Mein Vertrag wäre eigentlich in diesem Monat beendet worden. Ich hatte vorher O2Free M Boost 30GB. O2 hat mich angerufen und mir ein Angebot gemacht. 02 Free M für 19,99€ im Monat + 50k DSL für 10 euro in den ersten 12 Monaten und ab den 12 Monat für 19,99 Euro. Ich habe vorher ganz klar und deutlich gefragt (dieser Telefonat wurde auch aufgenommen) ob ich wie beim vorherigen Vertrag, wenn ich mein Datenvolumen verbraucht habe, mit 1000kbits weitetsurfen kann. Mir wurde darauf hin zugesprochen das es so sein wird... Jetzt sehe ich, nach dem ich beim neuen Vertrag meine 20 GB ausgebraucht habe, dass ich nur noch mit einem Drittel des mir gesagten Geschwindigkeit surfen kann. Habe ich als Kunde das Recht eine Sonderlündigung einzureichen? Oder darf ich mein Tarif, wegen Falschinformation, wechseln in z.B. Unlimited Tarif?
Mfg
Lösung von Sächsin
Azad4747 schrieb:
Jetzt sehe ich, nach dem ich beim neuen Vertrag meine 20 GB ausgebraucht habe, dass ich nur noch mit einem Drittel des mir gesagten Geschwindigkeit surfen kann. Habe ich als Kunde das Recht eine Sonderlündigung einzureichen? Oder darf ich mein Tarif, wegen Falschinformation, wechseln in z.B. Unlimited Tarif?
Mfg
Ein Drittel von 1000kbit/s wären 333kbit/s ... in den neuen Tarifen sind es jedoch nach Highspeed-Verbrauch sogar nur 32kbit/s (dies wurde dir ja sicher auch in der Vertragsbestätigungsmail so genannt).
Dass du aktuell mit noch deutlich mehr weitersurfen kannst, ist dem hier
Die neuen o2 Tarife seit 04.02.2020 haben nicht mehr die Free Option mit dem unbegrenzten weiter surfen mit 1mbits, sondern eine harte Drossel auf 32kbits. Dies sollte auch so in den Emails stehen, die du zu dem Vertrag bekommen hast.
Obwohl es natürlich ärgerlich ist, dass dies im Gespräch so nicht erwähnt wurde, glaube ich nicht dass du eine Sonderkündigung geltend machen kannst, da es in den Emails steht. Vielleicht kannst du die Verlängerung widerrufen.
Ein Wechsel in einen höheren Unlimited Tarif ist höchstwahrscheinlich möglich, dann aber wahrscheinlich ohne Rabatte.
Jetzt sehe ich, nach dem ich beim neuen Vertrag meine 20 GB ausgebraucht habe, dass ich nur noch mit einem Drittel des mir gesagten Geschwindigkeit surfen kann. Habe ich als Kunde das Recht eine Sonderlündigung einzureichen? Oder darf ich mein Tarif, wegen Falschinformation, wechseln in z.B. Unlimited Tarif?
Mfg
Ein Drittel von 1000kbit/s wären 333kbit/s ... in den neuen Tarifen sind es jedoch nach Highspeed-Verbrauch sogar nur 32kbit/s (dies wurde dir ja sicher auch in der Vertragsbestätigungsmail so genannt).
Dass du aktuell mit noch deutlich mehr weitersurfen kannst, ist dem hier
tut mir leid, dass es da bei der Verlängerung zu diesem Missverständnis gekommen ist. Grundsätzlich ist es zwar möglich in einen größeren Tarif zu wechseln, die Rabatte werden dabei aber leider deaktiviert. Wirst du denn grundsätzlich nicht mit den 20 GB auskommen?
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