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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertrag bei Kündigungsvorvermerk am Telefon verlängert, aber..


menno56
Neuling

Hallo.. ich hatte meinen DSL Vertrag per Kündigungsvorvermerk gekündigt, dann am 20.9.19 die mir zugesandte Telefon Nr. angerufen um meine Kündigung zu Bestätigen. Das lag in der vorgegebenen Zeit. Am Telefon hatte mich dann die Dame gefragt ob sie mit denn ein Angebot machen dürfe um mich als Kunde nicht zu verlieren. Hab ja gesagt, und mir wurde der Vertrag zu den selben Konditionen für weitere 2 J. Zugesichert. Hab angenommen. Leider bis heute keine Bestätigung erhalten. Dann angerufen bei O2-DSL, dort um schriftl. Bestätigung gebeten, da mir der Mitarbeiter sagte..ja, das ist hier vermerkt. Bis heute nix gekommen. In meinen Daten steht jetzt nur.. neuer Kündigungstermin 21.9.20..müsste aber 21.9.21 sein. Und die Laufzeit meines Vertrages steht dort noch bis 21.12.19. Kann sich da mal ein Moderator  schlau machen und mir die Bestätigung des neuen Vertrages zusenden?

Danke..

Lösung von o2_Dennis

Hallo @menno56,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut.

Das Angebot der Kollegin bezog sich auf die Rücknahme deiner Kündigung und nicht um eine Vertragsverlängerung des gesamten Tarifes. Es wurde also nun lediglich der auslaufende Rabatt um 24 Monate verlängert und die Kündigung bzw. das Deaktivierungsdatum des Tarifes entfernt. Somit befindet sich dein Vertrag in der automatischen Verlängerung, welche sich auf 12 Monate beläuft.

Der Vertrag läuft also nun erstmal bis zum 21.12.2020 und verlängert sich dann erneut um weitere 12 Monate. Es sei denn, es erfolgt zuvor eine Kündigung. In dem Falle, würde allerdings auch der Rabatt vorzeitig beendet werden.

Die Konditionen hatten wir am 24.09.2019 per Mail an dich verschickt und sind dort im Anhang als PDF Dokument zu finden.

VG
Dennis

 


 

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2 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2019

Hallo @menno56,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut.

Das Angebot der Kollegin bezog sich auf die Rücknahme deiner Kündigung und nicht um eine Vertragsverlängerung des gesamten Tarifes. Es wurde also nun lediglich der auslaufende Rabatt um 24 Monate verlängert und die Kündigung bzw. das Deaktivierungsdatum des Tarifes entfernt. Somit befindet sich dein Vertrag in der automatischen Verlängerung, welche sich auf 12 Monate beläuft.

Der Vertrag läuft also nun erstmal bis zum 21.12.2020 und verlängert sich dann erneut um weitere 12 Monate. Es sei denn, es erfolgt zuvor eine Kündigung. In dem Falle, würde allerdings auch der Rabatt vorzeitig beendet werden.

Die Konditionen hatten wir am 24.09.2019 per Mail an dich verschickt und sind dort im Anhang als PDF Dokument zu finden.

VG
Dennis

 


 


menno56
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. November 2019
o2_Dennis schrieb:

Hallo@menno56,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut.

Das Angebot der Kollegin bezog sich auf die Rücknahme deiner Kündigung und nicht um eine Vertragsverlängerung des gesamten Tarifes. Es wurde also nun lediglich der auslaufende Rabatt um 24 Monate verlängert und die Kündigung bzw. das Deaktivierungsdatum des Tarifes entfernt. Somit befindet sich dein Vertrag in der automatischen Verlängerung, welche sich auf 12 Monate beläuft.

Der Vertrag läuft also nun erstmal bis zum 21.12.2020 und verlängert sich dann erneut um weitere 12 Monate. Es sei denn, es erfolgt zuvor eine Kündigung. In dem Falle, würde allerdings auch der Rabatt vorzeitig beendet werden.

Die Konditionen hatten wir am 24.09.2019 per Mail an dich verschickt und sind dort im Anhang als PDF Dokument zu finden.

VG
Dennis

 


 

Danke für deine Antwort. So hatte ich es zwar nicht verstanden, aber dann deiner Aufklärung verstehe ich jetzt den Ablauf. Was die Email angeht, vermutlich hab ich sie dann beim löschen einiger Mails mit gelöscht. Ich mach mir einen Vermerk und kopiere mir deine Antwort hier. 

Vielen Dank...👍