Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor 3 Wochen Online meinen seit 2016/2018 bestehenden Vertrag verlängert. Da ich privat ein Smartphone gekauft habe, benötigte ich eine neue SIM Karte. Die alte ist von 2016 ist mit dem neuen Gerät nicht kompatibel. Ich bestellte also am 10.06.2020 eine SIM Karte bei der Hotline (Gespräch wurde von O2 aufgezeichnet). Es wurde mir zugesichert, dass ich die sonst üblichen 29,99€ für eine SIM Karte wegen der Vertragsverlägerung nicht bezahlen muss.
Am 30.06.2020 rief ich erneut die Hotline bei Ihnen an, da immer noch keine SIM Karte ankam. Am Telefon sagte man mir, dass gar keine SIM Karte bestellt/versendet wurde und es auch nicht möglich sei, diese kostenlos zu erhalten. Auf den Hinweis, das mir das aber zugesichert wurde, konnte die Kollegin auch nichts weiter sagen. Sie bat mir an die SIM Karte mir nun zukommen zu lassen, sagte aber dass es ca. 1 Woche dauern würde. Sie gab mir den guten Tipp, in einem O2 Shop würde ich sie umgehend bekommen. Gesagt getan!
Ich suchte nach dem nächstliegenden O2 Shop und habe einen gefunden. Dort wurde die Öffnungszeit mit 20:00 angegeben. Also machte ich mich auf den Weg. Als ich dort (um 18:11) ankam stand ich vor verschlossener Tür. Der Shop schließt um 18:00 Uhr !!! Aha.
Ich bin über diesen Ablauf wirklich sehr Enttäuscht von O2. Man ist nun viele Jahre Kunde und geholfen wurde einem nicht, Versprechungen wurden NICHT eingehalten und angaben zum O2 Shop stimmen auch nicht. Da wartet man über 2 Wochen auf eine bestellte SIM Karte, wurde aber nie versendet...Da verfährt man Sprit um im Shop Hilfe zu erhalten und steht unerwartet vor verschlossener Tür…
Heute habe ich mir nun im Shop die SIM Karte geholt und mir wurde wieder gesagt dass es die nur für die 30€ gibt...und ganz ehrlich, das geht so nicht. Ich kann einem Kunden nicht am Telefon sagen, “die kriegen sie in diesem Fall kostenlos” und dann auf einmal nicht. Und auch keine Info, dass die SIM Karte doch nicht zugesendet wird…!!! Schade.
MfG