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Warum O2 Service
Gelöst

Nach Aktivierung Esim funktioniert nix mehr!


aeyern86
Neuling
Ich habe die Samsung watch heute erhalten. Eine Multisim hatte ich beantragt und auch aktiviert zur Esim. Nun funktioniert weder die Esim, noch die Hauptsimkarte meines S8. Es handelt sich um einen Formenansxhluss, der nun nicht erreichbar ist!!!!!

laut der App ist die Esim bereit zur Aktivierung, die SIM fürs Handy läuft als „wird aktiviert“. Seit über 1 Stunde passiert nichts. Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Die Hotline ist natürlich mal wieder nicht erreichbar, was man erst erfährt nachdem man 15 Minuten sich sonstigen Schwachsinn abhören Düfte.

Entschuldigt bitte meine wut, aber es ist leider nicht das erste mal, dass es Probleme mit dem Firmenanschluss gibt!

Lösung von aeyern86

@o2_Bianca, vielen Dank für die Lösung des Problems. Nur leider ist kein LTE mehr verfügbar 😔 könntet ihr das bitte wieder freischalten? Lg Danny
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9 Antworten

aeyern86
Neuling
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  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Januar 2019
So. Nun über 27 Stunden, es ist ein Riesen Verdienstausfall entstanden und keinerlei Rückmeldung von o2. So schafft ihr es die Kunden zu vergraulen!

Sächsin
Superstar
  • 25507 Antworten
  • 1. Januar 2019
Es ist ein Business-Vertrag?
Dann solltest du den 24h-Service der dortigen Hotline auch nutzen.
https://www.o2online.de/business/service/hilfe-kontakt/hotlines/?intcmp=epo2p_quick-links-teaser_telefonischer-kontakt

aeyern86
Neuling
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  • 13 Antworten
  • 1. Januar 2019
@Sächsin, nein. Er läuft nicht als Business-Vertrag. Ich weiß bzw. wusste nicht, wie ich das umgestellt bekomme, da der Firmenanschluss als Partnercard zu meinem Vertrag läuft, die Firma aber auf meinen Mann.

aeyern86
Neuling
  • Autor
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  • 13 Antworten
  • 2. Januar 2019
Nun über 48 Stunden keine Erreichbarkeit! Könnte mir vielleicht jemand mitteilen, was ich tun kann um endlich wieder erreichbar zu sein?

aeyern86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Januar 2019
Langsam bin ich es echt leid. Immer wieder Ärger mit dieser Partnercard. Ich habe Montag die Samsung-Watch erhalten und wollte dann die gleichzeitig bestellte zusätzliche Multi-SIM aktivieren und zur eSim umwandeln. Ich habe mich an die Anleotubg der Homepage gehalten und es funktioniert nichts!!!! Kein Netz seit Montag circa 10 Uhr. Angeblich ist die Technik seit Montag 12:50 Uhr an der Lösung des Problems dran. Es passiert NICHTS!!!!! Die Simkarte des Handys ist nun laut App gesperrt, eine Ersatzkarte, die diese ersetzen soll läuft aber laut App nun als eSim-Ersatzkarte. Eine weitere dient als neue Simkarte fürs Handy. Laut der Hotline ist keine neue Simkarte bestellt oder unterwegs.

Wir haben allein am Montag durch die nicht mögliche Erreichbarkeit der Rufnummer welche gewerblich genutzt wird, aber nicht als gewerblicher O2 Vertrag läuft einen ungefähren Schaden von 400€ erlitten. Dazu der Verdienstausfall von gestern und heute und bei der Schnelligkeit der Lösung des Problems vermutlich noch der nächsten Tage! Auf der O2 Homepage heißt es, dass das Problem nach spätestens 48 Stunden behoben ist, in der App nach angeblich 24 Stunden.

Ich kann technische Fehler voll nachvollziehen und sehe auch ein, dass sowas passieren kann. Aber einfach keine Reaktion zu erhalten, was gemacht wird, dass wirklich dran gearbeitet wird etc finde ich unmöglich!

Die Kündigung aller Verträge ist fest eingeplant. Schrecklich, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird!

Hallo,

vermeide bitte das du das Anliegen quer im Forum verteilst. Die Topics habe ich zusammengelegt.

Als Tip:
Das Forum ist kein Echtzeitmedium und jeder neue Post verzögert eine Antwort eines Mitarbeiters immer wieder.

Daher entweder etwas Geduld hier oder ab morgen über die Hotline oder den Chat. Die Mitarbeiter dort greifen auf die Tools wie die Moderatoren hier zu.

Gruß

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 4. Januar 2019
Hallo @aeyern86,

ich kann verstehen, dass Dir die Erreichbarkeit Deiner beruflich genutzten Rufnummer wichtig ist. Unsere Community ist allerdings in erster Linie eine Plattform, wo Kunden anderen Kunden helfen. Natürlich sind hier auch wir Moderatoren unterwegs aber bedingt durch die Feiertage und die Anzahl an Beiträgen, kann es etwas dauern, bis Du eine Antwort von einem Moderator bekommst. Wie ich in Deinem Kundenkonto sehen konnte, hast Du Dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktkanal geklärt, das freut mich. Solltest Du noch offene Fragen haben, melde Dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

aeyern86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • Lösung
  • 4. Januar 2019
@o2_Bianca, vielen Dank für die Lösung des Problems. Nur leider ist kein LTE mehr verfügbar 😔 könntet ihr das bitte wieder freischalten? Lg Danny

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 7. Januar 2019
Hallo @aeyern86,

schön, dass Du auch dieses Anliegen bereits über einen anderen Weg klären konntest.

Viele Grüße Bianca

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