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Warum O2 Service
Gelöst

Fehler bei Vertragsverlängerung


Rosenke2011
Neuling
Hallo o2 Mitarbeiter,
We gewünscht auch nochmal auf diesem Wege.

Ich hatte vor einiger Zeit meinen Vertrag zur Nummer ....5055 gekündigt.
Am Montag habe ich dann ein Angebot von der kundenrückgewinnung bekommen und angenommen.
Es hieß ich würde das derzeitige Samsung s9 Angebot inkl. Tablet und sonos für 34,99 bekommen. Was alles in 3 Tagen da sein soll.

Dienstag kam dann das Gerät aber ohne Tablet und sonos.

Telefonisch sagte man mir dann das ich das Tablet bei Samsung bestellen muss. Und das die Rechnung die ich dazu brauche in der app auftaucht sobald das Handy drin ist.
Die Box aber wohl vergessen wurde einzubuchen.

Leider kam die Rechnung m nachsten tag nicht in der app und man sagte mir das diese in 3 Tagen per Post kommt. Kurz danach sagte man mir das die Rechnung 2 Wochen dauert und der Vertrag 35,99 kostet.

Nach erneuter Rückfrage sagte man mir dann das der Kollege mehrere Fehler gemacht hat und der Vertrag sogar 40,99 kosten wird.

Den Fehler der kosten haben die Kollegen bereits korrigiert.

Allerdings geht man auf die versprochene aber fehlende sonos Box nicht ein. Und auch die Rechnung welche ich brauche um das Tablet zu bestellen habe ich noch immer nicht.

Ich bin echt sauer das etwas versprochen wird und dann nicht gehalten wird....
Und mir diverse Mitarbeiter im Online Chat und Telefon immer wieder verschiedene Aussagen machen und so viele Fehler passieren.
Und ich jetzt auch noch ohne versprochene sonos da stehe.

Könnt ihr hier euch der Sache mit der Box und der Rechnung bitte annehme. Ohne das ich den ganzen Vertrag rückgängig machen muss. Die Rechnung wäre per Mail super.

Lg Ann-Kathrin rosenke

Lösung von o2_Andrea

Hallo Rosenke2011,

gern habe ich mir deine Daten einmal angehen. Es ist nicht hinterlegt, dass man dir ein Angebot von einem Samsung Galaxy S9 mit Tablet und Sonos gemacht hat. Du hast außerdem einen Hardwarerabatt erhalten, den gibt es ebenfalls nicht, wenn du das S9 mit Tablet und Sonos bestellt hast. Bitte wende dich an die zuständige Abteilung, die dir das Angebot gemcht hat. Wir hier im Forum können dir da nicht weiterhelfen, da nichts dazu hintelegt wurde.

Viele Grüße,
Andrea
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9 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2018
Hallo Rosenke2011,

gern habe ich mir deine Daten einmal angehen. Es ist nicht hinterlegt, dass man dir ein Angebot von einem Samsung Galaxy S9 mit Tablet und Sonos gemacht hat. Du hast außerdem einen Hardwarerabatt erhalten, den gibt es ebenfalls nicht, wenn du das S9 mit Tablet und Sonos bestellt hast. Bitte wende dich an die zuständige Abteilung, die dir das Angebot gemcht hat. Wir hier im Forum können dir da nicht weiterhelfen, da nichts dazu hintelegt wurde.

Viele Grüße,
Andrea

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. September 2018
Das Tablet gibt es über Samsung. Die Rechnung kommt aber per Post.

Rosenke2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 80 Antworten
  • 24. September 2018
o2_Andrea schrieb:
Hallo Rosenke2011,

gern habe ich mir deine Daten einmal angehen. Es ist nicht hinterlegt, dass man dir ein Angebot von einem Samsung Galaxy S9 mit Tablet und Sonos gemacht hat. Du hast außerdem einen Hardwarerabatt erhalten, den gibt es ebenfalls nicht, wenn du das S9 mit Tablet und Sonos bestellt hast. Bitte wende dich an die zuständige Abteilung, die dir das Angebot gemcht hat. Wir hier im Forum können dir da nicht weiterhelfen, da nichts dazu hintelegt wurde.

Viele Grüße,
Andrea


Moin MOin….

das es nicht hinterlegt wurde weis ich bereits, der Rabatt wurde durch die Kundenrückgewinnung getätigt....

