Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Wechsel von ADSL auf VDSL am 21.05


Kenny79
Lehrling
Hallo zusammen,

am 21.05 wird lt. der Hotline bei mir von ADSL All in M 16mb auf VDSL All in M 50mb umgeschaltet. Fritzbox 7490 ist vorhanden.

Der Mitarbeiter vor einer Woche meinte ich bekäme eine Bestätigung und neue Zugangsdaten.

Die kamen nicht. Hotline sagt nun die alten Zugangsdaten bleiben.

Ich dachte es gibt da neue Nummern die mit ohne die Telefonnummer und mit Endung @s93.bbi-o2.de

Ist das wirklich war? Bleiben meine alten Nutzerdaten mit der Telefonnummer? Telefonnummer mit DSL Anschluss gerne via PN.

Gruß

Lösung von Mister79

Das bekommst du bei keinem Anbieter. Du bist immer in der Bittstellung und musst selber aktiv werden. Bei der Telekom hat man zwar einen "persönlichen Berater" als Neukunde in der Zeit der Schaltung aber das hört sich auf dem Papier nur besser an. Wenn ich da an meine Bekannte denke, wo sich hinterher dank meiner Bemühungen auch Teltarif.de eingeschaltet hat...

Wie dem auch sei, eine Schaltung wird O2 absagen wenn diese nicht möglich ist. Wenn aber kurz vorher, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Eine ADSL Schaltung wird aber eigentlich immer möglich sein. Demnach wirst du wenn auf ADSL geschaltet.

Da der 50 Mbit Tarif ja Laut Leistungsbeschreibung auch ADSL Werte beinhaltet. Später kann dann noch immer eine neue Anfrage getätigt werden, den Anschluss auf VDSL zu heben.
Zur Antwort springen

5 Antworten

Kenny79
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 15. Mai 2019
Ich benötige nun wirklich mal dringend Hilfe von einem O2 Moderator

Bei der Technik sagte man mir jetzt die Telekom hätte doch keinen Port frei und man beantragt neu, jetzt für den 28.05

Ich bekomme von jeder Person bei der Hotline und jeder Abteilung eine andere Aussage.

Weiss nicht ob ich der Hotline überhaupt noch was glauben kann.

Gruß

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16545 Antworten
  • 15. Mai 2019
ohhh eine zeitnahe Beantwortung wird es im Forum so nicht geben.

Wenn kein Port frei ist, kann sich ein Termin verschieben. Das ist möglich. Es gibt nicht für jeden Haushalt vor Ort einen VDSL Port. Die Telekom macht immer eine Marktanalyse und verbaut dann immer x Ports. Sollte der Andrang höher sein wird man nachrüsten. Wie dem auch sei, eine VDSL Leitung hat in der Tat immer s93. S92 ist immer ADSL

Kenny79
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 15. Mai 2019
Danke für die Antwort.

Was mich halt ärgert das ich seit 3 Wochen immer nur pro aktiv werden muss und Auskunft bekomme. Mich hat bezüglich meines Problem noch nie jemand von O2 mal kontaktiert. Auch die Info das der Port nicht freigegeben wurde bekam ich nur auf Nachfrage.

Hatte deswegen halt gehofft ein Moderator sieht sich das mal an.

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16545 Antworten
  • Lösung
  • 15. Mai 2019
Das bekommst du bei keinem Anbieter. Du bist immer in der Bittstellung und musst selber aktiv werden. Bei der Telekom hat man zwar einen "persönlichen Berater" als Neukunde in der Zeit der Schaltung aber das hört sich auf dem Papier nur besser an. Wenn ich da an meine Bekannte denke, wo sich hinterher dank meiner Bemühungen auch Teltarif.de eingeschaltet hat...

Wie dem auch sei, eine Schaltung wird O2 absagen wenn diese nicht möglich ist. Wenn aber kurz vorher, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Eine ADSL Schaltung wird aber eigentlich immer möglich sein. Demnach wirst du wenn auf ADSL geschaltet.

Da der 50 Mbit Tarif ja Laut Leistungsbeschreibung auch ADSL Werte beinhaltet. Später kann dann noch immer eine neue Anfrage getätigt werden, den Anschluss auf VDSL zu heben.

Kenny79
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 21. Mai 2019
Hi, alles wieder gut.O2 hat einen Isolierfehler festgestellt und ein Telekomtechniker hat Ihn heute behoben. Geht nun besser den je mit 15mb.Danke für Euren Support und Danke an O2

Deine Antwort