Die Rufnummer ist von uns und es handelt sich da um eine Aktion um Post- und E-Mail Adressen auf Aktualität und Richtigkeit zu überprüfen. Wenn du das nicht am Telefon tun magst, ist das aber natürlich auch kein Thema. Du kannst deine Adressen auch online prüfen und ggf. korrigieren:
Das ist auch richtig so. Solche Aktionen - auch wenn sie legitime Hintergründe haben - sind mehr als fragwürdig. Sowas macht man einfach nicht per Telefon.
Die Rufnummer ist von uns und es handelt sich da um eine Aktion um Post- und E-Mail Adressen auf Aktualität und Richtigkeit zu überprüfen. Wenn du das nicht am Telefon tun magst, ist das aber natürlich auch kein Thema. Du kannst deine Adressen auch online prüfen und ggf. korrigieren:
Habe jetzt auch wieder so einen nervigen Anruf erhalten. Nachdem ich eigentlich schon beim letzten Mal klar gemacht habe, und das auch online so eingestellt habe, das ich eigentlich nur per Post kontaktiert werden möchte.
Sorry, diese Art der Telefonakquise wirkt einfach nur super billig, unseriös und aufdringlich und wäre für mich persönlich eigentlich jetzt auch ein Grund zu kündigen wenn ich nicht sonst mit o2 relativ zufrieden wäre.
Hat sowas von Kaffeefahrt, Basar oder Kirmesbude.
Ist das die Aussenwirkung die o2 beim Kunden erreichen möchte?
Sorry, diese Art der Telefonakquise wirkt einfach nur super billig, unseriös und aufdringlich und wäre für mich persönlich eigentlich jetzt auch ein Grund zu kündigen wenn ich nicht sonst mit o2 relativ zufrieden wäre.
hi, wenn dich diese Anrufe ernsthaft stören, was ich auch gut verstehe,
solltest du eine Beschwerde an den Datenschutz aufgeben,
da deine Einstellungen nicht beachtet werden.
Dann wird dies dokumentiert und verschwindet nicht in unklaren gegrummel.
Ich habe jetzt mehrfach weggredrückt, abgehoben, zurückgerufen.. Egal was ich gemacht habe, es hört nicht auf. Sobald ich abhebe, legt das System direkt auf. Rufe ich zurück, kommt eine O2 Computerstimme. Ich habe jetzt mal meine Kontaktdaten aktualisiert (einfach die gleichen Daten eingegeben) und die Nummer blockiert. Ich denke, wenn O2 meine Daten abgleichen will, sollen sie mich per Email anschreiben, oder per Post etwas schicken.
Ich habe jetzt mehrfach weggredrückt, abgehoben, zurückgerufen.. Egal was ich gemacht habe, es hört nicht auf. Sobald ich abhebe, legt das System direkt auf. Rufe ich zurück, kommt eine O2 Computerstimme. Ich habe jetzt mal meine Kontaktdaten aktualisiert (einfach die gleichen Daten eingegeben) und die Nummer blockiert. Ich denke, wenn O2 meine Daten abgleichen will, sollen sie mich per Email anschreiben, oder per Post etwas schicken.
Ja, bei mir klingelt es auch schon den ganzen Tag. Die Einstellung im Profil @fritz04 wird offensichtlich nicht respektiert.
Für mich ist das, und die unmögliche Vertragspolitik jetzt auch der Grund zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.
Ich hab derzeit o2 free m, das kostet eine ganze Stange Geld im Monat für ein Datenvolumen (20gb) das ich so nicht mehr brauche. Was macht o2, bietet mir 40gb an.
Ich bin seit 17 Jahren Kunde, aber jetzt reichts.
Und ich will auch kein “persönliches Angebot” von einem Vertragsheini der mich dann wieder am Telefon belästigt. Und ich will als langjähriger Kunde auch nicht betteln das ich ähnliche Vertragskonditionen wie Neukunden erhalte.
Man fühlt sich hier wie auf dem Basar.
Das Vertrags- und Telefonakquise-Gebahren im Allgemeinen ist unter aller Sau.
So vergrault man Kunden die eigentlich nicht wechseln wollen. Applaus.
Nein, aber wenn sich der Kunde nicht meldet, hat das Unternehmen keinen Grund etwas zu ändern. Und offensichtlich stören dich diese Anrufe, so, dass eine Datenschutzbeschwerde ein logischer Schritt wäre.
Nein, aber wenn sich der Kunde nicht meldet, hat das Unternehmen keinen Grund etwas zu ändern. Und offensichtlich stören dich diese Anrufe, so, dass eine Dantenschutzbeschwerde ein logischer Schritt wäre.
Die einzige Sprache die Unternehmen wie o2 verstehen ist die Kündigung.
Wie gesagt, die Anrufe sind jetzt auch nur der Tropfen in einem Fass das Dank der ätzenden Vertragspolitik ohnehin schon randvoll ist.
Mir ist auch klar das o2 nicht das einzige Unternehmen mit diesen Problemen ist.
Wo in anderen Geschäftszweigen monatliches Kündigungsrecht und Pflege der Bestandskundschaft mittlerweile zum Standard gehören, gilt insbesondere auf dem deutschen Mobilfunkmarkt noch das die Bestandskundschaft möglichst stark gemolken werden muss.
Es ist ein bisschen wie bei Sky, unverschämte Preise und wenn man dann kündigt kommen die Angebote über Telefon als wäre man irgendwo auf Kaffeefahrt.
Ich habe es so Dicke.
Als wären Telefon und Internet ein knappes, rares Gut.
Ich wurde jede Tag über den Osternferein angerufen. bin nicht dran gegangen weil ich wusste um was es ging aber heute bin drauf gefallen. Zuerst geht es nur um infos. Hab sofort gesagt ich wurde das gern online selber machen, angeblich geht nicht. Ich hab deutlich gesagt ich fühle mich nicht wohl am Telefon personliche infos abzugeben, kein problem Herr X hat das alles schön. Dann hab ich alles bestätigt und auf einmal geht doch um Vertag aenderung das ich nicht will. Kein problem ich kann das in die nächste 14 Tage wiederrufen obwohl ich wollte nichts ändern. Ob ich nichts besseres zu tun habe. >Jetzt weiss ich nicht um was es geht, hab 14 Tage raus zu finden und abbestellen und ich weiss nicht mal mit wem ich geredet haben. Wie kann das alles Legal sein in Deutschland …. bin Sprachlos
Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Sowas ist natürlich nicht vorgesehen und sollte auch nicht so ablaufen. Hast du zu der Änderung deines Vertrages eine Bestätigung erhalten oder war dies nur Thema in dem Telefongespräch? Wenn ja, ist ein Widerruf notwendig. Alles zum Thema Widerruf kannst du auch bei uns nachschauen.
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