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Warum O2 Service
Frage

zu langsames internet DSL


scrambled-254460
Neuling
Habe DSL O2 my Home M.
Nach der Umstellung ende Mai auf O2 my Home M ging es eine Zeit lang gut. Es ist ja 50 MBit da ist alles ok gewesen. Speedtest ergab so ca 40 MBit
Jetzt in der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, daß ich warten muß bis eine Seite geladen ist, auch Videos werden gestoppt zum "nachladen". Der Speedtest ergibt dann meistens weniger wie 5 MBit, wenn es viel ist 6,8 MBit.
Was kann ich tun, damit es wieder schneller geht.
Vor der Umstellung war der Vertrag 16 Mbit, da hatte ich meistens 10 bis 12 MBit.
Oder ist da wieder die Firma mit dem komischen Rotton im Logo und dem Spruch wir arbeiten mit highspeed für ihr highspeed ( so ähnlich lautet doch der Spruch) schuld.
Was muss ich tun damit es wieder eine vernünftige Geschwindigkeit gibt?

[h4]Danke scrambled-254460[/h4]

13 Antworten

Joe Doe
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  • 11. Oktober 2019
Welches Endgerät wird eingesetzt? Getestet über WLAN oder LAN?

familie11
Neuling
  • Neuling
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  • 12. Oktober 2019
Habe es mit WLAN getestet, keine Änderung der Einstellung vorgenommen seit dem wechsel vom Tarif, war da Anfang Juni mit ca 40 MBit. jetzt nur noch 3 bis 7 MBit .

Joe Doe
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  • 12. Oktober 2019
@familie11 bist Du Threadstarter @scrambled-254460 ? Nochmals. Welches Endgerät? Die o2 Homebox ist zum Teil empfindlich bei mehren WLAN Netzen in der Nähe. Führe bitte wenn möglich einen Speedtest per LAN durch.

scrambled-254460
Neuling
habe jetzt nochmal gemessen. Erst mit WLAN gemessen 7300 kbit und dann mit LAN da habe ich 7400kbit.
O2 HomeBox 6641
Mit der o2DSL Service Suite gemessen ist das WLAN Signal zwischen 60 und 66%.
Aber wie gesagt mit LAN auch nur 7400 kbit
und Upload 1200 - 1300 kbit
das ganze bei DSL O2 my Home M, das soll bis zu 50 000 kbit hergeben. Ich erwarte nie genau ganze 50 000, es genügt mir schon wenn es über 25 000 kbit wären.
Evtl ist es ja auch weil die #T### in der letzten Zeit neue Leitungen und Verteilerkästen in meiner Umgebung Installiert hat.

Joe Doe
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  • 13. Oktober 2019
@scrambled-254460 gebe Bitte morgen ein Störungsticket bei der DSL Technikhotline aus. 0800 52 51 37 8
Bei der Aufgabe des Tickets musst Du vor Ort sein.
Bitte angeben das deine Speedprobleme über LAN und WLAN erfolgt sind. Nach Aufgabe des Störungsticket kann Dir notfalls ein o2 Moderator weiter helfen. Von den Werten hört sich das für mich eigentlich nach einem ADSL Port als nach einem VDSL Port an.
Halte uns bitte auf den laufenden.

scrambled-254460
Neuling

Aus Zeitlichen Gründen kann ich das erst am Dienstag machen.

Aber schon mal danke für die Info 

Werde dann weitere Entwicklungen bekannt geben


scrambled-254460
Neuling

in ihrem Vorwahlbereich ist die Leistung von ihrem DSL Anschluss zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar.

 

Das ist der Sinn der Aussage die ich in der Warteschleife von dem Automaten erhalten habe, wie ich bei der bei Der Technikhotline erhalten habe. Konnte aus Zeitgründen leider nicht die 20 min+ abwarten, bis ich ne Person am anderen Ende der Leitung hatte.

 

Aber das ist ja schon mal eine kleine Info, daß es nicht nur mein Anschluß ist, sondern mehrere andere auch betroffen sind. Vermutlich also doch die Arbeiten von  #T##  als Ursache

 


o2_Matze
  • Moderator
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  • 17. Oktober 2019

Hi @scrambled-254460  

Sollte der Fehler am WE noch vorliegen bitte noch mal die Störungshotline anrufen. 

Sollte dann die Ansage immer noch kommen einfach dranbleiben, du wirst dann trotzdem an einen 

Kollegen durchgestellt, der mit dir ein Ticket zur Leitungsprüfung aufnimmt.

