Liebes O2 Team,
ich besitze zurzeit 2 Verträge nämlich einmal den O2 Free 15 für 29,99€/Monat, sowie als Partnervertrag den O2 Free S für 14,99€. Macht im Monat zusammen für beide Verträge 44,98€.
Nun läuft der Free 15 im Juni aus, und der Free S im September.
Zwecks eines vernünftigen Angebots zur Vertragsverlängerung habe ich mich gestern über den Chat an euch gewandt, wo mir ein "Angebot" gemacht wurde das eher ein Witz ist. Ich hätte den O2 Free M mit 20GB und der Multicardoption für 31,99€ haben können statt 34,99€, was der Preis für einen Neukunden wäre. 4€ Rabatt im Monat ist doch eher ein schlechter Scherz als ein ernstgemeintes Angebot.
Daraufhin habe ich gestern die Kündigung meines Free 15 gesandt die mir heute bestätigt wurde. Ich erhielt ein Anruf eines Kundenberaters der mir ein Angebot machen wollte. Ich fragte nach einem vernünftigen Angebot gerne in Kombination mit einem Smartphone wie dem Iphone XR 64GB.
Dieses steht als Valentinsaktion für Neukunden momentan auf eurer Seite mit 44,99€/Monat inkl. den O2 Free M drin.
Er wollte mir dann als Bestandskunde das gleiche Angebot für 50,99 unterbreiten, aber nur wenn der Partnertarif Free S im Gegenzug mit den vollen 19,99€ berechnet worden wäre.
Das würde bedeuten 50,99€ + 19,99€ = 70,98€ pro Monat für beide Tarife und dem Iphone XR.
Wo ist da das Angebot? Ein Neukunde bekommt den Free M mit Iphone XR für 44,99€, wenn er den Free S als Partnertarif dazu nimmt kostet ihn das zusätzlich 9,99€/Monat. In der Summe zahlt der Neukunde somit 54,98€ für das gleiche wo ich über 70€ bezahlen soll?
Das sind doch keine Bestandskunden/Rückgewinnungsangebote sondern eher der Versuch mich auf den Arm zu nehmen.
Ist O2 daran gelegen mir hier noch ein ernstgemeintes vernünftiges Angebot zu unterbreiten, oder muss ich tatsächlich den zweiten Vertrag auch kündigen und mich wieder komplett bei der Konkurrenz umsehen?
Es kann doch nicht sein, dass man ständig seine Anbieter im 2 Jahresrhytmus wechseln muss um einen besseren Preis zu bekommen. Für den Anbieter ist es unter Garantie günstiger seine Bestandskunden zu halten als neue Kunden zu gewinnen, was mit höheren Verwaltungskosten etc. verbunden ist.
Also ich hätte gerne ein vernünftiges Angebot für meinen Hauptvertrag mit mindestens 10GB Volumen + Multicard und Iphone XR. Der Partnertarif soll auch weiter bestehen, dann aber entsprechend rabattiert, da dieser wie oben geschrieben mittlerweile auch für 9,99€ zu bekommen ist.
Grüße
Stefan
Gelöst
Angebot Vertragsverlängerung/Kundenrückgewinnung
Lösung von MagicSteve
Hallo Michi,
Trotzdem danke für deine Antwort. War ja leider zu erwarten, dass ihr als Mitarbeiter da nichts genaueres zu sagen könnt oder dürft.
Dann ist das halt so und die Kündigung meiner beiden Verträge bleibt bestehen.
Somit werden O2 und ich wieder getrennte Wege gehen. Ich werde mich dann mal weiter bei der Konkurrenz umschauen. Vodafone hat ja auch sehr gute Angebote.
Wenn „Kundenbindung“ bei uns in der Firma so praktiziert werden würde, könnten wir morgen den Laden zu machen weil wir dann keine Kunden mehr hätten.
Aber die ganz Großen können es sich ja wie immer erlauben...
Zur Antwort springenTrotzdem danke für deine Antwort. War ja leider zu erwarten, dass ihr als Mitarbeiter da nichts genaueres zu sagen könnt oder dürft.
Dann ist das halt so und die Kündigung meiner beiden Verträge bleibt bestehen.
Somit werden O2 und ich wieder getrennte Wege gehen. Ich werde mich dann mal weiter bei der Konkurrenz umschauen. Vodafone hat ja auch sehr gute Angebote.
Wenn „Kundenbindung“ bei uns in der Firma so praktiziert werden würde, könnten wir morgen den Laden zu machen weil wir dann keine Kunden mehr hätten.
Aber die ganz Großen können es sich ja wie immer erlauben...
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