Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum wird man um eine Vergünstigung als Bestandskunde nach zwei Jahren immer wieder gezwungen zu kündigen un diese wieder zu bekommen? Wir haben drei Verträge und jetzt habe ich tatsächlich die kündigung verpennt und zahle wieder für ein Jahr komple


Marion65
Neuling
Was kann ich tun?

Lösung von VoIP-Droide

Äh hem ... bitte nicht DSL und Mobilfunk verwechseln!

Wir können gerne ein paar Tipps geben, aber das hier offen größere Rabatte ausgehandelt werden ist alleine wegen der vielen Themen bei so wenigen DSL-Moderatoren nicht drin.  Außerdem sind die Preise meist schon durch Kombirabatt etc. so gut, das man kaum mehr bekommt. Erfahrungsgemäß sollte man dann eher den Weg über die Rückgewinnung (Kündigungsvormerkung) gehen.  😉

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Februar 2018
Man muss nicht kündigen.Verlängere aktiv um 24 Monate und dann gibt es sicher auch Rabatt.


Du hast aber wohl kaum 3 DSL-Verträge? Wolltest Du hier posten?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Februar 2018

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Februar 2018
Frage: Was hast du bisher unternommen, um den Vertrag wieder nach deinen Wünschen rabattiert zu bekommen?


Trotz dem anderen Beitrag ist das noch undurchschaubar. Öfters wird die Routineanzeige im Kundenportal falsch interpretiert(viel Wut ohne Grund). Zudem sind alte Alice-Kunden oft noch mit praktischeren Kündigungsfristen versehen, d.h. die Anzeige im Portal gibt häufig gar nicht den richtigen Vertragsstatus wieder.


  • 0 Antworten
  • 6. Februar 2018
Warum soll von sich aus ein Anbieter auf Umsatz verzichten und Bestandkunden von sich aus günstigere Konditionen bieten!? Den Inhalt und Bedingungen der AGB hast du bei Vertragsschluss akzeptiert und musst ihn jetzt eben auch einhalten. Zudem ist wohl der Anteil derjenigen, die tatsächlich eine Kündigung nach evtl. Kündigungsandrohung auch aussprechen, nicht hoch genug damit eine proaktive Vorgehensweise der Anbieter notwendig wäre.


Marion65
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Februar 2018
Es tut mir leid das ich zweimal gepostet habe HAB mich ein bisschen dusselig angestellt beim ersten Post... Da ich nicht bei der Hotline anrufen wollte und es wohl kein E-Mail-Kontakt mehr bei o2 gibt, dachte ich, ich versuche es hier mal ! Aber mir scheint hier bin ich völlig falsch!!! Danke für die netten Antworten ....


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4081 Antworten
  • 6. Februar 2018
Warum solltest du hier völlig falsch sein?

Du kannst auch hier deinen Vertrag verlängern lassen. Schreib einfach was du möchtest und ein Moderator wird sich darum kümmern.

Mit ihm/ihr kannst du auch Rabatte aushandeln. 


Marion65
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Februar 2018
Ich hatte einfach so das Gefühl! Möchte einfach mein Vertrag so wie er die letzten beiden Jahre war und die steinalte o2Box wäre auch mal fällig.....


  • 2105 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2018
Äh hem ... bitte nicht DSL und Mobilfunk verwechseln!

Wir können gerne ein paar Tipps geben, aber das hier offen größere Rabatte ausgehandelt werden ist alleine wegen der vielen Themen bei so wenigen DSL-Moderatoren nicht drin.  Außerdem sind die Preise meist schon durch Kombirabatt etc. so gut, das man kaum mehr bekommt. Erfahrungsgemäß sollte man dann eher den Weg über die Rückgewinnung (Kündigungsvormerkung) gehen.  😉


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4081 Antworten
  • 6. Februar 2018
Oje das habe ich doch glatt Übersehen. So was doofes kann auch nur mir passieren. Sorry für die Hoffnung die jetzt dadurch entstanden ist. 


Deine Antwort