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Warum O2 Service
Gelöst

Nach Produktwechsel nur noch Probleme

  • 15. November 2012
  • 1 Antwort
  • 53 Aufrufe

sloebel
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe zum 12.11.2012 meine Internetgeschwindigkeit von 6.000 kbit auf 16.000 kbit aufstocken lassen. Seit dem habe ich nur noch Probleme und finde niemanden der mir helfen kann.

 

Nachdem ich vorher eine Downloadgeschwindigkeit von 5.500 - 5.800 kbit's hatte, ist die Geschwindigkeit seit dem Produktwechsel auf 4.500 gesunken. Zwischenzeitlich durfte ich sogar mit gandenlosen 1.200 kbit surfen.

Die netten Kollegn in der Hotline haben Ports resettet und angeblich auch andere Dinge unternommen und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das letzte Telefonat (es gab nämlich einige) hat mich dann komplett geschockt. Nachdem ich zum wiederholten Mal mein Problem schildern durfte, sagte mir die Dame von O2, dass an meinem Standort sowieso nur 6.000 kbit ankommen werden.

Ich war geschockt. Habe ich mich doch, bevor ich die Beauftragung losgeschickt habe, informiert. Im O2-Chat wurde mir bestätigt, dass min . 12.000 kbit ankommen werden. Der Verfügbarkeitscheck war auch positiv. Nun habe ich sogar eine geringere Geschwindigkeit als vorher. Das kann nicht sein.

 

Ich habe mich damals zu einem Wechsel zu Alice entschieden, da mein bisheriger Anbieter einen schlechten Service geboten hat. Leider hatte ich bereits zu Beginn so viel Schwierigkeiten, dass ich sogar 3 Monate ohne Internet und Telefon war. Das hat Nerven gekostet und den Wechsel habe ich sehr schnell bereut. Als alles so eingerichtet war, wie ich es bestellt hatte, ging alles problemlos. Da man aber negative Dinge nicht so schnell vergisst, habe ich vor meinem Produktwechsel lange überlegt ob ich es überhaupt machen soll. Im Nachhinein war es wieder ein Fehler.

Da mir die Telefonate mit der Hotline langsam zu lästig sind, da mir niemand helfen kann, bin ich nun am überlegen ob es Sinn macht den Abieter wieder zu wechseln. In so kurzer Zeit, so viele Probleme ist eine absolute Katastrophe. Lösungen bekommt man sehr wenige und das ist traurig und absolut nicht serviceorientiert.

 

Vielleicht hat jemand vo euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüße

sloebel

Lösung von fbsmuela

Wende dich mit einer PN (private ANchricht ) an einen der o2 Moderatoren o2Stefan oder o2Matze. Verwiese auf deinen Beitrag. Hier habe ich ein gutes Gefühl, das dir offen und ehrlich geholfen wird und das bestmögliche aus deinem Anschluss heraus geholt wird.

 

Leider gewinnt man den Eindruck, dass die Serviceleistung von ALICE komplett versagt. Ob das an dem Verschmelzen und sicherlich dem damit verbundenen Stellenabbau und der damit einhergehenden Unlust und Unsicherheit bei den Mitarbeitern liegt, könnte ich mir gut vorstellen.

Ebenso scheinen sich auch im Moment die technischen Schwierigkeiten im Hansenetz zu häufen. Warum Telefonica bei DSL/VDSL-Neuanschlüssen komplett auf die Infrastruktur von Hansenet gesetzt hat und nicht auf das eigene Netz ist wohl eine wirtschalftliche, aber sich anscheinend technisch nicht auszahlende, Entscheidung gewesen.

Das Hansenet hat wohl diverse Performance- und Schnittstellenprobleme. Serviceabläufe dauern gefühlte Ewigkeiten und werden anscheinend noch mit Papier, Stift, Buschtrommeln übermittelt und händisch ausgeführt. Wo es menschelt passieren Fehler. Das scheint bei Hansenet so zu sein.

 

Viel Erfolg bei deiner Problemlösung!

 

LG

fbsmuela

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1 Antwort

fbsmuela
Neuling
  • Neuling
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  • Lösung
  • 15. November 2012
Wende dich mit einer PN (private ANchricht ) an einen der o2 Moderatoren o2Stefan oder o2Matze. Verwiese auf deinen Beitrag. Hier habe ich ein gutes Gefühl, das dir offen und ehrlich geholfen wird und das bestmögliche aus deinem Anschluss heraus geholt wird.

 

Leider gewinnt man den Eindruck, dass die Serviceleistung von ALICE komplett versagt. Ob das an dem Verschmelzen und sicherlich dem damit verbundenen Stellenabbau und der damit einhergehenden Unlust und Unsicherheit bei den Mitarbeitern liegt, könnte ich mir gut vorstellen.

Ebenso scheinen sich auch im Moment die technischen Schwierigkeiten im Hansenetz zu häufen. Warum Telefonica bei DSL/VDSL-Neuanschlüssen komplett auf die Infrastruktur von Hansenet gesetzt hat und nicht auf das eigene Netz ist wohl eine wirtschalftliche, aber sich anscheinend technisch nicht auszahlende, Entscheidung gewesen.

Das Hansenet hat wohl diverse Performance- und Schnittstellenprobleme. Serviceabläufe dauern gefühlte Ewigkeiten und werden anscheinend noch mit Papier, Stift, Buschtrommeln übermittelt und händisch ausgeführt. Wo es menschelt passieren Fehler. Das scheint bei Hansenet so zu sein.

 

Viel Erfolg bei deiner Problemlösung!

 

LG

fbsmuela