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Warum O2 Service
Gelöst

Adresse ändern


webreanimator
Neuling
Hallo,

ich kann meine neue Adresse (Gebiet existiert seit 2016) nicht ändern.
Problem: Adresse ungültig (angeblich)

Kann mir da bitte jemand helfen?

Lösung von o2_Katja

Und erledigt. ☑️

Frohe Festtage an alle,
Katja
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War das hilfreich für dich?

21 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Dezember 2018
Hallo @webreanimator, schön, dass du dich meldest! :)

Entschuldige, dass unsere Datenbank da anscheinend nicht ganz up-to-date ist 😉, ich sende dir eine private Nachricht, wenn du auf diese antwortest und mir deine Adresse verrätst aktualisiere ich gern deine Kundendaten.

Viele Grüße, Katja

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 19. Dezember 2018
Und erledigt. ☑️

Frohe Festtage an alle,
Katja

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. Oktober 2019

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich meine neue Hausnummer nicht angeben kann. (Fehlermeldung: Adresse ungültig)

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Hallo @spuerer2,

 

ich nehme die Änderung gerne vor.
Schick mir die aktuelle Anschrift bitte per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 1. November 2019

@spuerer2 Die Adresse habe ich jetzt aktualisiert.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 2. November 2019

Danke. Jetzt muss die Hausnr nur noch bei meinem Festnetzanschluss geändert werden. Lässt sich leider dort auch nicht auf die richtige Nr ändern. 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 3. November 2019

Bei deinem DSL Anschluss habe ich die Anpassung auch vorgenommen.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. November 2019

Super. Danke.

 

Jetzt stimmt nur noch die Nutzungsadresse des DSL-Anschlusses nicht.

mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 7. November 2019

In diesem Fall musst du einen Umzug hier beantragen: http://g.o2.de/WVu 
Bei deinem Flex Vertrag betragen die Kosten einmalig 19,99 EUR.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate ist es ggfs. auch möglich dir diese Kosten zu erlassen.
Wenn du magst, erstellen wir dir hier gerne ein Angebot.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 8. November 2019

Wie groß ist die Gefahr, dass dann nix mehr geht? Ich bin ja nicht umgezogen, es haben sich nur die Hausnummern geändert, der Anschluss an sich besteht seit über 30 Jahren. 

Ich glaube, dass ich das besser so lasse wie es ist. Es wird sich ja auch nicht ändern, dass ich per VDSL am DSLAM angebunden würde…

Vielen Dank für Ihre Mühen.

mfg


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

kannst du das mal erklären? Wurden an deinem Haus einfach andere Hausnummer drangepappt?

 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 9. November 2019

@spuerer2  Ah okay, das hatte ich falsch verstanden.
Ich dachte, du bist auch tatsächlich umgezogen.
In diesem Fall ist eine Änderung nicht zwingend notwendig und es muss kein Umzugsauftrag gestellt werden.
An die Kollegen gebe ich die Korrektur weiter.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. November 2019

ja, es wurde einfach eine neue Hausnummer “drangepappt”bzw. ist zugeteilt worden…

 

Danke, Antje

Gruß


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. November 2019

Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Änderung der Adresse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG 

Vanessa


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. November 2019

Hallo @vanessa2000,

 

ich nehme gerne eine Anpassung vor.
Da ich noch gar keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. November 2019

Hallo, ich habe auch das selbe Problem mit der Änderung der Adresse und bräuchte ebenfalls Hilfe ,

Grüße

Dario


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. November 2019

Hallo @Dario13 ,

 

um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. November 2019

Hallo @Dario13 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Dezember 2019

Hallo @o2_Andrea , 

ich habe auf die Privatnachricht geantwortet.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5701 Antworten
  • 6. Dezember 2019

Vielen Dank @Dario13, deine Nachricht ist angekommen. Wir antworten dir umgehend darauf.

Vielleicht magst währenddessen bei unserem Adventsgewinnspiel mitmachen. :smiley:

 

Viele Grüße, Ines.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 10. Dezember 2019

Hallo @Dario13 ,

 

danke für deine Nachricht.

 

Ich habe dir nochmal per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig


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