Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung o2 Free M 20 GB


felix1337
Neuling
Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich weiter weiß, melde ich mich mal hier.

Ich habe am 22.09.2019 meinen o2 Free M mit 20 GB nach einem mir zugeschickten Angebot verlängert in Kombi mit einem iPhone 11. Da ich aber dann durch Testberichte doch lieber zu einem XS / Pro wechseln wollte, habe ich widerrufen.

Heute habe ich dann nochmal über den Chat versucht mit o2 zu kommunizieren zwecks Konditionen.

Der Mitarbeiter bot mir ein iPhone XS für 64,99€ mit meinem Tarif an. Da dachte ich mir schon "Moment mal". Ich hatte beim vorherigen Angebot einen Hardware-Rabatt von 11,00 € + Junge Leute Rabatt bekommen. Bei diesem Angebot wollte er mir nur 4,50€ Rabatt gewähren. Was?? Und das iPhone 11 Pro würde mich 74,00 € im Monat kosten. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich ja einen Neuvertrag mit anderer Handynummer abschließen kann. Ja sicher, danke.

Irgendwann wurde es wohl zu viel und der Mitarbeiter hat den Chat mit einer Aussage beendet, die mich wirklich dazu bringt über eine Kündigung nachzudenken (bin 10 Jahre Bestandskunde + Gold Status).

Wie dem auch sei, falls hier jemand bereit ist, vernünftig über ein Angebot zu sprechen, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße!

7 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 25. September 2019
Hast du die VVL denn bereits widerrufen und ist der Widerruf umgesetzt worden?
Wenn du VVL am 22.09. stattgefunden hat, dürfe das unmöglich sein.

Und solange der Vertrag nicht (wieder) verlängerbar ist, kann man dir auch kein Angebot für eine VVL machen. Man mag dir zwar ein neues Handy anbieten können, aber keine VVL.

felix1337
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 26. September 2019
Die VVL ist widerrufen ja. Bisher hab ich nur die Mail erhalten, dass es bei der zuständigen Fachabteilung wäre. Im Chat hieß es vorgestern, dass es 2-3 Tage dauert...

Das ist an sich klar, aber man kann ja trotzdem über ein entsprechendes Angebot reden, oder?

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 26. September 2019
Nein. Die Angebote werden den Kundenbetreuern vorgegeben.
Und das funktioniert nur, wenn der Vertrag auch verlängerbar ist.

felix1337
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 27. September 2019
Okay, wie lange dauert das denn in der Regel? Falls du das weißt.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 30. September 2019
Hallo @felix1337 ,

schön, dass du dich meldest.

Es geht um die Rufnummer mit der -191 am Ende, oder ?

Der Auftrag ist für heute terminiert und wird über Nacht durchgeführt. Morgen gelten dann wieder die vorherigen Konditionen.

Es sollte dann im laufe der nächsten Woche wieder ein neues Angebot erstellt werden können.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 10. Oktober 2019
Hallo @felix1337 ,

jetzt ist eine neue Angebotserstellung möglich.

Wenn du ein Angebot von uns möchtest, schreibe bitte eine private Nachricht an @o2_VVL
dannn bekommst du ebenfalls per privater Nachricht eine Antwort.

Gruß, Solveig

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hi @felix1337 ,

 

leider haben wir von dir keine Rückmeldung auf unsere letzte PN erhalten. Besteht noch Interesse an dem Angebot?

 

LG,

Marc