Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung


Hallo o2,

ich würde gerne meinen Vertrag verlängern, bekomme allerdings weit schlechtere Angebote angezeigt, als ich im Moment habe oder mir vorstelle. Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Beste Grüße

11 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25510 Antworten
  • 21. August 2018
Schreiben, was du dir vorstellst.

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. August 2018
Angeboten wird mir ein Vertrag mit 5 GB für 49,99. Das finde ich doch reichlich überteuert. Im Moment habe ich 10 GB für den gleichen Preis und inzwischen wird so ein Vertrag für 29,99 angeboten.

Was mich gleichzeitig stört, sind diese horrenden Wechselgebühren, obwohl ich doch eigentlich das gleiche bekommen würde. Da könnte man ja schon beinahe das Gefühl haben, man kündigt und schließt einen neuen Vertrag ab. Dann bekommt man für 5 Euro mehr auch mal eben 20 GB, die einem als Bestandskunden auch verwehrt bleiben.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. August 2018
Hallo @stinebla,

aktuell stehen dir folgende Angebote für die Rufnummer -472 zur Verfügung:

o2 Free M 10 GB Datenvolumen = 29,99 EUR monatlich
Einmalige Tarifwechselgebühr = 79,99 EUR

oder

o2 Free L 30 GB Datenvolumen = 39,99 EUR monatlich
Einmalige Tarifwechselgebühr = 19,99 EUR

Ist hier ein Tarif interessant für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. August 2018
Und nachdem man ein gefühlten halbes Leben Kundin ist, kann nichts gegen die Wechselgebühr gemacht werden?

  • 0 Antworten
  • 21. August 2018
stinebla schrieb:
Angeboten wird mir ein Vertrag mit 5 GB für 49,99. Das finde ich doch reichlich überteuert. Im Moment habe ich 10 GB für den gleichen Preis und inzwischen wird so ein Vertrag für 29,99 angeboten.

Was mich gleichzeitig stört, sind diese horrenden Wechselgebühren, obwohl ich doch eigentlich das gleiche bekommen würde. Da könnte man ja schon beinahe das Gefühl haben, man kündigt und schließt einen neuen Vertrag ab. Dann bekommt man für 5 Euro mehr auch mal eben 20 GB, die einem als Bestandskunden auch verwehrt bleiben.


Hallo,

Du siehst das vollkommen richtig.
Kündige notfalls per Fax oder Einwurfeinschreiben und werde Neukunde.

Vielleicht findest du hier noch ein paar Tips.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/mobilfunkvertraege-wechseln-verlaengern-kuendigen-was-beachten-grundlegende-fallstricke-umgehen-234484

Gruß
Gm

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. August 2018
Hallo @stinebla,

diese kriege ich für deine Rufnummer mit den angebotenen Tarifen leider nicht raus, außer ich würde den neuen o2 Free unlimited anbieten, welcher heute erschienen ist. Mit dem Tarif steht dir jeden Monat unendliches LTE Datenvolumen zur Verfügung und wird aktuell für 59,99 EUR im Monat und ohne Tarifwechselgebühren angeboten.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2018
Hallo Steffen,

ab wann könnte ein Wechsel erfolgen?

Beste Grüße
Stine

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. August 2018
Hallo @stinebla,

ein Wechsel kann direkt zum nächsten Tag stattfinden. In welchen Tarif soll der Wechsel geschehen?

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2018
Dann den o2 Free M 10 GB Datenvolumen = 29,99 EUR monatlich.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. August 2018
Hallo @stinebla,

ich habe den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung soeben für dich vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages aktiviert werden, hierzu wirst du auch eine SMS von uns erhalten.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. August 2018
Okay, vielen Dank.

Deine Antwort