Hallo o2 Team,
wir (eine WG) haben seit anfang September geschwindigkeits Probleme mit unserem Internetanschluss.
Vorallem Abends zur "Stoßzeit" ist Streamen von Videos oder spielen von Games unmöglich.
Es liegt aber nicht daran, weil einer im Hintergrund was herunterlädt oder so. Wir haben es auch schon probiert wenn nur einer gleichzeitg mit dem Router verbunden ist. Das Internet ist trotzdem sehr langsam.
Gewisse speedtest wie zum Beispiel der von "http://www.wieistmeineip.de" geben auch schlechte Werte an.
ZUm Beispiel:
Downloadgeschwindikeit bei uns 6.093 kbit/s
Mittlere Downloadgeschwindigkeit um Tamm 17.447 kbit/s
Meine frage nun an Sie, ist ihre DSL Leitung hier in Tamm so schlecht ausgebaut das einfach nicht mehr drin ist oder liegt der Fehler bei Ihnen irgendwo im System?
Bitte um Rückmeldung.
Freundliche Grüße Philosophie
Gelöst
DSL L total unbefriedigende Geschwindigkeit
Lösung von o2_Yvonne
Hallo Philosophie,
leider können wir nicht mehr aus deiner Leitung rausholen.
Die Werte wie Dämpfung und Signal-Rauschabstand sind leider sehr hoch bzw. gering. Du wurdest bereits auf ein optimiertes Profil dazu umgestellt, ansonsten könnten Abbrüche auftreten.
Tut mir leid aber ohne eine Umstellung auf VDSL ist da nichts zu machen. Ob das bereits bei dir verfügbar ist, kannst du hier abfragen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit
Grüße
Yvonne
Zur Antwort springenleider können wir nicht mehr aus deiner Leitung rausholen.
Die Werte wie Dämpfung und Signal-Rauschabstand sind leider sehr hoch bzw. gering. Du wurdest bereits auf ein optimiertes Profil dazu umgestellt, ansonsten könnten Abbrüche auftreten.
Tut mir leid aber ohne eine Umstellung auf VDSL ist da nichts zu machen. Ob das bereits bei dir verfügbar ist, kannst du hier abfragen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit
Grüße
Yvonne
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.