Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL L total unbefriedigende Geschwindigkeit


Philosophie
Neuling
Hallo o2 Team,

 

wir (eine WG) haben seit anfang September geschwindigkeits Probleme mit unserem Internetanschluss.

Vorallem Abends zur "Stoßzeit" ist Streamen von Videos oder spielen von Games unmöglich.

Es liegt aber nicht daran, weil einer im Hintergrund was herunterlädt oder so. Wir haben es auch schon probiert wenn nur einer gleichzeitg mit dem Router verbunden ist. Das Internet ist trotzdem sehr langsam.

 

Gewisse speedtest wie zum Beispiel der von "http://www.wieistmeineip.de" geben auch schlechte Werte an.

ZUm Beispiel:

Downloadgeschwindikeit bei uns 6.093 kbit/s

Mittlere Downloadgeschwindigkeit um Tamm 17.447 kbit/s

 

Meine frage nun an Sie, ist ihre DSL Leitung hier in Tamm so schlecht ausgebaut das einfach nicht mehr drin ist oder liegt der Fehler bei Ihnen irgendwo im System?

 

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Freundliche Grüße Philosophie

 

 

 

Lösung von o2_Yvonne

Hallo Philosophie,

 

leider können wir nicht mehr aus deiner Leitung rausholen.

Die Werte wie Dämpfung und Signal-Rauschabstand sind leider sehr hoch bzw. gering. Du wurdest bereits auf ein optimiertes Profil dazu umgestellt, ansonsten könnten Abbrüche auftreten.

 

Tut mir leid aber ohne eine Umstellung auf VDSL ist da nichts zu machen. Ob das bereits bei dir verfügbar ist, kannst du hier abfragen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit

 

Grüße

Yvonne

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2014
Hallo Philosophie,

 

leider können wir nicht mehr aus deiner Leitung rausholen.

Die Werte wie Dämpfung und Signal-Rauschabstand sind leider sehr hoch bzw. gering. Du wurdest bereits auf ein optimiertes Profil dazu umgestellt, ansonsten könnten Abbrüche auftreten.

 

Tut mir leid aber ohne eine Umstellung auf VDSL ist da nichts zu machen. Ob das bereits bei dir verfügbar ist, kannst du hier abfragen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit

 

Grüße

Yvonne


Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 9. November 2014
Sehr geehrte/r Philosophie,

 

laut Leistungsbeschreibung hättet ihr Anspruch auf mindestens 25.000 KBit/s (vom Anbieter zum Kunden).

 

Leistungsbeschreibung schrieb:
3.3 Zugangsbandbreite/Drosselung

 

O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family: Die Produkte O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit in einem Bereich zwischen 25.000 und 50.000 kBit/s Downstream und zwischen 1.600 kBit/s und 10.000 kBit/s Upstream. Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 300GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich ab dem 01.10.2014 die Übertragungsgeschwindigkeit (Up- und Downstream) in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 300 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 kBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats.
... wenn ihr das nicht bekommt und euch so viel am Internet liegt, bleibt euch wohl nur ein Anbieterwechsel.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 10. November 2014
Stenzel schrieb:
Sehr geehrte/r Philosophie,

 

laut Leistungsbeschreibung hättet ihr Anspruch auf mindestens 25.000 KBit/s (vom Anbieter zum Kunden).

 

Leistungsbeschreibung schrieb:
3.3 Zugangsbandbreite/Drosselung

 

O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family: Die Produkte O2 DSL All-in L und O2 DSL All-in L Family bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit in einem Bereich zwischen 25.000 und 50.000 kBit/s Downstream und zwischen 1.600 kBit/s und 10.000 kBit/s Upstream. Bei Überschreitung eines Nutzungsvolumens von jeweils 300GB in drei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten reduziert sich ab dem 01.10.2014 die Übertragungsgeschwindigkeit (Up- und Downstream) in allen nachfolgenden Abrechnungsmonaten ab einem erneuten Verbrauch von 300 GB Nutzungsvolumen auf bis zu 2.000 kBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats.
... wenn ihr das nicht bekommt und euch so viel am Internet liegt, bleibt euch wohl nur ein Anbieterwechsel.

 

Mit freundlichen Grüßen

@Stenzel 

 

Wie kommst du zu der Annahme? Er hat einen o2 DSL L (keinen All - in L) Der o2 DSL L war ein ADSL Tarif und kein VDSL Tarif.

 

Gruß

Stefan


Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 10. November 2014
Sehr geehrter Stefan,

 

entschuldige, er hat es leider nicht so explizit ausgeschrieben, was er genau hat und ich kann doch nicht ins System gucken wie du. ☺️

 

... und wo findet man die Leistungsbeschreibungen oder dergleichen für die alten Tarife oder gab es da gar nichts?

 

Mit freundlichen Grüßen