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Warum O2 Service
Gelöst

!!!!!!!!!!!DSL Freischaltung funktioniert nicht !!!!!!!!!!!!


Andor79
Neuling
Im Juli 2011 habe ich o2 beauftragt einen DSL- Wechsel von 1&1 zu o2 durchzuführen.
Dieser sollte dann für November 2011 umgesetzt werden.  Portierungsauftrag ausgefüllt und an o2 gesendet.
Mein Leidensweg:
O2 meldete sich gleich wieder und teilte mir im Juli mit, dass meine Rufnummern nicht beim bisherigen Netzanbieter bekannt seien.

Also habe ich meinen Vertrag von 1&1 rausgeholt und an o2 geschickt.

Warum auch immer wurde dann von o2 ein zweiter und ein dritter Portierungsauftrag
ausgefüllt von mir verlangt. Die Daten haben alle gestimmt und es wurde immer das gleiche eingetragen.

Erste Anfrage für Portierung 12 Juli, zweite 20 Juli. 11 usw.

Dann schien alles klar zu sein.

Also rief ich vorsichthalber bei 1&1 an, die sagten mir, es sei nie ein Portierungsantrag eingegangen.

Email, Telefonate hin und her, Stunden in der Warteschlange verbracht……..ohne Lösung.
Jeder schiebt es auf den anderen.

Dann hieß es von o2 die Rufnummern würden bei der Broadnet AG geführt und weitere Firmen waren im Gespräch.

Zwischenzeitlich ist meine Frist abgelaufen und konnte nicht mehr aus dem Vertag von 1&1, weil keine Portierung fristgerecht  einging.

Also ging im Oktober11  eine Portierung an eine dieser „AG“(seitens o2)

Jetzt war ich ein Jahr länger bei 1&1 gebunden, bis 08.11.2012.

Freischaltung war also nun der 08.11.2012, Schriftlich………………………………………….(o2)

Also Geräte angeschlossen und es ging wieder nichts, Hotline angerufen………………………………….(o2)

Die teilten mir nach dem Freischaltungstermin mit, die Telekom hat die Leitung noch nicht frei gegeben (o2)

Fazit: Nach 16 Monaten war o2 nicht in der Lage, einen DSL- Wechsel durchzuführen!
O2 hat sich nicht bei mir gemeldet um Klarheit zu schaffen.!
Stunden und viel Geld wurden für die Hotlines ausgegeben!
Die Bundesnetzagentur wurde eingeschaltet!
Anwalt wurde eingeschaltet! (o2 hat mich nicht dabei unterstützt um zu beweisen, dass die Portierung rechtzeitig bei dem alten Anbieter einging)!
Stunden an Email, Telefonaten, Kosten für den alten Anbieter, Anwaltskosten etc.
Bis heute bekam ich keine Entschädigung von o2 und mein DSL läuft auch nicht.
Warum wird der Kunde nicht mit einbezogen oder informiert…………………….??????????????????????

Lösung von fbsmuela

Hallo Leidensgenosse,

 

 

auch ich habe versucht zu ALICE zu wechseln. Ebenfalls von 1und1.

ALICE schickte mir  fünf (!) Portierungsaufträge per mail/per Post.

 

ALICE  gelang es ebenfalls nicht, herauszufinden, über welchen Netzbetreiber ich geroutet bin. 1und1 bestätigte mir : Netzbetreiber = ARCOR. Dies teilte ich ALICE sogar mehrmals telefonisch und auch auf den jeweiligen neuen Portierungsformularen mit.

Bei mir versuchte ALICE ZWANGHAFT von Telefonica zu portieren!

 

Auch ich bin aus diesem Kreislauf zwischen fehlerhaften Portierungsversuchen seitens ALICE und meinen jewiligen Berichtigungen auf den Portierungsfax nicht weitergekommen!

 

Ich konnte einfach ALICE nicht davon überzeugen, dass ihre Grundüberzeugung 1und1 schaltet über Telefonica in meinem Fall nicht stimmt!

 

Du hast alle Maßnahmen schon getroffen, BNetzA, RA, usw.... weiteres ist nicht möglich, schon gar nicht hier in einem Kundenforum.

 

Übrigens meinen Anschluss habe ich im Februar 2012 beantragt und hätte zum Oktober geschaltet werden sollen.

 

Eine Bestätigung erhielt ich letztlich für Oktober 2013(!).

Ich habe schlichtweg Widerrufen. Es war mir zu mühsam mich als Kunde aufzudrängen.

 

o2 Matze hatte meinen Fall ebenfalls über mehrere Monate betreut, leider ohne Erfolg. 

 

Viel Erfolg dir und alles Gute 

 

fbsmuela

 

 

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2 Antworten

Andor79
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2012
 

Könnte wirklich Hilfe gebrauchen…………….


fbsmuela
Neuling
  • Neuling
  • 67 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2012
Hallo Leidensgenosse,

 

 

auch ich habe versucht zu ALICE zu wechseln. Ebenfalls von 1und1.

ALICE schickte mir  fünf (!) Portierungsaufträge per mail/per Post.

 

ALICE  gelang es ebenfalls nicht, herauszufinden, über welchen Netzbetreiber ich geroutet bin. 1und1 bestätigte mir : Netzbetreiber = ARCOR. Dies teilte ich ALICE sogar mehrmals telefonisch und auch auf den jeweiligen neuen Portierungsformularen mit.

Bei mir versuchte ALICE ZWANGHAFT von Telefonica zu portieren!

 

Auch ich bin aus diesem Kreislauf zwischen fehlerhaften Portierungsversuchen seitens ALICE und meinen jewiligen Berichtigungen auf den Portierungsfax nicht weitergekommen!

 

Ich konnte einfach ALICE nicht davon überzeugen, dass ihre Grundüberzeugung 1und1 schaltet über Telefonica in meinem Fall nicht stimmt!

 

Du hast alle Maßnahmen schon getroffen, BNetzA, RA, usw.... weiteres ist nicht möglich, schon gar nicht hier in einem Kundenforum.

 

Übrigens meinen Anschluss habe ich im Februar 2012 beantragt und hätte zum Oktober geschaltet werden sollen.

 

Eine Bestätigung erhielt ich letztlich für Oktober 2013(!).

Ich habe schlichtweg Widerrufen. Es war mir zu mühsam mich als Kunde aufzudrängen.

 

o2 Matze hatte meinen Fall ebenfalls über mehrere Monate betreut, leider ohne Erfolg. 

 

Viel Erfolg dir und alles Gute 

 

fbsmuela