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Warum O2 Service
Gelöst

DSL umzug mit o2 statt Voranbieter


Hallo,

 

ich habe mein Vertrag bei meinen jetztigen Anbieter gekündigt, weil ich Ende März zu o2 wollte.

Jetzt haben wir uns ein Haus gekauft und ziehen vor Weihnachten ein.

Mein jetziger Anbieter sollte das machen den Umzug am 1.1 (gab schon zahlreiche Telefonate von mir aus zwischen o2 und den Anbieter..)

Dann hieß es, die Nummer ist blockiert durch die Portierung, die muss wieder frei gegeben werden. Jetzt hat o2 den kompletten Auftrag storniert..

Jetzt habe ich von meinen Anbieter ein Sonderkündigungsrecht bekommen, dass ich mit o2 sofort umziehen kann.

Habe das auch schriftlich erhalten.

Bis ich immer an der Hotline durch komme , ist es Katastrophe..

Kann mir hier einer helfen?

Danke im Voraus

 

Gruß

 

Steven

Lösung von Nissandriver1

o2_Lars schrieb:

Hallo @Nissandriver,

ich hoffe, Du bist heile ins neue Jahr gerutscht :-)

Wie sieht es aus? Hat alles so geklappt, wie Du es gewünscht hast? :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

 

ja bin gut reingekommen, hoffe du auch ?!?

Gab paar Probleme, aber werde mit meinen jetztigen Anbieter umziehen. Ist nicht so kompliziert & danach werde ich wechseln.

 

Gruß

 

Steven

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14 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. November 2019

Brauche dringend eine Antwort, weil wir demnächst umziehen werden !!

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23603 Antworten
  • 21. November 2019

Hallo @Nissandriver und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es um zeitkritische Anliegen geht, empfehle ich immer einen unserer Kanäle, wo man direkt und eins zu eins mit einen Mitarbeiter kommuniziert, das geht auch bei eventuellen Wartezeiten im Regelfall dann doch schneller als hier in der Community.

Konntest Du denn schon einen Kollegen erreichen und das Anliegen klären? Wird an der neuen Anschrift in unserer DSL Verfügbarkeitsabfrage denn auch eine entsprechende Bandbreite und Versorgung angezeigt?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. November 2019
o2_Lars schrieb:

Hallo @Nissandriver und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es um zeitkritische Anliegen geht, empfehle ich immer einen unserer Kanäle, wo man direkt und eins zu eins mit einen Mitarbeiter kommuniziert, das geht auch bei eventuellen Wartezeiten im Regelfall dann doch schneller als hier in der Community.

Konntest Du denn schon einen Kollegen erreichen und das Anliegen klären? Wird an der neuen Anschrift in unserer DSL Verfügbarkeitsabfrage denn auch eine entsprechende Bandbreite und Versorgung angezeigt?

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

also der Verfügbarkeitsabfrage habe ich gemacht. Dort liegen techn. sogar eine höhere Leitung als momentan ( neue Adresse bis zu 50 Mbit und meine alte Adresse bis zu 25 Mbit/s)

Direkte Kanäle ? Also mit o2 Whatsapp warte ich momentan auch 2-3 Tage.. Und bei der Hotline kriege ich immer unterschiedliche Aussagen…

und nein , konnte das Anliegen noch nicht klären.

Kannst du ein Link schicken oder Kanal nennen ?!?

Danke im Voraus

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 23. November 2019

Hallo @Nissandriver ,

 

da der Vertrag bei uns storniert ist, müßtest du eigentlich bei uns einen neuen Vertrag abschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dann bei uns zum 01.01. wirklich klappt.

 

Ist der Vertrag bei Vodafone fest zum 01.01. gekündigt ? Oder könntest du, den Umzug noch mit Vodafone machen und dann anschließend zu uns wechseln ?