VG Matze 


scrambled-254460
Neuling

Hatte endlich mal eine halbe Std Zeit für die Warteschleife, leider ging dann die Software nicht. Der Mann am Telefon hat mich auf den nächsten Tag vertröstet, da soll die Technik zum aufnehmen von der Störung zum erstellen des Tickets wieder funktionieren. 

leider noch keine wirklichen Neuigkeiten.

Jetzt aber schon bei ca 9800 kbit. Das schaut für mich nach falscher Schaltung aus,  ist ein My Home S Vertrag mit 10 MBit/s. Habe aber  einen My Home M mit 50 MBit/s

 

Wie lautet der Spruch: Gut Ding will Weile haben.

 

Grüße 


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 13. November 2019

Hallo @scrambled-254460,

 

wie sieht es mittlerweile aus? Konntest du die Hotline nochmal erreichen?

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 15. November 2019

Hallo @scrambled-254460,

 

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community!

Schau auch mal bei unseren Testgeräten vorbei, wenn du Lust hast! Vielleicht möchtest du ja eines davon testen? :)

Viele Grüße
Juliane


scrambled-254460
Neuling

Sorry, war jetzt eine Zeitlang viel unterwegs und hatte darum nicht wirklich die Zeit und Muse hier zu schreiben.

Habe die Hotline inzwischen erreichen können, die Telekom war da. Ich konnte die Nachbarn fragen ob sie da sind und die Telekom reinlassen. Zeitfenster 14 -20 Uhr Telekom kam laut den Nachbarn um 13:30 Uhr und hatten scheinbar die falsche Telefonnummer um mich zu erreichen. Der Techniker hat am Verteiler neu angeklemmt und gemessen, daß der Anschluß funktioniert.

Ich habe dann selber nen Speedtest gemacht : alles wie vorher. Also O2 anrufen und sagen das war nix.

O2 sagt dann kommt die Telekom morgen nochmal Entweder 8 - 14 oder 14 -20 Uhr 

Ich habe dann den Vormittagtermin genommen und bin dann um 8 Daheim gewesen um kurz nach 10 Uhr kam der Techniker. War eine Vertretung, aber sehr freundlich und er kannte sich aus.  Nach einer Prüfung musste er am Verteiler und im Haus die Leitung umklemmen, da die Leitung beschädigt ist und es noch andere unbeschädigte Adern in der Leitung gab die verwendet werden können. Hat ca eine Std gedauert bis er ganz fertig war und die Leitung ging. Der 2te Technikerbesuch war TOP, der erste ein Flopp.

Jetzt habe ich ca 45 000 kbit/s. Also jetzt alles OK. Aber erst nach dem 2ten Besuch .

 

Also Problem behoben.

Grüße familie11


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 20. November 2019
scrambled-254460 schrieb:

Sorry, war jetzt eine Zeitlang viel unterwegs und hatte darum nicht wirklich die Zeit und Muse hier zu schreiben.

Habe die Hotline inzwischen erreichen können, die Telekom war da. Ich konnte die Nachbarn fragen ob sie da sind und die Telekom reinlassen. Zeitfenster 14 -20 Uhr Telekom kam laut den Nachbarn um 13:30 Uhr und hatten scheinbar die falsche Telefonnummer um mich zu erreichen. Der Techniker hat am Verteiler neu angeklemmt und gemessen, daß der Anschluß funktioniert.

Ich habe dann selber nen Speedtest gemacht : alles wie vorher. Also O2 anrufen und sagen das war nix.

O2 sagt dann kommt die Telekom morgen nochmal Entweder 8 - 14 oder 14 -20 Uhr 

Ich habe dann den Vormittagtermin genommen und bin dann um 8 Daheim gewesen um kurz nach 10 Uhr kam der Techniker. War eine Vertretung, aber sehr freundlich und er kannte sich aus.  Nach einer Prüfung musste er am Verteiler und im Haus die Leitung umklemmen, da die Leitung beschädigt ist und es noch andere unbeschädigte Adern in der Leitung gab die verwendet werden können. Hat ca eine Std gedauert bis er ganz fertig war und die Leitung ging. Der 2te Technikerbesuch war TOP, der erste ein Flopp.

Jetzt habe ich ca 45 000 kbit/s. Also jetzt alles OK. Aber erst nach dem 2ten Besuch .

 

Also Problem behoben.

Grüße familie11


Hallo @scrambled-254460 ,

 

danke für deine Rückmeldung!

Schön, dass es nun geklappt hat, auch wenn es ein wenig gedauert hat :hugging:

Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Fragen habeb: gerne wieder hier! :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt


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