Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abbuchungsdatum ändern?


Dieser
Neuling
Ist es möglich das Abbuchungsdatum zum ändern?
Auch wenn man o2o hat?

Oder ist man gezwungen seinen alten O2o vertrag zu kündigen und einen neuen vertrag abzuschliesen?

Wäre schäde da ich bis jetz sehr zu frieden mit o2 war.

gruß

Lösung von o2_Henning

Eine Änderung des Fälligkeitsdatums ist beim Tarif o2 o nicht möglich.

Auch eine Kündigung und Neuabschluss würde wenig helfen, da das Fälligkeitsdatum nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Abschlussdatum steht. Es könnte der gleiche Abrechnungszeitraum am Ende dabei rauskommen .
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • Lösung
  • 27. April 2010
Eine Änderung des Fälligkeitsdatums ist beim Tarif o2 o nicht möglich.

Auch eine Kündigung und Neuabschluss würde wenig helfen, da das Fälligkeitsdatum nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Abschlussdatum steht. Es könnte der gleiche Abrechnungszeitraum am Ende dabei rauskommen .

Dieser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. April 2010
Dann gibt es wohl keine andere möglichkeit als zur Konkurrenz zu wechseln... die stellen sie da nicht so an...

EdelOssi
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. April 2010
Ich wollte das Datum auch ändern lassen, aber da hat man mit gesagt, dass ich diesen Kosten-Airbag damit kaputtmachen würde.

Und dazu, dass andere Anbieter sich nicht so anstellen.......................das stimmt nicht. Ich war Kunde bei Vodafone und D1 und die Kundenbetreuung dort ist der Graus schlechthin. Servicegedanke gleich null!

dexter99
Lehrling
  • Lehrling
  • 228 Antworten
  • 16. Mai 2010
Vodafone hat mir sogar verschiedene Abrechnungszeiträume Angeboten. Das war wirklich sehr gut. Trotz des guten Service (auch in anderen Angelegenheiten) habe ich meinen D2 Vertrag nun abgegeben und bin nach vielen Jaren wieder bei o2. War damals noch Viag Interkom. Schon allein bei den Preisen kann kein D1 oder D2 mithalten. Da nehm ich gern den vorgeschriebenen Abrechnungszeitraum in Kauf.

Jenny1407
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. November 2012
Hallo,

Ich bin Neukunde bei O2 und habe heute meine Rechnung bekommen... Alles ist soweit ok, aber wie kann ich das Abbuchungsdatum Ändern ?? Sodass das Geld am Anfang des Monats abgebucht wird?!

MfG

Jenny

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. November 2012

Kann schwierig werden. Ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Wenn, dann kostet es m.E. auch 15 EUR.

 

Wenn du heute die Rechnung bekommen hast, dann wird in 7 Tagen abgebucht. Das ist dann immer so. Insoweit kannst du am Monatsanfang ja dein Geld aufheben. Denn die Änderung des Termins bringt dir ja nicht mehr Geld auf dem Konto.  😉

 

Du kannst bei der Kundenbetreuung anfragen, ob sie es umstellen. Hier die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de.

 

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an xy@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Berichte bitte.  😀

 

Edit by o2_Katja: Mailadresse editiert
 


tsimo2003
Neuling
  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 15. November 2012
Eine änderung ist möglich, kostet aber 15 euro, wie der kollege schon geschrieben hat.

du sollst mit der rechnungsabteilung reden, die machen das.

gruss


Wospe
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. September 2013
15€ wären ja schön mittlerweile kostet es 29.99€ was eine absolute Frechheit ist!
Da es mir nicht anders möglich ist muß ich in den sauren Apfel beißen.
Wobei ich den Vertrag sofort gekündigt habe,so einem unternehmen werde ich mein Geld nicht in den Rachen schmeißen!

  • 0 Antworten
  • 11. September 2013
Wozu ist denn eine solche Änderung notwendig?

 

Wospe schrieb:

Wobei ich den Vertrag sofort gekündigt habe,

Richtig so. Such dir aber einen Anbieter, wo du den Abbuchungszeitraum frei wählen kannst. Viel Spaß!


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 11. September 2013
Persönlich denke ich auch das es relativ egal ist wann das Geld abgebucht wird.

Man weis ja spätestens nach der ersten Rechnung wann immer abgebucht wird, und die Beträge für Mobilfunk, selbst wenn MyHandy dabei ist, halten sich ja eigentlich in Grenzen.

 

Was mir gerade noch eingefallen ist: Theoretisch müsste es doch möglich sein, immer man Monatsende Geld per Dauerauftrag auf das Kundenkonto zu überweisen. Das sollte dann mit der jeweils nächsten Rechnung verrechnet werden.


Biba55
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. August 2014
Hallo liebe Leute!

Ich bin "frisch" bei O2, erst seit ein paar Monaten, und habe auch festgestellt, dass sich das Abbuchungsdatum immer mehr zur Mitte  des Monats verschiebt!

Schon merkwürdig. Ich bin von einem Internet-Lastschrift-Betrüger mächtig abgezogen worden (TV +Zeitungen haben darüber berichtet) und seitdem ist mein Konto am 10. d.Mon. abgeräumt, spätestens!

 

O2 hat vorher immer pünktlich zum Monatsende, ca. 29.-30., abgebucht, und jetzt bereits am 24. d. Monats.Ich mein, das ist schon etwas doof, ich schaue natürlich nicht dauernd auf mein Konto, wenn ich weiss , dass da nix drauf ist und die Abbuchungen sowieso erst am Monatsende erfolgen!

 

Hab die Rechnung jetzt zu spät überwiesen, hätte ja nicht sein müssen, wenn sich O 2 an die Gewohnheit gehalten hätte.

Wäre also schon nett, wenn O2 da etwas entgegenkommender wäre.

 

Ich sehe jetzt zu, dass ich für diese eine kleine Überweisung rechtzeitig noch den Zwanziger auf's Konto packe ab dem 24. d. Monats, muss ich ja wohl! Unnötige Rennerei! 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2014
Magst du mal die Daten der letzten 6 Abbuchungen aufschreiben? Mir will irgendwie nicht in den Kopf, wie das passieren kann, dass sich der Zeitpunkt so stark schwangt. Wie ist dein Abrechnungszeitraum?


 

Hier mal meine:

 

  • [color=#008000]17.1.
  • 20.2.[/color]
  • [color=#008000]18.3.
  • 17.4.[/color]
  • [color=#008000]16.5.
  • 20.6.[/color]
  • [color=#008000]17.7.
Ende Abrechungsmonat ist der 4., zuzüglich ca. 7 Tage kommt die Rechnung und ca. weitere 7 Tage die Abbuchung. Also liegt alles immer so im den 18. [/color]