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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Angebote


Bei mir steht im Juli das nächste Vertragsende an (Kündigung zum April) und deshalb habe ich mal geschaut, was es für Angebote zur Vertragsverlängerung gibt. Ich dachte, mich trifft der Schlag nach vier Jahren O2-Kunde.

Ganz stark empfohlen wurden mir 200 MB für 7,00 € in dem Dreh. Ich dachte, solche Tarife wären schon längst für immer im Nirwana verschwunden.🙄 Ansonsten nur die Tarife, die überall beworben werden. Wollte aber schon beim jetzigen Monatspreis (20,00 €) bleiben, brauche aber nicht so viel Datenvolumen, wie ich die letzten zwei Jahre habe.

Gibt es da wirklich keine Angebote?

Sonst werde ich wohl O2 kündigen müssen. Was mit der Zeit leider auch immer mehr nachgelassen hat, war die Netzqualität in Berlin. Da wo ich arbeite (10965 Berlin), fällt die Station inzwischen durchschnittlich eine Woche im Monat aus. War in den ersten drei Jahren meines Mobilfunkdaseins bei O2 noch nicht so.

Noch eine wichtige Ergänzung: ein neues Mobiltelefon brauche ich nicht.

Lösung von xxmisoxx

Wenn ich jetzt am Ende eines gemerkt habe: kundenfreundlich ist O2 leider nicht (für mich jedenfalls nicht) und somit bleibt mir nur die Kündigung. Wie man hier in der Community bessere Angebote machen kann und mir deutlich schlechtere Konditionen per Privatnachricht bietet, habe ich immer noch nicht verstanden und wird sich mir auch nie erschließen.
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12 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Dir wurde ein Tarif mit 200MB angeboten?!?
Der kleinste Tarif hat eigentlich 1GB.

Wieviel GB brauchst du denn?
Brauchst du mehr als eine SIM-Karte?

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. März 2019
Doch, bei Tarifwechsel-Verlängerung erscheint als erstes der Blue Basic mit 200 MB - eben noch einmal geschaut, sogar mit 10,00 € monatlich. Warum der bei mir auftaucht, weiß ich nicht. Es kam ein wenig weiter auch der Free M mit 10 GB für 30,00 € monatlich.

Den hätte ich auch genommen, aber eben nicht für diesen Preis. Da ich jetzt für wesentlich mehr GB (die ich nicht wirklich brauche), viel weniger bezahle. Klar, Sonderrabatte hin und her - vor zwei Jahren waren die auch möglich.

Mehr als eine SIM-Karte brauche ich nicht, da ich ganz selten mehr als ein Gerät im Netz laufen habe. Dazumal auch Thetering erlaubt ist im Tarif. Die bisherige zweite Karte habe ich im Tablet nur ein-, zweimal auch tatsächlich genutzt.
Beim Free M Boost könnte ich natürlich die bisherige Multi-Card weiterlaufen lassen. Aber 35,00 € im Monat ist es mir dann auch nicht wert.

MariaMostrich
Profi
Ach bei dir steht Rabatt für Blue Basic ? Bei mir nicht, bei mir stehen überhaupt keine Rabatte. Da steht nur Kombivorteile bei SML Siehst du denn erst die Rabatte im Warenkorb oder stehen die schon vorher da ?

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. März 2019
MariaMostrich schrieb:
Ach bei dir steht Rabatt für Blue Basic ? Bei mir nicht, bei mir stehen überhaupt keine Rabatte. Da steht nur Kombivorteile bei SML Siehst du denn erst die Rabatte im Warenkorb oder stehen die schon vorher da ?


Nein, ein Rabatt wird mir nicht angezeigt. Das ist das, was mir unter dem Punkt Tarifwechsel & -verlängerung angeboten wurde. Ob es einen Rabatt gibt, habe ich ja erfragt mit dem Wunsch nach einem Angebot. Noch ist das zwar nicht da, aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Ansonsten geht eben in den nächsten Tagen die Kündigung raus.