UND NUN REICHT ES !!!!!
Endgültige Kündigung aller Moilfunkverträge, sowie DSL Verträge folgt in kürze!!!

Warum ? ganz klar !!
a) wird etwas versprochen und plötzlich will keiner mehr etwas davon wissen
b) weis keiner der Mitarbeiter was er sagt, schreibt oder postet.
c) werde ich vom Telefon in den Chat geschickt, vom Chat zum Telefon
vom Facebook Chat zum Hilfe Forum nun vom Hilfe Forum zum Telefon
während der Telefonate zusätzlich noch von Abtteilung zu Abteilung
jedes mal andere Aussagen 4 bis 5 verschiedene Antworten auf ein und die selbe Frage
etc....

Ich war mal so froh bei euch zu sein. inzwischen vergrault ihr eure Kunden aber nur noch... ich kenne inzwischen kaum jemanden mehr der noch ein gutes Wort über euch spricht....
wirklich schade das ihr so nun mit euren Kunden umgeht.

Ich werde das anliegen jetzt auch dem Verbraucherschutz mitteilen.
denn Glücklicherweise gibt es Zeugen für diese Zusage.

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 25. September 2018
Hallo Rosenke2011,

es gilt das Angebot, welches du in deiner Bestätigungsmail erhalten hast. Allerdings hast du bereits 20€ Rabatt von uns eingeräumt bekommen. Es tut mir sehr leid, dass du auf eine derart lange Odyssee geschickt wurdest. Eigentlich hätte man die von Anfang an sagen müssen, dass das Angebot nicht eingetragen ist und die Rekonstruktion des Angebotes deswegen nicht möglich ist. Daraufhin hättest du dann den Vertrag wiederrufen und dir ein neues Angebot einholen können.
Bitte lass uns wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Viele Grüße,
Ubbine

Rosenke2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 80 Antworten
  • 27. September 2018
Ähmm ja ihr könnt endlich die Absprache erfüllen die zum Rückzug der Kündigung und damit Verlängerung des Vertrags führte.

Ja ich habe knapp 20 Euro Rabatt aber
A. War das auch so inkl. Sonos besprochen
B. Lautete das Angebot auf der Website auch so
C. Ist der Vertrag bei gleicher Leistung mit Zugaben noch immer teurer als bei Mitbewerbern

Ihr behandelt eure jahrelangen Bestandskunden die auch immer treu waren wie den letzten Dreck.

Ich habe in den nächsten Tagen einen Termin beim Verbraucherschutz, die auch die Zeugenaussagen bekommen welche bei dem Telefonat dabei waren.
Eebenfalls werde ich der Bundesnetzagentur ihre unterlauteren wettbewerbsmethoden mitteilen.

Sollte ich nicht bis Montag eine Lösung von ihnen bekommen.

  • 0 Antworten
  • 27. September 2018
Hallo,

Falls du widerrufen möchtest, innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen, denke bitte daran, daß es sich um 2 getrennte Verträge handelt. Widerrufst du nur den Handyvertrag, wird dir der Hardwarerabatt in deinem Tarif gestrichen und der Vertrag läuft 24 Monate weiter, da die Verlängerung greift.

Nach Widerruf der Verlängerung wird dein Tarif wieder in den Status gekündigt zurückgesetzt.

Die Mods hier im Forum werden dir bei deinen Problemen kaum helfen können, leider.

Nur zur Info.

Gruß
Gmo

Rosenke2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 80 Antworten
  • 28. September 2018
An die Mitarbeiter von o2,

War es das jetzt etwa? Jeder von euch sagt er würde gern helfen aber kann nichts und ich solle mich an eine andere Abteilung wenden.... ?
ISt das euer Ernst?
Behandelt man so Menschen ?

Es kann doch nicht sein das ihr Fehler macht und der Kunde damit verbracht wird und auf dem Fehler sitzen bleibt.
Jetzt habt ihr es noch hinausgezögert damit kein Widerruf mehr möglich ist....

Man man man

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. Oktober 2018
Hallo @Rosenke2011,

wie o2_Andrea dir schon mitgeteilt hatte, haben wir hier leider auch keine Chance noch etwas zu ändern.

LG Steffen

Rosenke2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 80 Antworten
  • 1. Oktober 2018
Ja schade das die Kunden inzwischen so verarscht werden.
Ssomit werden jetzt 6 privat und 2 Firmen Verträge gekündigt.

Und der Rest wie beschrieben

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