Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

02 - Nummer unterdrückt trotz korrekter Einstellung


dbannier
Neuling
Hi, hab bei meinem Huawei Mate 10 die Einstellungen so gewählt, dass meine Nummer angezeigt werden soll, allerdings kommt es immer wieder vor - nicht dauerhaft -, dass dies nicht so ist und beim Gegenüber "Unbekannt" erscheint.
Wie kann das sein? Wer kann das dauerhaft ändern?

Edit by Frechnuss: Verschoben von Mobilfunknetz zu Mobilfunkvertrag

8 Antworten

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 30. August 2018
Hi dbannier,

auf deiner SIM-Karte war eingestellt, dass deine Rufnummer nicht eingezeigt werden soll. Ich habe es eben für dich geändert. Spätestens, wenn du dein Handy einmal aus- und anmachst sollte deine Rufnummer übertragen werden.

Viele Grüße, Jelena

firefighta
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. September 2018
Hallo,

habe leider das Gleiche Problem. Neues Handy P Smart+ und jetzt keine Übertragung der Rufnummer mehr.
*31# hilft auch nicht.
Einstellung sieht so aus :



Vielen Dank!

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 10. September 2018
Hallo firefighta,

funktioniert es inzwischen? Denn laut System wir deine Nummer angezeigt.

VG,
Dennis

firefighta
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. September 2018
Hallo Dennis,

gerade getestet - leider nicht.

Gruß

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 10. September 2018
Ok, ich habe den Dienst nun einmal de- und anschließend wieder aktiviert. Warte nun bitte nochmal 5 Minuten, starte ggf. dein Handy einmal neu und versuche es dann bitte erneut.

VG,
Dennis

firefighta
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. September 2018
Funktioniert wieder.

Vielen Dank!

Tascha_85
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. September 2018
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem, seit ich eine neue SIM Karte bekommen habe wird meine Rufnummer unterdrückt trotz korrekter Handy Einstellungen.
Bitte die Rufnummernübermittlung freigeben.

Vielen Dank!

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 19. September 2018
Hallo Tascha_85,
ich hab dir die entsprechende Option freigeschaltet 🙂.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort