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Warum O2 Service

Vertragsverlängerung Festnetz nach Kündigung


Liebe Community und o2-Team, 

seit Monaten ist unser Anschluss von DSL-Abbrüchen betroffen. Wir haben aus diesem Grund gekündigt und wollten bei der Telekom weitermachen, der das Netz gehört. Nun, nach mehreren Technikereinsätzen kam die Mitteilung, dass der Fehler nicht behebbar ist. 

Unter dem Vorzeichen können wir auch bei o2 bleiben. 

Nun die Fragen:

Gibt es einen Weg zurück zu o2 und kann uns o2 ein Angebot für Rückkehrer machen?

In etwa einem Jahr soll hier Glasfaser ins Haus gelegt werden. Ist eine Vertragsverlängerung zukunftssicher?

Von der Technik gab es keine Aussagen wegen der Ursachen für die DSL-Abbrüche. Habt ihr eine Idee? Von meiner Seite hatte ich alles neu verkabelt mit nagelneuer Fritzbox.

Danke und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

 

18 Antworten

bs0
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  • 13. März 2025

Ist der Anschluss bereits deaktiviert? Wenn nicht, kannst du über die Kundenbetreuung die Kündigung zurücknehmen und ggf. den Vertrag um 2 Jahre verlängern um einen neuen Rabatt zu bekommen.

Wenn Glasfaser kommt, kann man einen Technologiewechsel beantragen.


  • Autor
  • Neuling
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  • 13. März 2025

@bs0 Nein, deaktiviert ist der Anschluss nicht. Nur im Kundenportal gibt keinen Button für eine Vertragsverlängerung. Der Anschluss sollte erst im Juni von der Telekom übernommen werden. Danke!


bs0
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  • 13. März 2025

Richtig, DSL-Verträge können nicht online verlängert werden, daher schrieb ich 'kannst du über die Kundenbetreuung die Kündigung zurücknehmen und ggf. den Vertrag um 2 Jahre verlängern'.


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Terylon 

willkommen zurück in der Community. Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Wir können dir gern ein Angebot machen, wenn du uns ein paar Daten nennst, die dir wichtig sind. Allerdings ist es vonnöten, dass der Neuvertrag beim neuen Anbieter storniert ist, denn aktuell besteht eine Exportbestätigung deiner Rufnummernmitnahme. Bitte leite das zuerst in die Wege, bevor wir tätig werden können. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
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  • 18. März 2025

Hallo ​@o2_Manga,

vielen Dank für Deine Antwort und den freundlichen Hinweis. Ich habe gerade eben mit der Telekom telefoniert. Die Stornierung wird o2 bestätigt. Diesbezüglich soll auch ich in den nächsten 48 Stunden per E-Mail informiert werden. Ich werde mich dann wieder bei Dir melden. Bist Du so lieb und schaust nach einem Angebot für Rückkehrer nach? Den DSL-100-Anschluß möchte ich gerne behalten. Wie hoch ist der Aufpreis für DSL-250 und ist das an meinem Anschluß verfügbar?

Besten Dank und einen schönen Abend! 

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!


Bollermann
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  • 27219 Antworten
  • 18. März 2025

@Terylon 

Du kannst über den o2 Verfügbarkeit-Check schauen, ob DSL L  250 oder 175 verfügbar wäre. Dieser kostet regulär 44,99€ .. und du brauchst eine geeignete Fritzbox.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. März 2025

@Bollermann - Danke, ja ist verfügbar! 😃

@o2_Manga - Die Telekom hat die Stornierung gerade bestätigt. Ist das bei euch auch schon sichtbar oder angekommen? Danke, auch im Voraus für ein Rückholer-Angebot.

Viele Grüße!


Bollermann
Star
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  • 27219 Antworten
  • 18. März 2025

@Terylon 

Jetzt musst du dich erstmal wieder gedulden...ggf ein paar Tage. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 19. März 2025

Liebe ​@Bollermann, ich danke Dir für den Hinweis. Da der Wechseltermin nicht kurzfristig ansteht, ist das kein Provlem. 😊


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Terylon,

danke dir für deine Geduld. Gerne habe ich nachgeschaut. Die Stornierungsbestätigung ist angekommen und ersichtlich.
Auch habe ich gesehen, dass du zwischenzeitlich ein Angebot bekommen und angenommen hast. Freut mich,
dass dir das Angebot zugesagt hat🙂

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. März 2025

Liebe ​@o2_Daniela vielen Dank für Deinen Post. Tatsächlich benötige ich Deine Hilfe. Im Kundenportal lese ich, dass es nicht möglich ist, einen DSL O2-Anschluß zur Verfügung zu stellen. Wir haben schon DSL von O2 und möchten nur verlängern. Die DSL-Geschwindigkeit habe ich auf 250 MBit/s erhöht, gemäß Verfügbarkeitsprüfung ist der Anschluß geeignet. Kannst Du bitte nachschauen, wo das Problem liegt? Danke für Deine Hilfe!

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Terylon, gerne habe ich für dich nachgeguckt und gesehen, dass das gewünschte Produkt an deiner Nutzungsadresse nicht verfügbar ist. Möchtest du ein Angebot mit dem aktuellen Anschluss?

Ein Technologiewechsel kann bei Verfügbarkeit jederzeit angestoßen werden nach einer Vertragsverlängerung. Du kannst auch nur die Kündigung zurückziehen und deinen Vertrag monatlich weiterlaufen lassen mit dem aktuellen Kombi-Vorteil.

Was möchtest du tun? Lass uns wissen, wenn wir für dich aktiv werden sollen 🙂

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 4. April 2025

Liebe ​@o2_Senay, vielen Dank Deine Mitteilung. Ich würde mich über ein attraktives Angebot zum aktuellen Anschluß freuen. Das wäre super.
Und wenn dann in der Zukunft ein 250er-Anschluß oder Glasfaser verfügbar ist, kann ich jederzeit den Vertrag höher stufen. Richtig?
Nochmal Danke. Ich freue mich auf das Angebot.
Viele Grüße!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6533 Antworten
  • 10. April 2025

Guten Morgen ​@Terylon 🙂

Ich habe dir jetzt gerne ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren DSL Tarif o2 Home M 100 (2024) Kombi per E-Mail geschickt. Dieses ist nun 8 Tage für dich gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an 😊

Es ist richtig, dass du zukünftig dann, je nach Verfügbarkeit, in eine andere Technologie oder mit mehr Bandbreite wechseln kannst. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home M 100" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. April 2025

@bs0 Warum hast Du den Fall als “gelöst” markiert, obwohl dies noch nicht der Fall ist? Hat das einen Einfluß auf den Service von O2?

@o2_Kathi Liebe Kathi, vielen Dank für Euer Angebot. Ich werde den Vertrag weiterlaufen lassen, da das Angebot nicht besser ist als der bestehende Vertrag. So erhalte ich mir die Flexibilität monatlich kündigen zu können. Danke dennoch für Deine Hilfe! Schöne Grüße, Terylon.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41772 Antworten
  • 10. April 2025

@Terylon ich habe nichts als Lösung markiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. April 2025

@bs0 Ok. Danke. Liebe Grüße. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6533 Antworten
  • 11. April 2025

@Terylon Hier wurde bisher keine Lösung markiert. Aber selbst wenn das gemacht wird, wir lesen und beantworten trotzdem weiterhin alles 🙂

Okay, ich verstehe das du deinen Vertrag so erstmal weiterlaufen lassen möchtest. Gib uns hier gerne jederzeit wieder Bescheid, wenn du ein neues Angebot wünscht 😊

Lieben Gruß, Kathi


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