalls würdest du jeden Monat immer wieder eine neue Rechnung kriegen.

UnitymediaIstDreck schrieb:

Als ich meinen DSL-Vertrag bei 0² abgeschlossen habe hat es einige Tage bis Wochen gedauert bis alles funktioniert hat. Da man mir die Router/Server Zugangsdaten erst auf Anfrage mitgeteilt hat, da ich einen seperaten Internet Router benutzte der nicht von o² kam, um zusätzliche Kosten zu sparen.

Ok, also besitzt du keinen Router mehr von uns? Sonst hätte ich dich noch darum gebeten, diesen noch zurückzusenden.

Dies ist jedoch nicht der Grund, wieso der Anschluss noch online ist, es dauert manchmal einfach nur einige Tage bis dieser offline geht.

 

Die Kündigungsbestätigung haben wir dir per Post zugesendet. Du kannst auch auf deine letzten Rechnungen schauen, dort sieht du auch jeweils zu wann dein Vertrag endet.

 

LG Steffen

 


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