Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

30419 Hannover schlechtes bis gar kein Netz


tweety014
Neuling
Hallo,
seit einigen Tagen ist das Netz hier schlecht bis gar nicht verfügbar. Sowohl Telefon als auch Internet.
3G ist gar nicht verfügbar wenn überhaupt GPRS oder Edge

Lösung von o2_Chantal

Okay, da sich unsere Antworten überschnitten haben, lasse ich dir den Fragenkatalog per PN zukommen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 22. Mai 2014
Hallo tweety014,

 

in deiner Umgebung meldet eine Basisstation Einschränkungen. Dies kannst du hier im Livecheck unter Angabe deiner Adresse nachvollziehen.

 

Die Technik arbeitet bereits daran.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


tweety014
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Mai 2014
Vielen Dank für den Hinweis, aber die Netzüberprüfung sagt alles okay. Das sagt die aber jedes mal.

Empfang ist definitiv eingeschränkt bzw. nicht da.

Interessant ist auch, es wird 3G angezeigt, aber es kein Netz da und wenn dann halt nur gprs oder edge.

 

Das geht mir leider auch so, wenn ich in Hannover unterwegs bin und immer dann, wenn man in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Bars etc ist, ist gar kein Empfang vorhanden. Man muss dazu rausgehen. Woran liegt das?


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 22. Mai 2014
tweety014 schrieb:

[...] wenn man in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Bars etc ist, ist gar kein Empfang vorhanden. Man muss dazu rausgehen. Woran liegt das?
Das muß nicht am o2 Netz liegen, zumal in dem von dir angegebenen Bereich der Ausbau und die Abdeckung wirklich sehr gut zu sein scheint. Hast du mal deine SIM-Karte in einem anderen Handy probiert? Der Fehler kann nämlich durchaus auch am Endgerät liegen.


tweety014
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Mai 2014
Ich habe tatsächlich die SIM-Karte mit verschiedenen Endgeräten ausprobiert, weil ich auch den Gedanken hatte, aber das Ergebnis war jedes mal gleich schlecht.

 

Andere Provider haben dieses Problem nicht. Sowohl bei mir zu Hause als auch in Gebäuden perfekter Empfang.

 

In meinem Wohngebiet mag es ja laut Netzabdeckungskarte keine Probleme geben, aber der Empfang ist trotzdem schlecht. Die Anzeige der Netzabdeckung kann so auch nicht stimmen. Als ich definitiv keinen Empfang hatte, habe ich über mein Dienst-Smartphone, was ein anderer Provider ist,

die Netzabdeckung geprüft und da stand sehr guter Empfang.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 22. Mai 2014
Das ist ein guter Anfang, so siehst du ob es am Gerät liegt oder probiere auch mal eine andere SIM-Karte in deinem Gerät. Auch das Ergebnis kann Klarheit bringen.

 

 

In den Gebäuden, die du ansprichst, kann es durch bauliche Gegebenheiten zu Einschränkungen kommen.

 

 

 

Ich kann dir auch einen Fragekatalog zukommen lassen um ein Ticket zu erfassen. Dieses fragt auch nach dem oben genannten Tausch.

 

 

 

Lieben Gruß,

 

 

 

Chantal

 


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • Lösung
  • 22. Mai 2014
Okay, da sich unsere Antworten überschnitten haben, lasse ich dir den Fragenkatalog per PN zukommen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal