Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrugsversuch oder gutes Angebot?

  • March 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 146 Aufrufe

scrambled-222389
Besucher:in

Hallo, ich wurde gerade von o2 über eine mögliche Verbesserung meines Vertrages informiert.

Angeblich würde man mir statt 60 GB Datenvolumen nun 160 GB geben und der Preis ändere sich von 18€ auf 10€.

Angeblich ändere sich sonst am Vertrag nichts, auch keine Änderung der Laufzeit.

Das kam mir wirklich sehr komisch vor und als die Dame eine Bandaufzeichnung starten wollte lehnte ich dies ab.

Die Dame rief mit folgender Nummern an: +4917688840120.

Gehört die Nummer zu o2? War das wohl ein Betrugsversuch oder habe ich ein gutes Angebot ausgeschlagen?

Als ich nach einem schriftlichen A Gebot gefragt habe wurde ich abgewiesen. Ich bin ewig Kunde bei o2 aber auf so eine Art Kundenbetreuung hab ich wirklich keinen Bock.

Lösung von jsc

Die Nr. ist im Auftrag von o2, aber das mit den 10 Euro kann nicht hinkommen, wäre halt Arbeit für dich wegen dem Widerruf, du hättest dir dann erst mal die Vertragszusammenfassung per Email anschauen können, aber egal, Preis ist unrealistisch. Du hättest wahrscheinlich nen zusätzlichen Neuvertrag an der Backe…

Im VVL Chat kannst du dir auch Angebote machen lassen oder hier auf einen Moderator warten, der dir ne VVL macht, das ist auf jeden Fall seriös 😉

PS. ​@scrambled-222389 schau mal, ist auch so ein Fall mit einem angeblichen Angebot

 

5 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • March 18, 2025

Die Nr. ist im Auftrag von o2, aber das mit den 10 Euro kann nicht hinkommen, wäre halt Arbeit für dich wegen dem Widerruf, du hättest dir dann erst mal die Vertragszusammenfassung per Email anschauen können, aber egal, Preis ist unrealistisch. Du hättest wahrscheinlich nen zusätzlichen Neuvertrag an der Backe…

Im VVL Chat kannst du dir auch Angebote machen lassen oder hier auf einen Moderator warten, der dir ne VVL macht, das ist auf jeden Fall seriös 😉

PS. ​@scrambled-222389 schau mal, ist auch so ein Fall mit einem angeblichen Angebot

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2025

Hallo ​@scrambled-222389,

vielen Dank, dass du dich hierzu bei uns in der Community gemeldet hast 😀

Ich bin über dieses Angebot genauso wie ​@jsc etwas verwundert, wenn auch diese Rufnummer zu uns gehört.

Steht bei dir denn eine Vertragsverlängerung an? Dann erstellen wir dir natürlich auch gerne ein passendes Angebot.

Hast du dich dazu bereits umgeschaut? Dann teile uns gerne deine Vorstellungen schon einmal mit.

Viele Grüße

Giulia


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 26, 2025

Hallo ​@scrambled-222389,

gerne wollte ich hier nochmal nachfragen, wie der aktuelle Stand bei dir ist.
Bist du noch an einem Angebot interessiert oder hast du deinen Vertrag zwischenzeitlich
schon verlängert?

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • March 26, 2025

@scrambled-222389 

Angeblich würde man mir statt 60 GB Datenvolumen nun 160 GB geben und der Preis ändere sich von 18€ auf 10€.

es wird eine 100GB Speed-Option für 9,99 EUR zusätzlich in deinen Vertrag gebucht. So bezahlst du dann zukünftig 27,98 EUR und keine 9,99 EUR.

@o2 Mitarbeiter, da sich diese Anfragen zu diesem zweifelhaften Angebot hier häufen, könntet Ihr das an entsprechende Stellen platzieren? 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 4, 2025

Hallo Zusammen,

danke ​@Bumer, dass du Licht ins Dunkle gebracht hast. Genau so stelle ich mir das auch vor.

@scrambled-222389 lass uns wissen, wenn du hier weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße,

Senay