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Warum O2 Service
Frage

esim kann nicht aktiviert werden


Grodan1405
Lehrling
Hallo,
ich hatte mir am vor knapp 2 Wochen

über die O2 App die neue eSIM als Ersatz für meine bisherige Karte bestellt.
Unter offene Bestellungen wird mir angezeigt, dass diese bereit zur Aktivierung ist. (inkl. Button „eSIM aktivieren“)
Wenn ich den Vorgang starten möchte bekomme ich immer folgende Meldung „Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.“

Ich habe aber aktuell keine anderen Buchungen laufen.
Was kann das sein?

14 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Hi Grodan1405,

vorab herzlich willkommen in der Community! :)

Den Hinweis bekommst du aufgrund eines aktuellen Systemfehlers zu deinem Tarif. Ein Ticket dazu ist bereits erstellt und die Technik versucht umgehend den Fehler zu beheben.

LG,
Marc

Grodan1405
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Danke @o2_Marc

bekomme ich dazu von euch noch ne Nachricht, oder Probier ich es immer Mal wieder?

Viele Grüße, Daniel

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Dezember 2018
@o2_Marc bei mir tritt genau der selbe Fehler auf.
Habe ein iPhone XS gekauft vor ein paar tagen und kann es nun nicht nutzen, wäre schön wenn ihr euch bei mir das auch mal anschauen könntet :)

Lg
Louis

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Ich habe das gleiche Problem.
Bitte bitte helfen!!
Danke!

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Hallo zusammen,

könntet ihr das Fehlerbild bitte genauer beschreiben?

LG,
Marc

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Wir genauer kann man es denn beschreiben?
Oben ist doch ein Screenshot zum Thema.
Warum und weshalb sollte hier eher O2 sagen können.

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 7. Dezember 2018
hondakatze schrieb:
Wir genauer kann man es denn beschreiben?
Oben ist doch ein Screenshot zum Thema.
Warum und weshalb sollte hier eher O2 sagen können.


Auch in deinem Fall ist dazu bereits ein Ticket offen. Die Technik arbeitet an der Fehlerbehebung.

LG,
Marc

Grodan1405
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
@o2_Marc Wie lange benötigt die Technik denn ungefähr um das Problem zu beheben?

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Hi Grodan1405,

je nach Komplexität kann dies unterschiedlich lange dauern 😞 Ich hoffen natürlich dass dies so schnell wie möglich passiert.

LG,
Marc

  • 1 Antwort
  • 10. Dezember 2018
update: Geht nach ein paar Minuten.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2018
Hi,
ich habe soeben das selbe Problem bei der Aktivierung bekommen. Was kann ich denn jetzt tun ? Geht eine physikalische SIM Karte noch oder bin ich jetzt erstmal "bis die Technik an der Problemlösung erfolgreich gearbeitet hat" offline ? Das wäre ziemlich ärgerlich da ich mein iPhone geschäftlich nutzen muss.

Daniel

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2018
hyaden schrieb:
update: Geht nach ein paar Minuten.

Bestätige - nach ca. 1 Stunde gings jetzt auch bei mir.

VG
Daniel

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Dezember 2018

Ich habe das Problem nun schon seit fast 2 Wochen, Aussage, ein Ticket wurde erstellt aber sonst kann man nichts machen.
Seit 5 Tagen täglich in der Hotline, keiner weiß angeblich, wie die Technik arbeitet und es wird um Geduld gebeten. Abgerechnet ist die Kartenaktivierung aber schon...
So etwas habe ich echt noch nie erlebt...

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 11. Dezember 2018
Hi Nefilim78,

ich kann verstehen dass du verägert bist, aber weiterhin nur um Geduld bitten. Die Technik ist an der Bearbeitung des Tickets dran.

LG,
Marc

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