Was ich hier inzwischen mitbekommen habe: es gibt diese Mega-Rabatte mit ziemlich viel Datenvolumen wie vor zwei Jahren oft bekommen, nicht mehr. Aber die mir angezeigten Tarife könnten auch rabattiert werden (denke ich mir mal und ist woanders auch üblich), so dass beide Seiten etwas davon haben und zufrieden sind. Ein Preis von 30,00 € monatlich für 10 GB ist es für mich als Vertragskunde leider nicht und es wäre auch nicht die erstmalige Vertragsverlängerung.

MariaMostrich
Profi
Ach so , bei dir steht auch nix wie bei mir da steht auch nix mit Rabatt in der Tarifauswahl, ich gucke nur weil ich auch bald meinen Vertrag verlängern kann und versuche noch raus zu finden, da auch nicht so betteln möchte, wie das ist wenn man seinen Vertrag online verlängert, aber anscheinend gibt es da keine Rabatte und man muss hier sich dann doch melden und warten.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 1. April 2019
Hallo @xxmisoxx,

ich habe Dir eine persönliche Nachricht zu Deinem Anliegen geschickt. ☺️

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. April 2019
Danke, gelesen und 5,00 € weniger fühlt man sich leider verschaukelt, wenn hier öffentlich schon ein Rabatt von 10,00 € auf den Tarif angeboten wird. Warum mit persönlicher Nachricht? Soll niemand dieses schlechte und für mich nicht akzeptable Angebot mitbekommen? So wird das nichts und dann sage ich eben O2 zum Abschied leise Servus!

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 2. April 2019
Hallo @xxmisoxx,

ich habe Dir dazu erneut eine persönliche Nachricht geschickt.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • Lösung
  • 2. April 2019
Wenn ich jetzt am Ende eines gemerkt habe: kundenfreundlich ist O2 leider nicht (für mich jedenfalls nicht) und somit bleibt mir nur die Kündigung. Wie man hier in der Community bessere Angebote machen kann und mir deutlich schlechtere Konditionen per Privatnachricht bietet, habe ich immer noch nicht verstanden und wird sich mir auch nie erschließen.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. April 2019
xxmisoxx schrieb:
Wenn ich jetzt am Ende eines gemerkt habe: kundenfreundlich ist O2 leider nicht (für mich jedenfalls nicht) und somit bleibt mir nur die Kündigung. Wie man hier in der Community bessere Angebote machen kann und mir deutlich schlechtere Konditionen per Privatnachricht bietet, habe ich immer noch nicht verstanden und wird sich mir auch nie erschließen.

Angebote sind für jeden Kunden individuell. Daher sind andere Angebote für dich kein Vergleich.

Alles Gute beim neuen Anbieter.

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 2. April 2019
Danke und schön, wenn das als Lösung markiert wurde. Eben auch im Chat zur Verlängerung gemerkt: Kundenorientierung gleich null - jedenfalls für mich. Ich bin jetzt eben ein verärgerter Ex-Kunde von O2 und die berichten natürlich eher von ihren unschönen Erfahrungen, als zufriedene Kunden.

Ich warte jetzt erstmal auf die nächsten Arbeiten an einer Basisstation in 10965 Berlin. Die sind schon wieder mal überfällig (in den letzten Wochen mindestens zwei, drei Tage pro Woche).

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. April 2019
xxmisoxx schrieb:
Danke und schön, wenn das als Lösung markiert wurde. Eben auch im Chat zur Verlängerung gemerkt: Kundenorientierung gleich null - jedenfalls für mich. Ich bin jetzt eben ein verärgerter Ex-Kunde von O2 und die berichten natürlich eher von ihren unschönen Erfahrungen, als zufriedene Kunden.

Ich warte jetzt erstmal auf die nächsten Arbeiten an einer Basisstation in 10965 Berlin. Die sind schon wieder mal überfällig (in den letzten Wochen mindestens zwei, drei Tage pro Woche).

Nur weil dir die Angebote nicht zusagen, hat das nichts mit null Kundenorientierung zu tun. O2 schleudert eben weniger Tarife durch die Gegend, was dem Netz und dem Service am Ende zu Gute kommt.

Berichte gern woanders.

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