Hallo,
ich habe vor kurzem in einem Kündigungsgespräch eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich mit meinem Vertrag sechs SIM-Karten verwenden kann und ich nicht extra dafür zahlen muss. Das hat mich überzeugt. Seitdem zieht sich die Bestellung der Karten durch merkwürdige Aussagen an der Hotline und Fehler im Bestellprozess auf o2online.de in die Länge. Mittlerweile bin ich schon wieder so frustriert, dass ich, bald einen Widerruf und eine Kündigung des bestehenden Vertrags als Einschreiben schicke, wenn sich da nicht bald etwas tut.
4.7.2018: Vertragsumstellung, mit Verängerung auf zwei Jahre, mit dem Versprechen sechs kostenfreie SIM-Karten verwenden zu können.
7.7.2018: Kontakt mit Support: Der Mitarbeiter sagt mir er könne nur eine SIM-Karte pro Tag verschicken. Auf meine Frage warum, weil sich das wie eine willkürliche Schikane anfühlt, habe ich leider keine Antwort bekommen.
7.7.2018: Online-Bestellung von vier SIM-Karten. Ich habe alle mit unterschiedlicher Auftragsnummer (wie erwartet) per E-Mail bestätigt bekommen. Danach sah das in 'Mein O2' aus wie in Anhang eins.
Wenn nur eine SIM-Karte bestellt werden kann, warum lässt das System dann mehrere zu? Hat der Mitarbeiter mich angelogen? Ist das System einfach nur unzureichend entwickelt? Beides sehr frustrierend und inakzeptabel.
10.7.2018: Es ist noch nichts angekommen. Online-Bestellung einer weiteren Karte. (Ich bin IT-Systemadmin und besitze viele Geräte mit SIM-Slot. Sollte aber irrelevant sein... mir wurden sechs Karten versprochen, da möchte ich nicht erst begründen müssen wofür.) 'Mein O2' zeigt seitdem das Bild in Anhang 2: Die Geräte eins, zwei und sechs werden angezeigt. Was ist mit den anderen Geräten? Kommt da jetzt eine SIM-Karte? An der Hotline habe ich nach mehrmaligem Nachfragen und Weiterleitungen zu anderen Mitarbeitern keine Antwort bekommen, warum die Geräte nicht angezeigt werden. Es hat sich auch niemand für den offensichtlichen Bug im Bestellprozess interessiert.
Also wenn ich noch Kunde bleiben soll, dann möchte ich bitte auch geholfen bekommen. Was rechtfertigt sonst den hohen Preis? Die Verbindungsabbrüche in ländlichen Gebieten jedenfalls nicht.
Frustrierte Grüße
Major Headache
Edit bielo: Anhänge entfernt, da Rufnummer sichtbar
Gelöst
Unendliches Chaos bei Multicard-Bestellung
Lösung von o2_Emanuel
Hi @cow-orker ,
Pack sie einfach weg - als Reserve bei einem Defekt.
Die Datacards die du schon hast kannst du nicht verwalten, da sie nicht mehr aktivierbar sind durch den automatischen Storno ☹️.
Du könntest dir mit ihnen ein SIM-Card-Mobile bauen 😀.
Die von dir noch benötigten drei Datacards schicke ich dir so schnell wie möglich raus (ich tippe auf Ankunft am Mittwoch).
Nicht vergessen, nach der Aktivierung der dritten Multicard (610) solltest du deine genutzten Geräte einmal neu starten damit diese sich wieder neu im Netzwerk registrieren.
Grüße,
Emanuel
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Zur Antwort springencow-orker schrieb:Die Karte selbst sollte nicht berechnet werden, falls sie doch auf der rechnung auftaucht sag uns nochmal Bescheid, war ganz sicher ein Missverständiss (vielleicht wurde vom Kollegen zu schnell geklickt).
[...]Falls die SIM mit der 346, die auf den "Anderen Vertrag" geht mich monatlich etwas kostet, soll die bitte wieder storniert werden. Das muss ein Missverständnis gewesen sein - die habe ich nicht angefordert. Anderenfalls, Schwamm drüber.
Pack sie einfach weg - als Reserve bei einem Defekt.
In Mein O2 sehe ich nach wie vor nur "Neues Geraet 1" () , "Neues Gerät 2" (048) und "Neues Gerät 6" (610). Ist das so richtig?Richtig.
Die Datacards die du schon hast kannst du nicht verwalten, da sie nicht mehr aktivierbar sind durch den automatischen Storno ☹️.
Du könntest dir mit ihnen ein SIM-Card-Mobile bauen 😀.
Die von dir noch benötigten drei Datacards schicke ich dir so schnell wie möglich raus (ich tippe auf Ankunft am Mittwoch).
Nicht vergessen, nach der Aktivierung der dritten Multicard (610) solltest du deine genutzten Geräte einmal neu starten damit diese sich wieder neu im Netzwerk registrieren.
Grüße,
Emanuel
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