 

Du kannst es über die Bestellhotline für DSL  089 78 79 79 444 versuchen oder auch über die normale Kundenhotline 0176 888 55 222

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. November 2019

Hallo @o2_Solveig ,

 

konnte jetzt endlich mal einen unter der Bestellhotline erreichen ( aber nach über 1h Wartezeit :fearful: )

Jetzt habe ich die Bestellbestätigung erhalten per Mail, aber dort stehen andere Konditonen drin, als eben im Telefon ausgemacht :scream::rolling_eyes:

Habe jetzt kein Elan, wieder 1h zu warten ( muss auch noch nebenbei arbeiten). Kann einer da mal reinschauen ? Gerne auch per PN :wink:

 

Danke im Voraus


Gruß

 

Steven


Leider kann ich mich mit einen “alten” Account nicht mehr einloggen und musste einen neuen machen !

Am Telefon wurde gestern abgesprochen, dass ich das Angebot von Check24 nehmen werde (mit 24 Monate Rabatt) , aber habe eine komplett andere Bestellbestätigung erhalten.

Könnt ihr das bitte prüfen und mir bescheid geben ? Wenn das nicht zu ändern geht, dann muss ich das über check24 machen und der jetztige Auftrag muss storniert werden…

Danke

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. November 2019

Hallo @Nissandriver1 ,

 

da du dich jetzt mit einem neuen Login meldest, muss ich dich dazu erst einmal legitimieren. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea schrieb:

Hallo @Nissandriver1 ,

 

da du dich jetzt mit einem neuen Login meldest, muss ich dich dazu erst einmal legitimieren. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


Alles klar, habe dir gerade geschrieben ;)


Gruß


o2_Lars
  • Moderator
  • 23603 Antworten
  • 2. Dezember 2019

Hallo @Nissandriver / @Nissandriver1,

ich habe mal geschaut, der Storno ist inzwischen durchgelaufen, dazu wirst Du auch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten haben, oder?

Gruß,

Lars


o2_Lars schrieb:

Hallo @Nissandriver / @Nissandriver1,

ich habe mal geschaut, der Storno ist inzwischen durchgelaufen, dazu wirst Du auch eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten haben, oder?

Gruß,

Lars


Ja habe ich erhalten. Habe gestern einen neuen Auftrag erstellt,aber der ist noch in Prüfung ?!? Wo auch die Portierung der Nummer hinterleg ist. Wunschtermin ist der 02.01.2020.. Bei Vodafone ist die Sonderkündigung schon hinterlegt. Die Warten nur noch von o2 .

 

Gruß

Steven


o2_Lars
  • Moderator
  • 23603 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Hallo @Nissandriver1,

den neuen Auftrag hast Du dann über den Vermittler veranlasst, oder? Aktuell kann ich dazu bei uns zumindest im vorhandenen Datensatz noch nichts weiter erkennen…

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23603 Antworten
  • 2. Januar 2020

Hallo @Nissandriver,

ich hoffe, Du bist heile ins neue Jahr gerutscht :-)

Wie sieht es aus? Hat alles so geklappt, wie Du es gewünscht hast? :-)

Gruß,

Lars


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • Lösung
  • 8. Januar 2020
o2_Lars schrieb:

Hallo @Nissandriver,

ich hoffe, Du bist heile ins neue Jahr gerutscht :-)

Wie sieht es aus? Hat alles so geklappt, wie Du es gewünscht hast? :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

 

ja bin gut reingekommen, hoffe du auch ?!?

Gab paar Probleme, aber werde mit meinen jetztigen Anbieter umziehen. Ist nicht so kompliziert & danach werde ich wechseln.

 

Gruß

 

Steven


o2_Lars
  • Moderator
  • 23603 Antworten
  • 9. Januar 2020

Moin @Nissandriver1,

jau, kann auch nicht klagen. :-)

Erst mit dem bisherigen Anbieter umzuziehen ist wahrscheinlich wirklich die einfachste Lösung, da bin ich bei Dir. Danach steht einem wechsel dann ja nichts mehr im Wege, die Übernahme von einem bestehenden Anschluss ist ja inzwischen eine Sache, die bei allen Anbietern recht rund läuft :-)

Gruß,

Lars


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