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Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner akzeptiert keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer


Hi,

 

o.g. Fehlermeldung bekomme ich seit kurzem erneut. Das war schon mal anders, nachdem ich in mehreren Gesprächen (und mehrfachem Vorspielen der Fehlermeldung) darauf gedrängt hatte auf Fehlersuche zu gehen.

 

Ja, es liegt nicht an der FritzlBox 7490, die ich nutze (Aussage AVM).

Aktuell habe ich drei mögliche Fehlermeldungen durch o2 bekommen:

1. FritzlBox 

2. Keine Ahnung 

3. Grossstörung 

 

Keine davon ist wirklich hilfreich. Vor allem dann nicht, wenn man Anrufe erwartet und nicht erreichbar ist. 

 

Daher empfahl mir das Social Media Team mich, mit der Bitte um Hilfe, hier hin zu wenden. 

 

Viele Grüsse 

Lösung von OrrNeyEy

@Joe Doe ganz meine Rede.

So, jetzt scheint aber, nach langem Hin und Her vorerst eine Lösung gefunden worden zu sein (noch immer kein Ton von ACR).

Zumindest bin ich - vorerst - mal wieder für anonymous calls erreichbar.

 

@Denner: Kannste schon machen. Wenn du kein Fax dran hast und/oder nicht die Nummer zur “schnellen Kontaktaufnahme” angegeben hast. Dann bist Du nämlich, egal ob mit oder ohne Rufnummer, verfügbar. Das sagt der Gesetzgeber (→ schnelle Kontaktaufnahme).

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11 Antworten

Joe Doe
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  • 3. August 2020

@OrrNeyEy Bei Dir ist an deinem o2 DSL Anschluss wohl keine Rufnummernübermittlung aktiviert. Mobilfunkkunden können bei Ihrem Provider die sogenannte ACR Funktion aktivieren lassen, so dass dein anonymer Anruf mit der oberen Meldung abgelehnt wird. 
Aktiviere bitte in deinem mein o2 Kundencenter die Rufnummernübermittlung.

 


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  • 3. August 2020

Hi @Joe Doe,

 

eingehende Gespräche. Okay, vielleicht ging das nicht deutlich genug aus Überschrift und Text hervor.

 

Mich möchte jemand mit unterdrückter Rufnummer anrufen, dann kommt die Ansage:

"Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner akzeptiert keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer"

 

Andersrum ist das kein Problem. Die ausgehenden Verbindungen stellen kein Problem dar. 

 

Vielen Dank für den Tipp 


Joe Doe
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  • 3. August 2020

@OrrNeyEy dann hast Du bei deinem o2 DSL Vertrag ACR setzen lassen bzw. ist gesetzt. 😗

Bitte die Hotline anrufen und an deinem Festnetz Anschluss ACR deaktivieren lassen.


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  • 3. August 2020

@Joe Doe,

 

mit dem Merkmal "ACR" konnten zwei weitere Mitarbeitende nun nichts anfangen. Es ist erneut ein Ticket aufgemacht worden.

 

Ich kann gern ein Update geben sobald ich Neues weiss. 


Joe Doe
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  • 3. August 2020

@OrrNeyEy hättest Du wirklich ankommende anonyme Anrufe in deiner Fritzbox gesperrt, so wäre die Ansage „Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar“ gekommen.


Denner
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  • 3. August 2020

Warte auf einen Moderator. Bei deinem Anschluss ist ACR (anonymous caller rejection) aktiv. 
 

ich würde das aber lassen, sollen die Leute ihre Rufnummer übertragen, dann erreichen die dich auch.

 

Wenn die mal anonym anrufen wollen, kann man das mit vorangestelltem Code immer tun.

 


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  • Lösung
  • 3. August 2020

@Joe Doe ganz meine Rede.

So, jetzt scheint aber, nach langem Hin und Her vorerst eine Lösung gefunden worden zu sein (noch immer kein Ton von ACR).

Zumindest bin ich - vorerst - mal wieder für anonymous calls erreichbar.

 

@Denner: Kannste schon machen. Wenn du kein Fax dran hast und/oder nicht die Nummer zur “schnellen Kontaktaufnahme” angegeben hast. Dann bist Du nämlich, egal ob mit oder ohne Rufnummer, verfügbar. Das sagt der Gesetzgeber (→ schnelle Kontaktaufnahme).


Denner
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  • 3. August 2020

Ich mache sowas nicht. Ich halte Leute, die ihre Nummer vor anderen verstecken müssen für suspekt.


o2_Lars
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  • 4. August 2020

Hallo @OrrNeyEy und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hmmmm…. das ist ein merkwürdiges Verhalten, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Du hast aber nicht rein zufällig noch einen Mobilfunkvertrag bei uns, der eine vitruelle Festnetznummer beinhaltet, wo dann bei diesem Anschluss ACR aktiv ist?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • 25 Antworten
  • 4. August 2020

Hallo @o2_Lars,

 

nicht, dass das gewünscht wäre. Moment, ich teste es kurz - Test erfolgreich.  Nein, habe ich nicht.

Also virtuelle Festnetznummer zu einem Mobilfunkvertrag ja, ACR aktiv, nein.

 

Gruss

@OrrNeyEy

 

Tante Edit:

Aber falls übersehen:

Momentan funktioniert der Festnetzanschluss. Wie lang? - Gute Frage.

Siehe hier (03.08.2020):

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/der-von-ihnen-gewuenschte-gespraechspartner-akzeptiert-keine-anrufe-mit-unterdrueckter-rufnummer-540990?postid=2145076#post2145076


o2_Lars
  • Moderator
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  • 8. August 2020

In Ordnung @OrrNeyEy, behalte das dann einfach mal im Auge.

Von alleine sollte es da auf jeden Fall nicht zu Änderungen kommen… :-)

Gruß,

Lars


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