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Warum O2 Service
Gelöst

Community & Family Flat wurde deaktiviert


Hallo O2 Team,

Ich habe heute auch eine e-mail mit der entsprechenden Mitteilung bekommen (die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert) obwohl ich nichts geändert oder gekündigt habe.
Das gleiche ist schonmal vor mehr als einem Jahr passiert - könnt ihr das bitte wieder rückgängig machen.

Danke!

LG
Rena

Lösung von o2_Andrea

Hallo @RGG_1937 ,

du solltest inzwischen auch eine zweite Benachrichtigung erhalten haben, in der du darüber informiert wirst, dass die Community Flat wieder aktiviert wurde. Diese Nachrichten haben mit dem Umzug der Daten von DSL Kunden in unseren Systemen zu tun.
Weiter infos dazu findest du auch hier: Mehr Möglichkeiten durch Prozess- und Systemoptimierungen

Viele Grüße,
Andrea
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5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. April 2019
Hallo @RGG_1937 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern schaue ich mir deinen Fall einmal an, allerdings benötige ich dazu deine Festnetznummer und dein persönliches Kundenkennwort bzw. die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 9. April 2019
Hallo @RGG_1937 ,

du solltest inzwischen auch eine zweite Benachrichtigung erhalten haben, in der du darüber informiert wirst, dass die Community Flat wieder aktiviert wurde. Diese Nachrichten haben mit dem Umzug der Daten von DSL Kunden in unseren Systemen zu tun.
Weiter infos dazu findest du auch hier: Mehr Möglichkeiten durch Prozess- und Systemoptimierungen

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Mai 2019
Hallo Andrea,

ich habe heute in der Info im DSL Vertrag gesehen, dass sowohl Kombi-Vorteil als auch FAmily-Flat auf 'Deaktiviert' steht - das mit dem Korrigieren scheint nicht nachhaltig geklappt zu haben :(
Kannst Du da nochmal nachschauen?

Danke!

Viele Grüße,

Rena

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Mai 2019
Hallo @RGG_1937,

dein DSL Vertrag zieht gerade um, dabei wird der DSL Vertrag von einem System in ein anderes geschoben, o2 nennt es auch Systemoptimierung.
Es wird dabei zunächst alles aus dem alten System abgeschaltet und später im neuen System wieder aktiviert. Ansonsten würde es zu Problemen kommen.
Das alte System wird 14 Tage vor dem Umzug quasi eingefroren. Dein DSL Vertrag befindet sich genau in diesem Status und sollte in den nächsten Tagen im neuen System aktiviert werden. Du selber merkst davon zu Hause nichts.
Alles Wissenswerte dazu findest du beispielsweise in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Viele Grüße,
Andrea,

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Mai 2019
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Info - ich hoffe dass während dieser Zeit nicht der Rechnungslauf stattfindet und damit Rabatte entfallen.

Viele Grüße

Rena

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